Profil verschieben

  • Hi zusammen,

    ich möchte Programm und dynamische Daten gerne trennen, so daß die dyn. Daten auf einer anderen Platte liegen.
    Vorteil: Systemplatte wird weniger fragmentiert und Backups der Benutzerzweige wird einfacher.

    An welcher Stelle (Datei) muß ich dazu welche Änderung vornehmen, daß der \phoenix Ordner z.B. in d:\user\purpur\phoenix zu liegen kommt?

    Geht das überhaupt?

    Grüße,
    Purpur

    Win98SE, Firefox 1.5.0.1

  • willst du nur das cache verzeichnis auf ner anderen platte haben (dieses fragmentiert die platte ja am meisten) oder den ganzen profilordner?

    für nur cache hätte ich eine lsg von http://firefox.bric.de/index.php?page=tips#oth_cache

    Zitat

    Um festzulegen, in welchem Ordner der Cache gespeichert werden soll, fügen Sie folgenden Code zu Ihrer user.js (muss im jeweiligen profil ornder erst erstellt werden) hinzu und passen ihn entsprechend an:

    // Pfad zum Cache Ordner:
    user_pref("browser.cache.disk.parent_directory","C:\\Mozilla\\Cache");

    Es müssen immer zwei Backslashes (\\) benutzt werden, z.B. C:\\Mozilla\\Cache anstatt C:\Mozilla\Cache!

    "Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir nicht so sicher" [albert_einstein]

  • Hallo zusammen,

    inzwischen habe ich herausgefunden, daß mein Problem mit dem Profilassistenten von FF gelöst ist. Dort kann man ein Zielverzeichnis angeben. Somit wandern alle Benutzerdaten auf eine andere Platte als SYS.

    Danke für eure Vorschläge.

    Grüße,
    Purpur

    Win98SE, Firefox 1.5.0.1