Hallo liebe Forenteilnehmer,
habe schon einmal gelesen hier im Forum, daß es so etwas gibt, weiß aber den Namen der Erweiterung nicht mehr.
Schon mal Danke für die Mühe.
Greetz
gammaburst
Hallo liebe Forenteilnehmer,
habe schon einmal gelesen hier im Forum, daß es so etwas gibt, weiß aber den Namen der Erweiterung nicht mehr.
Schon mal Danke für die Mühe.
Greetz
gammaburst
Hm...ich kenne ein "Workaround" mit einer Erweiterung. Diese nennt sich Ext2file und gibt eine Liste der Erweiterungen als Textdatei aus, welche sich dann drucken lässt.
Local Install:
http://www.erweiterungen.de/detail/5/
Hier gibt es noch ein paar Tipps:
http://www.firefox-browser.de/forum/viewtopic.php?t=24571
ListZilla (Link) kann sowas.
Danke fur Eure schnellen Antworten, ist mir eine große Hilfe.
@community:
Einen schönen Sonntag noch
Welche Erweiterung benutzt du jetzt?
@ coce:
noch keine installiert, meine Internet-Connection ist z.Zt. zu langsam, konnte deshalb auch noch nicht alles an Tipps lesen, wenns wieder funzt, schreib´ ich´s hier.
noch mal Danke!
hab´ jetzt ListZilla [de] 0.5.1.1 installiert, besonders gefällt mir auch die Möglichkeit, die Liste in verschiedenen Formaten exportieren zu können.
Jetzt mach ich mich noch daran, Linky 2.6.0 wieder zu deinstallieren, gab zwar keine Probleme mit der versehentlichen doppelten Installation zweier Versionen, ist aber unschön.
--------------------------------
Aktivierte Erweiterungen: (41)
Aardvark [de] 1.0
Adblock Plus 0.5.9.2
AniDisable 1.0
AntiSpoil 0.2
Auto Copy 0.5.4
autosummarizerdeluxe 2005.06.15
Browse Images 0.3
Clusty Toolbar 1.0.6
ConQuery 1.5.8
Context Highlight 0.2
CookieCuller 1.2.0
Copy Plain Text 0.3.1
DictionarySearch 0.9.3
Download Manager Tweak 0.6.6
FlashGot 0.5.9.94
FLST 0.8.3
GooglePreview 1.0.3
Greasemonkey 0.5.3
gTranslate 0.2.6
infoRSS 0.8.9.4
JavaScript Debugger 0.9.85
Linky 2.6.0
Linky 2.7.0
ListZilla [de] 0.5.1.1
Menu Editor [de] 1.2
Mozilla Calendar 0.8.3+
mozImage 1.4.1
NoScript 1.1.3.2
Nuke Anything 0.2
Nuke Image 0.3
Open Source in Tab 1.0
PrefButtons [de] 0.3.3
Print It! 0.3.3
PwdHash 0.8
Remove It Permanently 1.0.4
SessionSaver .2 0.2.1.028
SpiderZilla [de] 1.06
SpoofStick [de] 1.05
StumbleUpon 1.9999
Tabbrowser Preferences 1.2.8.5
Web Developer 0.9.4
-------------------------------------
Gruß,
gammaburst
Bei der Extension Local Install kann man die Liste sogar mit Hyperlinks versehen, etwa so:
Aktivierte Erweiterungen: (27)
- Adblock Plus 0.5.9.2
- All-In-One Sidebar [de] 0.5.5
- Allow Right-Click [de] 0.2
- BookmarksHome [de] 1.3.3
- ChromEdit [de] 0.1.1.1
- ConQuery [de] 1.5.8
- CustomizeGoogle [de] 0.28
- Disable Targets For Downloads [de] 1.0
- Download Manager Tweak [de] 0.6.6
- Ebay Negs! [de] 0.6
Erweiterungen insgesamt: = 27
Zitat von JarethBei der Extension Local Install kann man die Liste sogar mit Hyperlinks versehen, etwa so:
Das kann ListZilla auch: klick mal unten in meiner Signatur auf "Erweiterungen".
Have fun,
NightHawk
Hallo allerseits,
Nighthawk:
Die Erstellung einer solchen Liste mit Hyperlinks habe ich auch gerade nachvollzogen, funktioniert prima, läßt sich lokal speichern oder auch auf eine Homepage stellen, doch ich hab´ da noch ein Problemchen:
Was muß ich tun, um die Liste (evt. auch ausschnittsweise) derart ins Forum zu schreiben?
Gruß,
gammaburst
Hi gammaburst,
das ist ganz einfach. Schau dir mal während des Editierens (hier im Forum) links die Optionen an. Dort findest du den Link "BBCode" (Link), der auf viele nützliche Informationen zum Verlinken von Bildern etc. führt. Aber dennoch hier mal ein Beispiel:
Dieser Code:
bewirkt folgendes: Spiegel Online
Have fun,
NightHawk
Und eben das geht einfacher mit Local Install. da gibt es einen Menüpunkt -> Konfiguration als BBcode in die Zwischenablage kopieren und dann kann man es einfach per paste einfügen.
Zitat von JarethUnd eben das geht einfacher mit Local Install. da gibt es einen Menüpunkt -> Konfiguration als BBcode in die Zwischenablage kopieren und dann kann man es einfach per paste einfügen.
... was aber wiederum den nachteil hat, dass eventuelle Aktualisierungen nicht berücksichtigt werde. Ich setze einen Link auf eine Datei auf meinem Webspace und aktualisiere lediglich die Datei und schon zeigt der Link den Aktuellen Inhalt an. Zumindest für die Signatur, in der ja immer aktuelle Angaben stehen, halte ich das für sinnvoller. Falls man allerdings keinen Webspace hat, ist sicherlich "Local Install" bequemer.
Have fun,
NightHawk
Nachdem hier soviel über Erweiterungsauflistung gesprochen wurde verwende ich jetzt auch ListZilla (Link).
Danke nochmals an Alle,
entsprechend Euren Ausführungen es gibt ja mindestens
drei Erweiterungen, mittels derer eine Listenerstellung ermöglcht wird,
nicht zu vergessen die Druckfunktion über die Tastatur bei geöffnetem maximierten Erweiterungsfenster, ganz ohne erst eine Erweiterung einzubinden.
Zwar habe ich jetzt Chatzilla installiert, sollte sich im System aber mal was beißen gibt´s Alternativen.
NightHawk56: danke, genau, damit komm ich weiter
greetz,
gammaburst