Unerlaubter Vorgang - Shockwave Flash

• Hi!

Ich hoffe es ist okay wenn ich diesen Thread wieder aus der Versenkung hole, aber ich habe das gleiche Problem, sprich die Fehlermeldung "Unerlaubter Vorgang in Plugin - Shockwave Flash etc.".

Das Problem tritt immer dann auf wenn ich "Animexx.de" besuche, eine meiner Stammseiten und daher besonders lästig. Zwar läuft FF nach dieser Fehlermeldung noch einige Zeit weiter aber dann stürzt er ab und es geht nix mehr.
    Ahnliches passiert wenn ich auf "youtube.com" bin - wenn ich da ein Video ansehen möchte isses vorbei... :x

Ich hab die Flash Player Version 8,0,24,0.

Die hier erwähnte Deaktivierung von 'TalkBack' habe ich natürlich auch ausprobiert, hat mir leider aber überhaupt nichts gebracht. Auch diverse De- bzw. Neuinstallationen von Shockwave und Flash haben nix gebracht - nun bin ich mit meinem Latein echt am Ende.
    Vielleicht weiß hier jemand Rat?
    Danke schon mal!

• Hi,

hatte das gleiche Problem. Hatte zu dem Zeitpunkt auch noch kein SP2 drauf, welches sich auch nicht installieren ließ.

Ich habe folgendes gemacht:

Schritt.1 F-Secure Blacklight drüberlaufen lassen.

Schritt.2 Funde des Secure Blacklight renamed

Schritt.3. HiJackthis drüber laufen lassen und Fehler korrigiert

Schritt.4. Fixwarout drüber laufen lassen

Resultat: SP2 konnte aufgespielt werden und der Fuchs rennt wieder ohne Fehlermeldungen und Abstürze.

Gruß, der Student

• Hallo,
    ich habe das gleiche Problem, dass mir angezeigt wird, dass ein unerlaubter Vorgang im PlugIn aufgetreten ist und empfohlen wird den Firefox neu zu starten.
    Habe leider trotz eurer Tipps keine Lösung gefunden dieses Problem zu beheben.
    Ich bin ratlos und weiß nicht weiter. Es tritt auch nur bei einigen Seiten auf... z.B. auch einer Banking Site, die wohl auch Flash benutzt.
    Was kann ich noch tun um das Problem zu beheben?

• Ich habe genau das selbe Problem mit den neusten Versionen.....

Firefox 1.5.0.4

Dieses Problem tritt nun häufiger auf und ich habe keine Ahnung wie ich das beheben könnte. Eine Neuinstallation von Firefox brachte gar nichts. Ebenso wenig wie das löschen und neu aufspielen von shockwave flash.

Wenn jemand Rat weis, wäre ich doch sehr verbunden. Denn so langsam nervt das definitiv!!! :twisted:

• Zitat von Retter in der Not

Ich habe folgendes gemacht, weil mich dieses Problem einfach verrückt gemacht hat:

Opera 8 installiert, mir das Flash Plugin geschnappt und in das Firefox Verzeichnis kopiert, so dass FF nun dieses Plugin benutzt.

Und schon habe ich keine Probleme mehr!
    Für alle die Opera nicht herunterladen wollen, habs hochgeladen:
    http://www.topsites.de.tk/FlashPluginFirefox.rar

Hast du das auch schon shockwave flash bzw macromedia flash support gemeldet?
    Glaub die sollten schon wissen das deren Software solche Probleme macht.
    Der Firefox ist es ja nicht wie wir hier ja festgestallt haben.
    :)

Denn solange die Programmierer von Flash nichts vom Fehler wissen können sie den auch nicht korrigieren.

MfG Carsten

Naja ich weiß nicht wie unschulig der FF ist, bei dem Opera 8 Flash handelt es sich um Flash 7, da der Opera nicht vernünftig mit Flash 8 läuft (wie der FF).

Läuft einwandfrei bei min 10-20 Millionen Firefox Usern....
    Du siehst hier im Forum die paar wenigen Außnahme Probleme immer nur von den wenigen Usern bei denen es nicht läuft...

Übrigends bei mir läßt sich Flash ohne weitere installieren und deinstallieren, reinstallierne usw...
    Das Flash Plugin funktioniert bei meinen 3 PC hier zu hause einwandfrei mit Firefox.

Meistens hängen solche Probleme generell mit eine defekten Softwareumgebung zu sammen, sprich einen defekten Windows.

MfG Carsten

• Schon möglich, aber es gibt schon echt viele Threads zu diesem Thema hier...

aber das mit Windows stimmt, da ist bei mir so gut wie alles defekt, vielleicht auch deshalb die vielen Probleme mit Opera + Flash 8 bzw. FF + Flash 8.

Mein PC mag wohl kein Flash 8, läuft allerdings mit dem IE einwandfrei.

Ich wunder mich übrigens, dass noch jemand außer mir hier unterwegs ist :D

Schon möglich, aber es gibt schon echt viele Threads zu diesem Thema hier...

aber das mit Windows stimmt, da ist bei mir so gut wie alles defekt, vielleicht auch deshalb die vielen Probleme mit Opera + Flash 8 bzw. FF + Flash 8.

Mein PC mag wohl kein Flash 8, läuft allerdings mit dem IE einwandfrei.

Ich wunder mich übrigens, dass noch jemand außer mir hier unterwegs ist :D

viel?

die Forensuche ergibt genau 1 thread(dieser hier) mit genau dem Problem was du hier nicht lösen kannst.
    Wie schon gesagt ist es ein Flash Problem>>>Flash Support kontaktieren.

Nochmal ich sagte bereits das es auf ein Windows Fehler zurück zu führen ist.

Mal anders wenn ein Reifen Platt ist am Auto bringts nichts das Lenkrad zu wechseln...

Mag sein das mit dem Firefox der Fehler auftritt aber das ist eben 1mal bei 22Millionen mal...