Firefox 1.0.7 braucht endlos zum Starten und ist langsam

  • :roll:

    Also, ich weiß ja nicht, ob ich da alleine dastehe. Seit ich von Firefox 1.0.6 auf 1.0.7 upgedatet habe bin ich sehr enttäuscht. Die Vorteile, die ich bisher an Firefox u. a. geschätzt habe sind zum großen Teil dahin:

    1. Firefox braucht endlos lange zum Starten

    2. Der Seitenaufbau ist im Vergleich zu den Vorgängerversionen deutlich langsamer geworden

    Ich werde jetzt wieder hauptsächlich den IE verwenden, Sicherheitsprobleme hin oder her. Schade, aber das ist nicht mehr der schnelle, schlanke Firefox von früher.

    :(

    Schönes WE
    Harald

  • Du erwähnst Dein OS nicht. Jedoch ist Fx kein in ein System integriertes Programm. Ein Unterschied zu 1.0.6 sollte jedoch nicht negativ auftreten. Beachte, dass von best. Systemprogrammen oftmals der Fuchs gerade bei einem Versionswechsel eingebremst werden kann. Wer könnte denn auf Deinem System den Fuchs bremsen od. blokkieren? Gibt es Scanner, PFW od. ähnliches?

    Wenn ja, schliesse diese als Ursache aus, indem Du diese Programme für einen Aufruf tatsächlich deaktivierst.

  • :lol:

    Vielen Dank für die Ideen. Natürlich habe ich Scanner, Firewall und auch Virenschutz. aber das habe ich unverändert ja alles schon seit langem, also auch vor 1.0.7 und da lief der Firefox ja auch mit dem ganzen Zeug flott. Also das kann es nicht sein. Erweiterungen und Themes habe ich nur insgesamt 4 laufen und die auch alle schon vorher. Habe jetzt mal versuchsweise die pipelining-Funktion eingeschaltet. damit ist zumindest der Seitenaufbau deutlich schneller, wenn auch mit Fehlern bei einigen (wenigen) Seiten. Wenn jetzt noch jemand eine Idee hätte, wie man den Fox etwas schneller zum Starten bringt, könnte ich damit leben.

    Gruß
    Harald

  • Hi!

    Da ich und ich denke auch viele andere nicht diese Probleme haben ist das mit Sicherheit kein Problem vom FX. Vielleicht liegt es ja an einer Erweiterung. Würde ich mal testen. Aber keiner hält dich davon ab zum IE zu gehen.[Blockierte Grafik: http://www.my-smileys.de/smileys2/xyxwave.gif]

    Gruß
    Dok


    Samsung SE 11 Notebook , Dual Core 8600, GeForce 9600GT, 4 Gig DDR3 Ram
    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 6.0; de; rv:1.9.1.1) Gecko/20090715 Firefox/3.5.1 (.NET CLR 3.5.30729)
    NB Vista HP, Desktop Vista HP
    Windows Hilfe Netz
    Win 10 Forum My sysProfile !

  • Ich hatte nach dem updaten auch diese Probleme. Habe dann ein neues Profil angelegt(TIP aus dem Forum) und nun läuft er wieder wie gehabt. Mittlerweile habe ich auch den OPERA installiert. Macht auch einen sehr guten Eindruck.
    Bye.