So ein Mist

  • Hi Leute,

    da ich nicht so ein Fachmann bin wie hier einige in diesem Forum wende ich mich mal an euch.

    Also das Problem ist folgendes:

    Wenn meine Freundin auf ihrem PC den Mozilla Firefox aufrufen will, dann kommt ein Problembericht Fenster welches sagt: Firefox.exe hat ein Problem festgestellt und muß beeendet werden. Wenn sie nun denn Fuchs schließt, geht die Startseite wieder weg und dann öffnet sich immer ein Fenster wo irgend etwas vom Netscape sich einwählen und senden will.

    Was ist zu tun. Sie kommt nicht mehr ins Internet und das ist sehr ärgerlich.

    Bei euren Antworten bitte keine Megacomputerfreak Fachsprache. Wir sind wie gesagt keine Profis.

    Vielen Dank für eure Hilfe im vorraus.

    Grüße Wolverine
    http://www.iatwc.de

  • Also das mit dem neuen Profil und es Test zu nennen hat geklappt. Jetzt sind wir aber genauso weit wie vorher. In diesem Testprofil läuft alles glatt. Wenn wir aber wieder versuchen auf ihr altes Profil zurück zu gehen, dann sagt er wieder Firefox.exe hat ein Problem festgestellt und muß geschlossen werden.
    Was nun? Wir haben mal im Task Manager nachgeschaut und da laufen 36 Prozesse.

    Meine Freundin sagt das sie schon einmal alle Prozesse die nicht ihren Benutzernamen tragen gelöscht hat. Danach ging es wieder. Kann man jetzt die Prozesse auch einfach löschen. Oder ist das gefährlich.

    Gruß Wolverine

  • Alle Benutzerdaten werden im Profilordner (Link) gespeichert. Im Profilordner gibt es so viele Ordner wie es Profile gibt. Aus dem Ordner des "default"-Profils (das jetzt offenbar nicht mehr geht) kannst du die hier (Link) genannten Dateien in den anderen Ordner kopieren, der dann den Namen deines neuen Profils trägt.

    Gruß Coce

    Keine Garantie für Richtigkeit meiner Tipps! Fragen/Antworten nicht per PN/IM/E-Mail!