Firefox wackelt bei einer Eingabe in die Google-Toolbar

• Hallo zusammen,

ich habe den Firefox 1.0.7 und habe auch die Google-Toolbar installiert. Immer wenn ich nun ein Suchbegriff in die Toolbar eingebe, dann vergrößert sich kurzzeitig (genau bei Eingabe eines Buchstabens) die Toolbar, so dass dann der Bereich in Firefox unterhalb der Toolbar ca. 2 mm nach unten verschoben wird. Nachdem man den Buchstaben zu Ende eingeben hat, springt alles wieder hoch. Hoffe, es war halbwegs verständlich. Das sieht dann bei Eingabe einiger Wörter so aus, also ob der Firefox wackelt.

Kennst jemand das Problem und kann mir helfen?

Kathrin

• Ich kenn mich überhaupt nicht aus mit Google-Toolbar.
    Gibts bei der Google-Toolbar irgendwelche Optionen? Vielleicht kann man da irgendwas umstellen.

Gruß Coce

Keine Garantie für Richtigkeit meiner Tipps! Fragen/Antworten nicht per PN/IM/E-Mail!

• Also ich kann dieses Problem mit der benannten Google-Toolbar nicht reproduzieren. Auch mit aufgesetzer Brille verhält sich die Toolbar bei der Eingabe ruhig.
    http://img318.imageshack.us/img318/6205/bf4105712sr.jpg

Safe Mode hattest Du ohne Erfolg getestet. Es gibt jedoch 1,2,3 Extension, welche der Safe Mode nicht unbedingt aus dem Gleichgewicht bringt. Wie sieht das mit Standard - Themes aus?

Ggf. musst Du mal Dein Profil bei geschlossenem Fuchs für den nächsten Fuchs-Aufruf unsichtbar machen. Lege mal für das Austesten der Google-Toolbar ein neues Profil an.

• Zitat von pcinfarkt

Also ich kann dieses Problem mit der benannten Google-Toolbar nicht reproduzieren. Auch mit aufgesetzer Brille verhält sich die Toolbar bei der Eingabe ruhig.
    http://img318.imageshack.us/img318/6205/bf4105712sr.jpg

Was soll mir das Bild sagen? Ein Bild ist in der Regel immer "ruhig", außer es ist animiert ;-).

Zitat von pcinfarkt

Safe Mode hattest Du ohne Erfolg getestet. Es gibt jedoch 1,2,3 Extension, welche der Safe Mode nicht unbedingt aus dem Gleichgewicht bringt. Wie sieht das mit Standard - Themes aus?

Ggf. musst Du mal Dein Profil bei geschlossenem Fuchs für den nächsten Fuchs-Aufruf unsichtbar machen. Lege mal für das Austesten der Google-Toolbar ein neues Profil an.

Ich weiß nicht, was das bedeutet, was Du da schreibst. Was sind 1,2, 3 Extension und wo und wie soll ich ein neues Profil anlegen??? Was bedeutet Standard-Themes? Sorry für die Fragen, aber ich kann damit nicht anfangen :-(.

Kathrin

• Was diese Googlebar betrifft:

Ja, die wackelt! :evil: (wegen schlechtem, unangebrachten Code...)

Und es bereitet Themebastlern einige Mühe das wieder glatt zu bügeln...

Sie wackelt sogar im Default Theme:
    Man installiere sich die googlebar und drücke dann denn Dropdown Pfeil des Zurückpfeils....

Gruß,
    Bazon

P.S.:
    Woran liegts (zumindest was Buttons betrifft...):

Im stylesheet default.css der Googlebar Erweiterung ist folgender Code:

Damit werden aber nicht nur die Buttons der Googlebar angesprochen, sondern alle anderen auch!
    Fatal, wenn dann ein Zustand existiert, der uneinheitlich festgelegt wurde....

• Ja, ich habe nur das default Theme installiert und es wackelt bei mir auch. Mein Profil möchte ich ungern ändern, weil es nach dem letzten Beitrag wohl eh nichts bringen wird und ich meine Erweiterungen nur deshalb nich noch mal neu installieren will :-(. Also bleibt nur zu hoffe, dass das vielleicht mir der nächsten Version behoben ist *hoff*.

Danke für euere Mühe!

• Hallo kathrin77,

Zitat von kathrin-77

Oh, ich wußte nicht, dass es auch eine Erweiterung gibt. Ich meinte die Google-Toolbar von Google, also Dein erster Link!

Zitat von Bazon Bloch

Was diese Googlebar betrifft:

Ja, die wackelt!

Die Bestätigung von Bazon Bloch bezog sich auf die Erweiterung Googlebar, Du beziehst dich auf die Erweiterung Google Toolbar. Bei letzterer kann ich allerdings weder im Default-Theme noch im von mir normalerweise verwendeten Theme Silver Skin feststellen, dass irgend etwas wackelt. Stellt sich für mich die Frage: Verwendest Du tatsächlich die Google Toolbar?

Übrigens: Dir wurde hier empfohlen, es im Safe Mode zu probieren und Du hast geantwortet, dass das Problem dort auch existiert. Beides verstehe ich nicht. Im Safe Mode sind alle Erweiterungen deaktiviert, deshalb kann man die Funktionalität einer Erweiterung im Safe Mode schlechterdings nicht testen.

Alexander

MS Windows XP Home Edition Version 5.1 (Build 2600.xpsp2_gdr.050301-1519: Service Pack 2
    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.8.1.1) Gecko/20061204 Firefox/2.0.0.1
    Erweiterungen, Themes, Plugins

• Zitat von Dr. Evil

Da sich Bazon hier schon öfter über die "offizielle" Google Toolbar aufgeregt hat, vermute ich er hat diese gemeint.

Wetten, dass nicht?

Alexander

MS Windows XP Home Edition Version 5.1 (Build 2600.xpsp2_gdr.050301-1519: Service Pack 2
    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.8.1.1) Gecko/20061204 Firefox/2.0.0.1
    Erweiterungen, Themes, Plugins

• Zitat von Dr. Evil

Da sich Bazon hier schon öfter über die "offizielle" Google Toolbar aufgeregt hat, vermute ich er hat diese gemeint.

So hatte ich das auch verstanden, dass Bazon Bloch die offizielle Toolbar meint.

Alexander:
    Und genau diese offizielle Toolbar von Google habe ich auch installiert! Also die von der Google-Homepage!!!

Kathrin