Fehlerhafte Darstellung

  • Hallo@all

    Bin noch neu hier und will als erstes gleich mal ein dickes Lob an alle Programmierer und mitwirkende am Firefoxprojekt aussprechen.
    :arrow: Tolle Arbeit, weiter so....

    Trotz so vielem Lobes möchte ich gleich ein Problem los werden.
    Auf der Website vom Airport Incheon wird bei allen Untersites mit Menü links ein Balken unterhalb des Auswahlmenüs angezeigt bzw. erzeugt, der dann über die ganze Seite nach rechts geht. Der dahinter liegende Text und auch Bilder sind damit verdeckt. Woran kann das liegen? Mit dem MSIE erscheint dieser Fehler nicht.

    http://www.airport.or.kr/Eng/flightinfo…_dep_status.jsp

    Was kann ich tun???? ((ausser mit dem MSIE zu surfen))
    Habe die Version 1.0.7 installiert...

    m.f.g

  • Der Quelltext ist eine Katastrophe, der HTML Validator findet 150 Fehler, außerdem springt mich gleich am Anfang ein Javascript mit document.layers und document.all an. Ich bezweifle das das Anzeigeproblem am Firefox liegt, der macht es im Prinzip richtig und der IE falsch, auch wenn es beim IE richtig aussieht.

    Du könntest es mit Opera versuchen, der ist ja jetzt kostenlos :lol: . Der verträgt sich noch halbwegs mit IE SchrottHTML.

  • Zitat von Master X

    Außer dich beim Webmaster zu beschweren kann du nicht viel machen, damit diese Seite im Firefox angezeigt wird.

    Ich denke, das ist (glaube ich) die einzige Möglichkeit...

    Da aber eine Email von einem einzelnen User nicht fruchten wird, kann ich hiermit nur zu einer Firefox-Emailaktion aufrufen.
    (Im Sinne von Firefox und GNU auf eine fehlerlosere HTML-Programmierung zu achten)
    Jeder der diese Zeilen liest ist angesprochen, Firefox auch in Korea bekannt zu machen!

    Hier die Emailadresse des Webmasters der Incheon International Airport Corporation Website
    mailto:webmaster@airport.or.kr

    :arrow: Bitte aber keine Viren oder sonstigen Müll senden - DANKE

  • Das scheint ein ähnliches Problem zu sein:
    Auf z.B. http://ww.islaminstitut.de/Start.2.0.html erscheint beim Aufruf und auch Neuladen ein losgelöstes Menü, das eigentlich erst über die linke Menüleiste unter "Publikationen - Artikel" aufgerufen werden sollte und dabei an anderer Stelle erscheint. Wenn ich nach dem Seitenaufruf über die linke Menüleiste fahre, verschwindet dieses freie Menü.
    Firefox 2.0; mit Netscape 7.0 geschieht der gleiche Fehler, mit IE nicht.

    Ebenso auf Seiten wie http://ww.welt.de/wirtschaft/art…ien_Sommer.html
    Das Menü links auf der Startseite erscheint auch beim Aufruf der genannten Unterseite, verdeckt dort links den Artikel und verschwindet erst, wenn man darüber fährt. Sogar mit dem IE ist das so.

    Kann das evtl. an Proxomitron liegen?

    Es gibt auch Seiten, bei denen solche Menüs gar nicht zu entfernen sind.

  • Zitat von Kontiki

    Kann das evtl. an Proxomitron liegen?

    Installiere Dir ABP, mit der Filterliste von Dr. Evil, und NoScript. Dann schalte im Firefox den Proxy aus und teste es.

  • Vielen Dank, es klappt!
    Ohne Proxomitron und mit dem NoScript bleiben die Dinger erst mal zu, so wie ich es mir vorstelle.
    ABP war schon drin, jedoch hauptsächlich eigene Filter.

    Schade, Proxomitron hat mir immer gut gefallen, aber die Positivliste von NoScript ist eine gute Alternative. Ich werd mal ein wenig mit den Einstellungen spielen, vielleicht lassen die sich doch kombinieren.

  • Zitat von ixman

    Ich denke, das ist (glaube ich) die einzige Möglichkeit...

    Da aber eine Email von einem einzelnen User nicht fruchten wird, kann ich hiermit nur zu einer Firefox-Emailaktion aufrufen.
    (Im Sinne von Firefox und GNU auf eine fehlerlosere HTML-Programmierung zu achten)
    Jeder der diese Zeilen liest ist angesprochen, Firefox auch in Korea bekannt zu machen!

    Hier die Emailadresse des Webmasters der Incheon International Airport Corporation Website
    mailto:webmaster@airport.or.kr

    :arrow: Bitte aber keine Viren oder sonstigen Müll senden - DANKE

    :shock: Dafür braucht man fast 2 Jahre....

    -GA-