Firefox-Jede Erweiterung gleich mehr Risiko?
-
jd_cort -
2. Oktober 2005 um 02:45 -
Erledigt
-
-
Um mal wieder zum Thema Sicherheit und Plugins zu kommen:
Es kommt nicht gerade selten vor, das es eine Sicherheitslücke im Java-Plugin gibt und meistens kommt der Patch dafür erst später...Gibt schon einen guten Grund warum man das so leicht deaktivieren kann. Meine streng geheime und extrem leistungsstarke Brain-Version befiehlt mir, Java im normalen Gebrauch deaktiviert zu lassen.
-
Auch mein Brain 4.225 SE patchlevel 42 empfiehlt: no Java!
Im Ernst: Für was, außer Spiele braucht man sowas auf einer Webseite? :?
Außerdem rühren viele Sicherheitslücken und 'unerklärliche' Fx-Abstürze ursächlich von Java her :x
Versteht mich nicht falsch: Ich liebe Java und verdiene sogar mein Geld damit, aber auf einer Webseite hat es schlicht nix verloren.
[edit] Ergo war und ist Java in meinem Fx deaktiviert! -
Zitat von UliBär
Im Ernst: Für was, außer Spiele braucht man sowas auf einer Webseite? :?
Für viele gute Sachen. Stadtpläne z. B. Diese kommen alle relativ selten, deshalb ist es besser Java dafür jedes einzelne mal zu aktivieren anstatt es permanent aktiviert zu haben.Wisst ihr warum es bei prefbuttons ein button für die plugins im Tab gibt, aber keinen für Plugins allgemein???
-
Zitat von Viking82
Für viele gute Sachen.
Nun bin ich aber neugierig...
Zitat von Viking82Stadtpläne z. B. Diese kommen alle relativ selten, deshalb ist es besser Java dafür jedes einzelne mal zu aktivieren anstatt es permanent aktiviert zu haben.
Das ist alles? Das kann man besser und schneller z. B. mit 'gekachelten' Gif's hinkriegen. Dazu braucht man höchstens Java, um dem Benutzer einen Zoom (der in Wirklichkeit auch nur Bilder nachlädt) vorzugaukeln :lol: :roll:
-
Zitat von UliBär
Das ist alles?
Die FormulierungZitatFür viele gute Sachen. Stadtpläne z. B.
zeigt doch schon, das es nicht alles ist :roll: Gab schon genug nützliche Sachen für die ich Java häufiger aktiviert habe, leider hab ich die meisten vergessen. Es gibt definitiv noch viel mehr nützliche Anwendungsgebiete im Web die nichts mit Spielen zu tun haben.
Schau dir übrigens mal diesen Stadtplan an, für sowas aktiviere ich gerne java:
http://www.darmstadt.de/cityguide/index.html -
Ich mische mich da einmal ein: Der SQL-Formatter läuft leider nicht ohne Java, ist es aber wert, dieses zu aktivieren.
-
Außer den schon genannten Anwendungsgebieten gibt es auch noch Chats, die mit Java realisiert sind.
-
Nun, alle genannten Beispiele haben meiner bescheidenen Meinung nach absolut nichts in einem Browser verloren, sondern sind besser als getrennte eigene Anwendungen, von mir aus auch in Java programmiert, anzuwenden. Falls so ein Teil dann abschmiert, reißt es mir wenigstens nicht den ganzen Browser runter.
Das erinnert mich irgendwie an die Kompaktanlagen aus den 70ern. Da mußte man auch alles in die Werkstatt bringen, nur weil das Tapedeck defekt war :x
Aber jeder soll es ruhig machen, wie er will...
-
Es gibt nun mal ein paar Seiten, die Java verlangen - z.B. die meines Arbeitgebers und die meines Mobilfunkanbieters- und wenn diese Vertrauenswürdig sind kann man ja dank Prefbuttons ganz einfach für diese Seite Java aktivieren. Normalerweise habe ich aber auch Java ausgeschaltet.
Gruss Tom
PS: @ Ulibär: "Brain 4.225 SE patchlevel 42" - Angeber
-
Zitat von TOMW
PS: @ Ulibär: "Brain 4.225 SE patchlevel 42" - Angeber
TOMW: Debilius Cretinator -> Brain 0.03 pre alpha -