Firefox startet nicht richtig durch...

• Moin
    seit ein paar Tagen habe ich folgendes Problem:
    Firefox startet, zeigt auch die Symbolleiste, aber die Lesezeichsymbolleiste fehlt. Bedienbar ist das obere Menü, Webseiten lassen sich aber nicht aufrufen. Die Updatesuchfunktion funktioniert. Es scheint,a ls würde der Browser nicht bis zum Ende durchstarten. Nach dem Beenden kommt es häufig, aber nichtt immer vor, dass der Prozess Firefox.exe im Taskmanager aktiv ist. Nach ein paar Versuchen geht es meist.
    Das gleiche Problem im abgesicherten Modus. Und bei einer identischen Installation unter Win2000 ebenso.
    Woran kann sowas liegen ? Einen Profilwechsel habe ich schon gemacht, gleiches Problem. Ich hatte auf eine Erweiterung getippt, die sich nciht verträgt, aber erstens habe ich keine ergänzt und zweitens geht das Problem im abgesicherten Modus weiter.
    Jeder Gedanke, der meinen Lieblingsbrowser rettet, wird dankend entgegengenommen.
    System: Einmal XP, einmal 2000, Firefox 1.07, gleiches Problem mit 1.06.
    Hier meine Extensions:
    [Blockierte Grafik: http://www.irishtrad.de/pics/xt.jpg]

Grüße
    Der Dingens

• Ne andere Idee: Geh mit der Maus in die Menue-Zeile und klick mit rechts:
    Es erscheint ein Fenster, wo Du überprüfen kannst ob "Lesezeichen-Symbolleiste" ein Häkchen hat. Wenn nicht, mach eins... Vielleicht fehlt noch eins?

Win7premium 64bit

• Moin
    Neuinstallation sehe ich auch als letzte Möglichkeit, ich würde nur gerne wissen, woran es es hakt. Ich habe bislang nicht neu installiert, da ich das Problem auf zwei unterschiedlichen Installationen habe, (WinXP und Win2000). Das spricht für mich ja eher für ein Problem mit einer quer schießenden Extension oder Anlichem. :?
    Rainer: Es fehlt ja nicht nur die Lesezeichsymbolleiste, der Browser funktioniert ja nicht richtig....

Grüße und Danke
    Der Dingens

• Naja. da es im Safe Mode auch nicht besser ist, kommen normalerweise Erweiterungen und Themes nicht mehr in Frage. Mit einem neuen Profil hast du auch schon probiert. Ich weiss allerdings nicht, ob du irgendwas aus dem alten Profil ins neue reinkopiert hast. Wenn ja, dann mach dir noch eins, lass es aber so wie es ist und schau was passiert. Wenn das, oder eventuell doch eine Neuinstallation nichts bringt, dann bin ich ratlos. Dann müsst ich sagen, es stimmt was mit deinem System nicht. Das kann wohl aber auch nicht sein, da es auf zwei verschiedenen passiert. Und das wäre mir doch ein zu großer Zufall.