1.0.7: Probleme mit den Cookies?

• Kann es sein, dass in der Version irgendwas mit dem Cookiesystem daneben gegangen ist?
    Auf einigen Seiten bin ich nämlich via Cookie(nicht per Passwort merken - btw kann man die Frage danach irgendwo abstellen) eingeloggt. Nur erkennen die Seiten neuerdings nur ab und zu, dass ich online bin.
    Mal erkennen sie es, mal nicht. Muss ja irgendetwas mit den Cookies zu tun haben oder nicht?
    Ist das ein Bug, der vielleicht schon bekannt ist, oder mache da vielleicht neuerdings was falsch?

• Also, ich halte diese Systeme, die anzeigen, ob man online ist, generell für recht unzuverlässig. Normalerweise hat das auch nicht viel mit Cookies zu tun, sondern es wird einfach die Zeit seit dem letzen aufrufen einer Seite gemessen, und falls die halt kleiner als x Minuten ist, wird man halt als Online angezeigt.

Generell kann man da sonst nicht viel zu sagen. Da müsste schon ne Seite her, auf der man das nachvollziehen kann.

• silent.reader: Benutzt du auch 1.0.7?
    JonHa: Das passiert jetzt bei mehreren Foren verschiedener Art.
    Ich habe ein spezielles, da funktionieren dei Cookies nie so richtig. Da hätte ich ja noch keinen Verdacht gehabt, dass es an Firefox liegt. Aber neuerdings passiert das bei verschiedenen anderen auch und das sind wie gesagt andere Boardtypen. Bei einem, bei dem ich das schon sehr oft mitbekommen habe basiert das ganze auch auf phpBB. Die Versionsnummer und weiter Board bei denen das passiert liefere ich nach. Kann das theo auch am Server liegen, wenns nicht an der Boardsoftware und am Browser liegt?