Neue Tabseinstellungen beim alten Browser

• loshombre,

die Dunklen Mächte haben Kraft und Mut genug, dieses auszuprobieren! Gib ihnen einenChance, sich zu beweisen, überwinde deine Scheu und geh' davon aus, dass es schon gelingen wird.

Have fun,
    NightHawk

Ps
    sollte dir irgendwann mein Geblubber auf den Geist gehen, sag Bescheid, prompte Reaktion ist gewährleistet.

• Simon1983,

Zitat

Für die Tabs direkt nein

Das wollt ich wissen!

-Tab wiederherstellen: Unverzichtbar für mich!
    -Tab sperren: Nutze ich nicht.
    -Fortschrittsanzeige im Tab: Eigentlich eine überflüssige Spielerei. Aber da steh ich ja so drauf, wenn sich mein Fuchs irgendwie dreht/bewegt. Da seh ich meinen Fuchs halt leben :wink: . Alleine, wenn ich eine zB. verschlüsselte Seite in einem neuen Tab im Vordergrund laden lasse, erfreuen meine Augen 3 verschiedene Fuchsthrobber gleichzeitig. Steh halt nun mal auf solche Spielereien :wink:

NightHawk56,

Scheu hab ich keine. Neugierig bin ich nur. Ne Chance kriegt er auf jeden Fall. Und das Geblubber geht voll in Ordnung. Da steh ich immer wieder zwischendurch mal (um den ganzen "Ich habe ein Problem mit dem Firefox" Krämpel bisschen aufzulockern) auch drauf :wink:

• *sich auch mal einmisch*

Zitat von loshombre

-Fortschrittsanzeige im Tab: Eigentlich eine überflüssige Spielerei.

Meiner Meinung nach nicht nur, mein lieber Loshombre:
    Damit sehe ich nämlich, wie weit eine im Hintergrund ladende Seite geladen ist. Für mich absolut unverzichtbar (und übrigens eine Funktion, die ich bei Opera sehr vermisse, wenn ich den anderen Browser da mal nutze...) :)

zurück zu ontopic:

Dass der Pseudo-Einzelfenster Modus in 1.5 als Standardoption aufgeführt ist und nicht in about:config versteckt ist, halte ich übrigens für eine sehr sinnvolle Verbesserung...

Gruß,
    Bazon

• zurück zu offtopic:

Ich benutze browser.tabs.showSingleWindowModePrefs und undoclosetab schon lange, ich glaube, da gab's TabMix noch gar nicht. Da ich Fortschrittsanzeigen sowieso nicht traue, brauche ich die auch nicht in jedem Tab. Komme also gut ohne TabMix aus.

HalloFreun.de, Kanotix, HanseNet(AliceDSL), (X11; U; Linux i686; de-AT; rv:1.8.1.12) Gecko/20080129 (Debian-2.0.0.12-0etch1)

• @Bazon,

da bist du ja mein Kamerad [Blockierte Grafik: http://www.mainzelahr.de/smile/medien/pc4.gif] . Schöne Grüße von der dunkelen Seite :wink:

Warum ist die Tab-Ladeanzeige für dich so unverzichtbar?
    Und was meinst du mit dem Pseudo? Also doch nicht so das Wahre?

• loshombre:

Ja, in der Tat, war letzte Woche unterwegs und offline...:wink:

Zitat von loshombre

Warum ist die Tab-Ladeanzeige für dich so unverzichtbar?

Weil ich öfter mal große Seiten lade und ich will, bis die fertig sind, eine andere Seite betrachten & gleichzeitig über den etwaigen Ladenzustand der anderen Seite informiert sein.... (...ich erinnnere z.B. an diesen Thread... :wink:)

Zitat von loshombre

Und was meinst du mit dem Pseudo? Also doch nicht so das Wahre?

Nee ne, ist schon O.K., ich meinte nur, dass man noch bei Bedarf ein anderes Fenster öffnen kann, und das ist ja auch gut so...:)

Gruß,
    Bazon

• Morgen, alle zusammen

Ich fühl mich ja tief geehrt, dass meine Frage so viele Leut interessiert und so viele Antworten mit sich bringt.

Ich hab jetzt den Firefox auf 1.0.7 upgedatet und der hat natürlich wieder ein neues Profil geschrieben. Er hat also wieder neue Tabs und neue Fenster geöffnet. Daraufhin hab ich den Profilordner gelöscht, Ff 1.5 einmal gestartet, dann wieder den 1.0.7 und er öffnet wieder alles nur in Tabs.

Also, wie gesagt ich verstehs nicht, warum das geht und ich verstehs nicht, warum man ein Feature in ein Programm einbaut dieses aber nicht verwenden kann, aber jetzt gehts und ich bin mit meinem Firefox noch zufriedener. Er war immer schon super, aber jetzt is er perfekt :)

• Zitat

Öffnet sich auch das in einem Tab:
    loshombre hat folgendes geschrieben::
    Erweiterungsfenster/manager auf, irgendeine Erweiterung auswählen, Homepage besuchen!

Ich hoff jetzt erstmal, dass das zitieren so geht ;)

nö, da macht er ein neues fenster. aber bis vor wenigen sekunden wusste ich nichtmal dass es das gibt, dementsprechend schockiert mich das nicht wirklich und bringt mich keinesfalls aus meinen glücksrausch (dafür sind derzeit auch zu viele bier im spiel ;-))) )

cu