Nochmal Zeitüberschreitung

• Hallo an alle Firefox- Fachleute, auch wenn es kaum noch jemand hören mag, muss ich mich zum leidigen Thema Zeitüberschreitung beim Verbindungsaufbau melden, denn ich bin mit meinem Latein fast am Ende. Das Theater begann mit der Installation der Vs 1.01, seitdem hat sich bis 1.07 nichts verändert. Vielleicht war es schon ein Fehler, den 1.0 nicht auf C zu installieren und den Ordner Firefox zu nennen. So taucht er nicht in der Softwareliste auf und kann nicht von dort deinstalliert werden. Seit die nicht funktionierende Vs 1.01 mit der eigenen Uninstall-exe deinstalliert wurde, findet die Uninstall-exe von 1.0 das Log-Verzeichnis nicht mehr. Sie ist also nicht mehr zu deinstallieren. Folgende Tipps aus dem Forum habe ich probiert, um Vs 1.07 zum Öffnen einer Seite zu bewegen: Neues Profil angelegt, Säubern der Registry nach Entfernung aller Dateien, die auf Firefox hinweisen, Löschung der Einträge in der Firewall (ZA in XP) zwecks Neuerkennung, Erhöhung der Timeout-Werte, app.update.enabled auf false gesetzt, der TCP/IP-Net BIOS Dienst ist aktiviert, Löschung des kompletten Profile-Ordners aus den Anwendungsdaten vor Neuinstallation, bei Proxy-Einstellungen ist automatisch erkennen angegeben. Die Anwendung der automatischen Update-Funktion bringt gleiche Resultate. NICHTS GEHT. Das größte Problem dabei ist, dass auch der IE keine Seiten mehr findet: Fehlermeldung Server oder DNS kann nicht gefunden werden. Es spielt keine Rolle, wer als Standardbrowser gesetzt ist. Böser Verdacht: Der 1.0 verhindert alles. Jetzt bin ich zwangsläufig per Systemwiederherstellung samt Ergänzung der dadurch fehlenden Dateien wieder bei dieser Version und fürchte, ohne Recovery gibt es keinen Ausweg, denn Firefox habe ich gleich zu Beginn installiert. Hat jemand noch eine Idee, bevor mich das ganze Desaster zum IE zurücktreibt?

• Da du ja schon sehr viel probiert hast, ist es natürlich schwer, jetzt den Lösungsvorschlag aus dem Ärmel zu schütteln. Allerdings bedeutet das:

Zitat

Das größte Problem dabei ist, dass auch der IE keine Seiten mehr findet

dass es müßig sein dürfte, den Fehler beim Fx zu suchen. Fx hindert garantiert den IE nicht an irgendetwas.

Ich würde testweise ZoneAlarm vollständig deinstallieren. Ich nutze diese Firewall selbst nicht, aber nach allem, was ich hier so lese, ist ZA oft für erhebliche Probleme dieser Art verantwortlich.

Alexander

MS Windows XP Home Edition Version 5.1 (Build 2600.xpsp2_gdr.050301-1519: Service Pack 2
    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.8.1.1) Gecko/20061204 Firefox/2.0.0.1
    Erweiterungen, Themes, Plugins

• ....hatte auch mal ZoneAlarm drauf.
    Das merkwürdige war, Firefox hatte ich zugelassen aber es kam immer o.g. Fehlermeldung.

He_He-man

Schau mal bei ZoneAlarm unter "Warnungen und Protokolle" dort auf "Protokollanzeige".
    ZoneAlarm hat sich bei mir die Frechheit rausgenommen, die "svchost.exe" und auch den "Generic Host Process" zu sperren.

Nach Freigabe funktionierte es wieder...

gruss

ralf :wink:

• Dank für die Antwort, habe zumindest mal in die Protokollanzeige geschaut. Dort ist der Generic Host Process zugelassen, die svchost.exe taucht nicht auf. Der IE funktioniert trotzdem nicht. Werde wohl auch mal den anderen Vorschlag probieren. Gruß Henry