Alle Tabs neu laden

• Guten Abend,
    ich bräuchte mal wieder eure Hilfe. Ich hoffe, ich bin im richtigen Forum, weiss nicht genau, ob ich nicht besser in den "Erweiterungen" posten sollte :?

Heute suche ich nach einer Möglichkeit, mir einen Button in die Symbolleiste zu legen, mit dem ich "alle Tabs neu laden" kann.
    Ich weiss natürlich, dass das auch über das Kontextmenü funktioniert, aber so ein Button wäre schon 'ne feine Sache.
    Das automatische Neuladen mit der Erweiterung "Reload Every" sagt mir nicht zu, ich möchte das gerne selbst machen.
    Im Forum hab ich natürlich auch gesucht, aber keine mir helfende Antwort gefunden :oops: .
    Hab mir schon überlegt, den Button mit der Erweiterung "PrefBar" zu basteln, musste aber einsehen, dass meine begrenzten Fähigkeiten dazu nicht ausreichen. Das Ausdenken von irgendwelchen Codes zum Erstellen des Buttons musste deshalb ebenfalls scheitern.

Es wäre schön, wenn mir jemand helfen könnte!

olle oma

• Du brauchst die Erweiterung Customizable Toolbar Buttons.

Extras-Erweiterungen-Rechtsklick auf diese Erweiterung-Einstellungen.

New item auswählen.

Im Reiter Text unter localname toolbarbutton eingeben.

label=Alle Tabs laden
    tooltiptext=Alle Tabs neu laden
    accesskey=r

View:

Unter image, browse klicken und ein geeignetes image aus deinen Dateien laden.

Unter Event1:

oncommand=gBrowser.reloadAllTabs(); eintragen. Apply drücken. Close.

Rechtsklick auf eine der Symbolleisten, anpassen und den neuen button in eine der Leisten ziehen. Fertig. :)

• Hallo Bang,
    hab alles nach deinen Anweisungen erledigt und siehe da: Der Button ist da und funktioniert!

Ein herzliches Dankeschön sagt die
    olle oma

Dieses Forum ist einfach grosse Klasse :D