nach update v1.0.7 läßt sich keine seite mehr öffnen

• hab ja nun sämtliche hier aufgelistete lösungen durchprobiert, aber nichts konnte das problem beseitigen.
    folgendes:
    nach der installation von v1.0.7. läßt sich keine seite mehr aufrufen...
    "beim versuch, http://www.google.de zu kontaktieren, wurde die verbindung zurückgesetzt."
    ich bin aber definitiv online, sonst könnte ich jetzt auch nicht diesen threat schreiben...
    wo liegt hier das problem? bin schon ein bißchen verzweifelt muß ich zugeben...
    also wie gesagt, lösungen die hier schon zu diesem problem vorgeschlagen wurden habe ich schon durchgespielt...
    "neuen benutzer erstellen"
    "neuinstallation"
    "standardbrowser"
    es wäre schön, wenn mir jemand helfen könnte...

• das hab ich vergessen dazu zu schreiben... ich habe im moment meine firewall ausgeschalten um wirklich alle möglichkeiten auszuschließen... mal abgesehen davon, war das auch eine lösung die ich durch gespielt habe...
    danke aber trotzdem für diese schnelle antwort!

• aber ich sehe doch welche prozesse im hintergrund aktiv sind... da steht nix von zonelab oder ähnlichem, bei msconfig habe ich zonelab ja auch erstmal rausgekickt...
    ich versteh das nicht... mal abgesehen davon, warum genau bei diesem update? ich habe doch immer meine fuchs auf den neuesten stand gehalten und nun sowas... versteh ich nicht....

• na holla die waldfee...
    das problem scheint gelöst!
    tatsächlich und ich will es noch gar nicht recht glauben herrschte ein firewall problem...
    ich habe keine ahnung, warum zonelab nicht unter aktiven prozessen mit angezeigt wurde, aber irgendwie lief das ding im hintergrund...
    hab dort einige veränderungen vorgenommen und schon war das problem gelöst...
    ich danke allen, die mitgeholfen haben!
    ein schönes wochenende wünsche ich euch!!!