Probleme mt Lesezeichen

• Hallo Leute
    Ich bin neuauf dieser Seite. Vieleicht kann mir einer helfen.

Als ich die Version 1.0.7 instaliert habe, erscheint die Lesezeichensymbolleiste nicht mehr au dem Bildschirm, bzw. sie ist lehr obwohl sie im Lesezeichenmanager angezeigt wird. In meiner Vorgängerversion 1.0.04 war dies nie ein problem.

Wer kann helfen???

Danke

• Rechte Maustaste auf eine andere Symbolleiste Deiner Wahl und Häkchen setzen bei "Lesezeichen-Symbolleiste"!

floesn

UPS...falsch interpretiert meinerseits scheint mir! Sorry! Meinst Du, dass deine Lesezeichen weg sind???

• Hallo ihr zwei
    Zu Bazon Bloch
    "Wähl mal im Lesezeichenmanager Deinen Lesezeichen-Symbolleistenordner an (Linksklick so, dass er markiert ist) und gehe dann ins Menü "Bearbeiten" des Lesezechenmanagers und wähle dort "Als Lesezeichen-Symbolleistenordner verwenden". )

Bei mir steht : Lesezeichen die in diesem Ordner abgelegt werden erscheinen in der lesezeichen Symbolleiste) was aber nicht geschieht, sie ist einfach leer.

Zu floesen : Meine lesezeichen sind nicht weg sondern erscheinen nicht in der Symbolleiste.

Zudem habe ich noch ein Problem:
    Ich kann gewisse Seiten nicht öffnen, weil ich irgendwelche probleme mit Java Script habe : In der Konsole erscheint folgender Fehler " Uncought exeption: null.

Diese Probleme hatte ich schon bei der version 1.0.6 und trotz aller neuinstallationenen keinen erfolg.
    Die V1.0.4. funktioniert ohne jeglichen fehler!!

Hat einer eine Idee??

• Rätselhaft...

leg mal ein Lesezeichen in Deiner Lesezeichensymbolleiste an und guck mal, wo es im Lesezeichenmanager auftaucht.

Dazu gibt es mindestens 2 einfache Möglichkeiten:

1. Drag and Drop: Ziehe das Seiten Symbol ("Favicon", hier: das blaue Fx) aus der Adressleiste auf die Lesezeichensymbolleiste.
    2. Direkt anlegen: Rechtsklick auf Lesezeichensymbolleiste, dann "neues Lesezeichen"....

Geht das?
    Wenn ja, wo landen die neuen Lesezeichen dann im Lesezeichenmanager?

Gruß,
    Bazon

• Hallo bazon bloch

Habe beides probiert und das Lesezeichen erscheint im Lesezeichen Manager in der lesezeichen Symbolleiste ganz am Ende, ist aber weiterhin vorne nicht sichtbar!

Gruß

• Welches Theme verwendest du denn ?

Einige Themes haben teilweise Probleme mit den neuen Firefox Versionen.

...:AOD:...

HP Chromebook 15a-nb0225ng, i3N-305, 8 GB LPDDR5-4800 MHz RAM (integriert), 256GB UFS, - chromeOS 126 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

• hat denn einer eine Idee, warum ich die fehlermeldung bekomme und die links nicht öffnen kann??

Wäre schön

Danke

Zudem habe ich noch ein Problem:
    Ich kann gewisse Seiten nicht öffnen, weil ich irgendwelche probleme mit Java Script habe : In der Konsole erscheint folgender Fehler " Uncought exeption: null.

• Dann wollen wir mal mit der Standarddiagnose beginnen:

Funktioniert es im Safe Mode?
    http://www.firefox-browser.de/wiki/Safe_Mode

Funktioniert es mit einem neuen Profil?
    http://www.firefox-browser.de/wiki/Neues_Profil

(gilt für beide Probleme)

Alexander

MS Windows XP Home Edition Version 5.1 (Build 2600.xpsp2_gdr.050301-1519: Service Pack 2
    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.8.1.1) Gecko/20061204 Firefox/2.0.0.1
    Erweiterungen, Themes, Plugins

• Jetzt wissen wir, dass es entweder an einem defekten Theme oder an einer Erweiterung liegt.

Sofern Du ein anders als das Default-Theme benutzt, würde ich zunächst auf das Default-Theme wechseln. Ist das Problem nach Fx-Neustart dann erledigt, haben wir den Übeltäter. Du kannst dann entweder mit dem Default-Theme weiter arbeiten oder Dir ein anderes suchen.

Hilft das nicht, gilt es, die verursachende Erweiterung zu finden. Dazu deaktivierst Du zunächst alle Erweiterungen im Erweiterungsmanger über Rechtsklick-Kontextmenu. Jetzt startest Du Fx neu und aktivierst nacheinander mit jeweils Fx-Neustart zwischendurch alle Erweiterungen bis der Fehler wieder auftritt.

Alexander

MS Windows XP Home Edition Version 5.1 (Build 2600.xpsp2_gdr.050301-1519: Service Pack 2
    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.8.1.1) Gecko/20061204 Firefox/2.0.0.1
    Erweiterungen, Themes, Plugins

• Hallo Alexxander

Super Idee mit den Erweiterungen
    Nachdem ich einige entfernt habe, funktioniert es auch in der neusten Version?

Leider erscheint nun mein Wetterbericht (Forecastfox)nicht mehr auf dem Bildschirm? ob wohl installiert und zwischendurch einblndungen der aktuellen Wettterlage erscheint.

Gruß

• Zitat von wollieh

Hallo Alexxander

Super Idee mit den Erweiterungen
    Nachdem ich einige entfernt habe, funktioniert es auch in der neusten Version?

Leider erscheint nun mein Wetterbericht (Forecastfox)nicht mehr auf dem Bildschirm? ob wohl installiert und zwischendurch einblndungen der aktuellen Wettterlage erscheint.

Gruß

Beiu den Einstellungen zu forcastfox musst du auch mit angeben, wo er
    erscheinen soll, sprich in welcher Leiste und dann noch an welcher
    Posistion der jeweiligen eingestellten Leiste....

HP Chromebook 15a-nb0225ng, i3N-305, 8 GB LPDDR5-4800 MHz RAM (integriert), 256GB UFS, - chromeOS 126 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)