Diplomarbeitsvolage für Open Office?

• Hallo zusammen,

eine Freundin von mir schreibt gerade DA und hat mit Word nur Probleme. Für TeX ist sie nicht frikel-begeistert genug, also habe ich ihr eine Konvertierung in Open Office empfohlen. Dinge wie Gliederung etc. hatte sie eh noch nicht gemacht.

Leider finde ich dafür nur ein uraltes Tutorial, dass aber nicht wirklich http://www.wernerroth.de/staroffice/dokus/diplom.html für aktuelle Versionen übertragbar ist.
    Deshalb die Frage in die Runde, ob jemand eine gute Anleitung und/oder eine kostenfreie Vorlage für DAs in Open Office kennt.

Danke!

..and some might argue that the earth is flat
    ..and some might argue that smoking is not harmful
    ..and some might argue that even Windows XP has become stable

• Hi Belly
    schau mal hier (Link) da steht was von Diplomarbeits-Vorlagen. Ich kanns mir leider nicht anschaun weil ich kein OpenOffice installiert hab und eh nicht weiß wie das richtig aussieht.

Gruß Coce

Keine Garantie für Richtigkeit meiner Tipps! Fragen/Antworten nicht per PN/IM/E-Mail!

• Beachte, die Datei auf der angegebenen Seite ist für OpenOffice 1.1.
    Wenn Du die Beta für Version 2 nutzt, dann ist sie nach Angabe im PDF (das empfehlenswert ist), nicht geeignet.

An sich hängt es sowieso sehr stark davon ab in welchem Bereich sie ihre Diplomarbeit schreibt. Vor allem welche Aspekte sie berücksichtigen soll beim Layout.