Quiz rund um den Firefox-Browser

• Freenet bietet hier einen kleinen Quiz :) wie gut seit Ihr?! Bitte net schummeln.

mein Ergebnis:

Zitat

Ergebnis: 11 von 16 Punkten!
    Respekt!. Sie haben die Berichterstattung um Firefox in den letzten Monaten intensiv verfolgt und kennen sich mit der Browser-Alternative aus.

• Hab 13/16.

Das Quiz ist aber Schwachsinn.

1. Von den genannten Browsern beherrscht keiner den Acid2-Test.

2. Es lassen sich sowohl Plugins als auch Extensions in den 'modularen' Browser einbinden

3. Die Frage nach der Anzahl der verfügbaren Erweiterungen hat eine falsche 'richtige' Antwort. Schon auf extensionsmirror.nl gibt es die ~3-4-fache Anzahl der angeblich vorhandenen Erweiterungen, darüberhinaus gibt es auch noch viele Erweiterungen, die dort nicht gelistet sind.

• 12/16 :lol:

Zitat

Welcher Browser hat einen Downloadmanager, der abgebrochene Downloads wiederaufnehmen kann?

Zur Auswahl standen IE6, Opera 8 und Fx 1.0.4, meiner meinung nach, kann keiner der beiden sowas tun... :?

Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.8.0.1) Gecko/20060202 Firefox/1.5.0.1 8)
    Jabber: WasCostas[at]jabber.org

• Zitat von JonHa

1. Von den genannten Browsern beherrscht keiner den Acid2-Test.

Da hänge ich gerade auch... das Bild daneben ist aber auf jeden Fall nicht IE 6, der hat noch nen roten Rahmen um das Bild.

EDIT: Ergebnis: 12 von 16 Punkten!

Wenn ich jetzt noch wüsste, was ich richtig habe...

Quis custodit custodes?

Einmal editiert, zuletzt von wupperbayer (5. Oktober 2005 um 13:54)

• Zitat von Master X

Doch, Opera.

Hmm, wusste ich gar nicht... Naja wieder was dazugelernt :)

Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.8.0.1) Gecko/20060202 Firefox/1.5.0.1 8)
    Jabber: WasCostas[at]jabber.org

• wie alt ist denn der test? nur 120 erweiterungen verfügbar?
    ich zähle hier mehr als 400 :?

"Krieg ist ein zu ernstes Geschäft, als daß man ihn den Generälen überlassen dürfte." Georges B. Clemenceau (1841-1929), Französischer Journalist und Politiker/Ministerpäsident

• Ergebnis: 14 von 16 Punkten!
    Unsere Hochachtung Firefox scheint Sie wirklich zu beschäftigen. Egal ob Sie privat mit Lynx, Safari oder Opera surfen. Sie kennen sich aus!

ah... :roll:

• Zitat von xmms

Ergebnis: 14 von 16 Punkten!
    Unsere Hochachtung Firefox scheint Sie wirklich zu beschäftigen. Egal ob Sie privat mit Lynx, Safari oder Opera surfen. Sie kennen sich aus!

ah... :roll:

:lol: :lol:

Privat mit Firefox surfen gibt's also nicht? :D :D

Quis custodit custodes?

• Ergebnis: 15 von 16 Punkten!
    Kein Fehler! Sie sind ein echter Firefox-Crack. Warten Sie nur ab.... vielleicht sitzen Sie in einigen Wochen ebenfalls bei Google und gehen Ben Goodger persönlich zur Hand. Das Zueg dazu hätten Sie auf jeden Fall.

Beim letzten hatte ich es falsch gemacht.
    Nach dem ich schon drauf geklickt hatte, habe ich es gemerkt.
    Aber warum steht da das ich kein Fehler habe?

• Naja... Selbst wer alle Fragen richtig beantworten hat mindestens eine Falsch beantwortet. Gerade, weil die Fragen so falsch gestellt wurden.

Hier nochmal meine Kritikpunkte am Test:

Zitat

6. Im Webstandards-Test "Acid 2" muss der Browser ein Smily aus CSS rendern. Welcher Browser stellt die Grafik nicht dar?
    Ihre richtige Antwort: Internet Explorer 6

Firefox und Opera können das ebnsowenig. Der Screenshot neben der Frage ist übrigens die Darstellung vom Firefox. Und nach 'Smily' sieht das nicht gerade aus. Darüberhinaus ist der 'Smily' nicht nur aus CSS sondern aus HTML + CSS + Eingebetteten Bildern

Zitat

7. Firefox ist modular aufgebaut. Wie nennt man die Zusatzprogramme, die sich in den Browser integrieren lassen?
    Ihre richtige Antwort: Extensions

Plugins hätte man bei der Formulierung auch durchaus als richtig durchgehen lassen können.

Zitat

15. Extensions sind bei Firefox das "Salz in der Suppe". Wie viele Erweiterungen sind zurzeit circa verfügbar?
    Ihre falsche Antwort: 210
    Richtige Antwort: 120

Zugegeben, die Frage ist vermutlich veraltet oder schlecht recherchiert. Wer hier allerdings 120 angekreuzt hat, sollte IMHO Punktabzug kriegen.

EDIT: Lord-Ali: Daran sieht man auch schin, dass der Test nix taugt.

• Mein Ergebnis:

13 von 16 Punkten!

Ich hab bei den Extensions auch auf 210 getippt. Auf Erweiterungen.de ist sogar von 244 die Rede.

Gruß Coce

Keine Garantie für Richtigkeit meiner Tipps! Fragen/Antworten nicht per PN/IM/E-Mail!

• 8)

Ergebnis: 15 von 16 Punkten!
    Kein Fehler! Sie sind ein echter Firefox-Crack. Warten Sie nur ab.... vielleicht sitzen Sie in einigen Wochen ebenfalls bei Google und gehen Ben Goodger persönlich zur Hand. Das Zeug dazu hätten Sie auf jeden Fall.

Wüsste zu gerne, was ich falsch hatte...
    EDIT: ...und warum mir bei 15 von 16 Punkten "Kein Fehler" angezeigt wird. :roll:
    EDIT2: Hab bei den Extensions 210 angekreuzt, war mir darüber im Klaren, dass es noch viel mehr gibt. Naja, dann stimmt das "Kein Fehler" ja fast. :wink: