Ich kann seit einem Virecheck mit Spybot (kann aber auch nix damit zu tun haben) mein Hauptprofil nicht öffnen, ohne dass er mir einen firefox.exe Fehler meldet und das Programm beendet.
Kann mir jemand sagen, was ich da tun kann?
DANKE
Susanne
Ich kann seit einem Virecheck mit Spybot (kann aber auch nix damit zu tun haben) mein Hauptprofil nicht öffnen, ohne dass er mir einen firefox.exe Fehler meldet und das Programm beendet.
Kann mir jemand sagen, was ich da tun kann?
DANKE
Susanne
Du könntest dir ein neues Profil (Link) anlegen und dann persönliche Daten in das neue Profil übertragen (Link).
wie geht das? Folgendes sagt der Link
---
Persönliche Daten in das neue Profil übertragen
Um nicht alle Daten zu verlieren kann man aus dem alten Profilordner noch einige Dateien in den Neuen kopieren. Folgende können meist bedenkenlos kopiert werden:
* bookmarks.html - (Lesezeichen inkl. Schlüsselwörter und Favicons)
* signons.txt - (Passwörter, ohne key3.db nutzlos)
* key3.db - (Schlüssel für die Passwörter)
* cookies.txt - (Cookies)
* hostperm.1 - (Pop-Up-Verhalten, gesperrte Grafiken etc.)
* user.js - (weitere Einstellungen, nur falls vorhanden; kann aber Probleme verursachen, wenn da falsche Einstellungen gespeichert sind)
Alle Einstellungen müssen normalerweise neu vorgenommen werden. Auch die Erweiterungen und Themes müssen neu installiert werden.
-----
Wo finde ich den alten Profilordner?
Danke
Susanne
hab ich gemacht, ich hab die Dateien von dem einen Ordner in den anderen Ordner (neueres Profil) kopiert. Neugestartet auch, hat nix genutzt, meine Favoriten sind weg.
Susanne
Hast du die neue bookmarks.html auch ersetzt?
Wenn nicht:
Versuch mal die alte bookmarks.html über den Lesezeichen-Manager (Link) zu importieren.
Falls das nicht klappt könntest du noch versuchen die Datei bookmarks.bak aus dem alten Profilordner (Link) in bookmarks.html umzubenennen und dann nochmal zu importieren.
ich hatte Sie kopiert. Hatte nicht geklappt. Aber über die Importfunktion hats hingehaun.
DANKE!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Susanne
Seltsam, warum hat kopieren dann nicht geklappt? :-??
Trotzdem gut, dass das Importieren geklappt hat.
Das wäre eine Erklärung. Aber beim Importieren über den Lesezeichen-Manager muss sanniland ja dich richtige Datei verwendet haben.
Vielleicht hat sie die richtige HTML nur an den falschen Ort kopiert.