Nach ca. 20 Tabs hängt der Rechner WinMe/1.07

• :?: Seit ich den neuen Build installiert habe ärgere ich mich immer wieder über - nichts geht mehr. Kommt nur vor, wenn viele Tabs auf sind.

Worte schreiben, Sprache sprechen ist wie gurgeln am Bewußtseinsstrom.

• Was hattest Du denn vorher drauf? Nen älteren Firefox?
    Es riecht ja ein wenig danach, als wenn der Arbeitsspeicher an seiner Grenze ist. Wieviel mb hast Du denn? Bzw. hast Du vielleicht außer FF 1.0.7 noch andere speicherfressende Neuinstallationen gemacht?

Win7premium 64bit

• Zitat von rainer.wendland

Was hattest Du denn vorher drauf? Nen älteren Firefox?
    Es riecht ja ein wenig danach, als wenn der Arbeitsspeicher an seiner Grenze ist. Wieviel mb hast Du denn? Bzw. hast Du vielleicht außer FF 1.0.7 noch andere speicherfressende Neuinstallationen gemacht?

Ja, möglich, 256 MB, nur - mit der vorherigen Firefox Version gab es keine Abstürze des REchners! Als weitere Progs hatte ich Java installiert - warum weiß ich eigentlich nicht - irgendwie schien es im Zusammenhang mit der neuen Firefox-Version notwendig - war aber wohl eine Fehlassoziation.
    Als weiteres Prog, das neu hinzukam, hatte ich auch schon Picasa2 in verdacht - den Grafik-Indizierer - und habe ihn abgestellt - trotzdem kam es zu weiteren Abstürzen - die übrigens nicht nur auftraten, wenn ich eine weitere Seite in einem Tab lud, sondern auch, wenn ich zu einem Hintergrund programm ging - z.B. Outlook.
    Vermutlich ist es der mangelnde Speicher - aber das Sytem müßte doch dabei stabilbleiben und auf Platte auslagern ...

Worte schreiben, Sprache sprechen ist wie gurgeln am Bewußtseinsstrom.

• Ich könnte jetzt auch nur noch spekulieren, ich weiß nicht, ob es Dir helfen würde. Vielleicht meldet sich ja noch ein Crack?!
    Allerdings mag ich noch erwähnen, daß ich anfangs ne Weile mit WinME gearbeitet hab (damals noch mit einem FF-Vorgänger), und ich fand das System im Vergleich zu XP sehr anfällig und unstabil. Ich hatte damals auch einen Rechner mit 256 mb.

Win7premium 64bit