RSS läßt sich nicht speichern

• Guten Tag, allerseits.

Ich habe Firefox 1.0.7.
    Versuchsweise hatte ich vor einigen Wochen einige News abonniert, was auch einwandfrei funktionierte. Allerdings könnte dies auch in der VorgängerVersion v. Firefox gewesen sein; weiß ich wirklich nicht mehr.

Als ich jetzt auf weitere interessante Seiten stieß, war eine Speicherung nicht mehr möglich. :x
    Das Zeichen (Blitz) wird zwar angezeigt - aper es passiert nichts wenn ich es anklicke.

Hat evtl. jemand eine Idee, wo ich den Fehler suchen kann?
    Vielen Dank schon vorab f. Eure Antworten.

Windows 7 Home prem.
    FF, Add-ons + Windoooof: aktuell

• Den Feed sollte man nicht direkt aufrufen. Es gibt 2 Wege einen RSS Feed zu speichern.

1. Du gehst auf die Seite auf der ein RSS Feed eingebunden ist, zum Beispiel http://www.newstroll.de Da erscheint unten rechts (im Default Theme) ein Icon das man anklicken kann.

2. Wenn man nur die direkte URL hat, kann man über den Lesezeichen-Manager von Hand ein dynamisches Lesezeichen einrichten, die beiden Links in deinem 2. Post müßten da wunderbar funktionieren.

• Vielleicht sehe ich ja nicht genau hin, aber: ich kann nur *normale* Lesezeichen erstellen. :?:

Außerdem muß ich einmal eine nicht Firefoxspezif. Frage stelle:
    Wie unterscheidet sich ein dyn. Lesezeichen von einem konventionellen?
    Hab schon mehrfach Google benüht - kann aber leider keine schlüssige Antwort für *NormalUser* finden.

Windows 7 Home prem.

• Zitat von Mupfeltier

Vielleicht sehe ich ja nicht genau hin, aber: ich kann nur *normale* Lesezeichen erstellen. :?:

Im Lesezeichenmanger "Datei-->neues dyn. Lesezeichen erstellen"

Hinweis!!!
    Die Durchführung von meinen Tips ist freiwillig und obliegt dem Administrator oder Besitzer des Rechners.
    Für Fehler, Datenverlust oder Beschädigungen übernehme ich keinerlei Verantwortung!!!
    Kein Support per Mail oder PN!!!

• Zitat von Mupfeltier

Vielleicht sehe ich ja nicht genau hin, aber: ich kann nur *normale* Lesezeichen erstellen. :?:

Außerdem muß ich einmal eine nicht Firefoxspezif. Frage stelle:
    Wie unterscheidet sich ein dyn. Lesezeichen von einem konventionellen?
    Hab schon mehrfach Google benüht - kann aber leider keine schlüssige Antwort für *NormalUser* finden.

Ein normales Lesezeichen beinhaltet einfach nur einen ganz normalen Link und vielleicht noch ein Favicon und ein Schlüsselwort.

Ein dynamisches Lesezeichen ist eine Art Ordner mit mehreren Links, dem Inhalt des RSS/ATOM Feeds. Der Inhalt dieses "Ordners" aktualisiert sich selbstständig.

• Danke an Simon + Lonesome Wolf[i] :idea:

Die News sind abonniert *freu*

Dieser Unterschied zwischen *normalen* + *dyn.* Lesezeichen war mir bereits aufgefallen; jetzt ist mir bestätigt worden daß nicht noch weitere *Geheimnisse* damit verbunden sind.

Ich mag keine Dinge, deren Hintergründe mir nicht klar sind :roll:

Deshalb nochmals: Danke an Euch beide

Windows 7 Home prem.