Blacklist ??

• Um so etwas zu machen, fielen mir zwei durchaus praktikable Wege ein:

- mit einem entsprechenden Script für GreasMonkey

- mit Hilfe selbst definierten Filter für Proxomitron

Kann mir aber auch gut vorstellen, dass es mit IMakro ginge...

________
    Bitnugger

Neben manchem anderen sondern die Menschen auch Gesprochenes ab. Man muß das gar nicht so wichtig nehmen. (Tucholsky).

• Weil ich mir vornehmlich Threads aussuche, die meinem Alter entsprechen... ne, ist natürlich Quatsch, denn ich habe das Datum schlichtweg übersehen. :oops: - - - ;)

Aber klar, mit Adblock (Plus) wird das wohl mehr oder weniger leicht machbar sein, was elmozo da im Sinn hatte, wie ich nun auch weiß.

Na ja, mit Proximitron könnten solche HTML-Aufrufe jedoch systemweit ausgefiltert werden, egal welcher Browser zum Einsatz kommt. Aber auch hier kämen Filter zum Einsatz, ebenso wie sie von Adblock (Plus) verwendet werden.
    Für beide Tools gibt es massig vorgefertigte Filter/Listen und es können auch eigene erstellt werden, so dass sie gleichermaßen für diese Aufgabe geeignet wären.

Mit GreasMonkey hingegen hätte man aber sicher weitaus mehr Möglichkeiten...

War wohl zu sehr darauf fixiert, dass für mich passende Tool zu finden, da ich bestimmte Inhalte nicht einfach nur blocken will, sondern diese lediglich deutlich hervorheben möchte, wobei dies aber unter Verwendung einer eigenen Liste geschehen soll.

_______
    Binugger

Neben manchem anderen sondern die Menschen auch Gesprochenes ab. Man muß das gar nicht so wichtig nehmen. (Tucholsky).