Hi,
wenn ich eine Grafik die nicht angezeigt wird per Rechtsklick "Grafik anzeigen" anzeigen lassen will, wird diese in einem neuen Fenster geöffnet. Wie kann man das umstellen?
Alex
Hi,
wenn ich eine Grafik die nicht angezeigt wird per Rechtsklick "Grafik anzeigen" anzeigen lassen will, wird diese in einem neuen Fenster geöffnet. Wie kann man das umstellen?
Alex
Hast Du schon die Erweiterung "TabbrowserExtensions" installiert. Wenn ja, kannst Du dies unter "Tools" - Einstellungen entsprechend einrichten, dass es nicht an dem ist, wenn nein dann installiere sie HIER
ja ich habe die TBE installiert, wo kann man das denn dort umstellen?
Versuche es einmal im TBE unter "Einstellungen" - "Fenstermodus"
Ich vermute buzz meint viel eher, WARUM sich überhaupt ein Fenster öffnet, bzw. das Bild einzelnt läd. Vermutlich will er mit "Grafik anzeigen" bloss das "ungeladene bild" nachträglich in die seite laden. Ob es dafür irgendwas gibt um das so umzustellen, dass sie dies wie beim IE verhält, ist mir aber nicht bekannt.
Ja genau das meinte ich bugcatcher =]
Ist das im FX die Normaleinstellung oder liegt es an TBE?
Gruß Alex
Also das sich ein neues fenster öffnet, ist mir neu, soweit ich weiss, wird das immer im selben fenster geladen. aber an der funktion selber ändert sich so zwischen tbe und normal nichts, die grafik wird als einzeles file aufgerufen und nicht nachträglich nur in die seite geladen.
evtl. liegt die grafik auf einem anderen server, was dazu führen kann, dass tbe je nachdem wie sie konfiguriert wurde (neues tab bei links zu anderen seiten) ein neues fenster/tab öffnet.
nee, das liegt nicht an der webseite, das passiert mir bei jeder webseite, die es nicht schafft, gleich alle bilder zu liefern. will man sie nachladen, öffnet sich ein eigenes fenster.
Das Nachladen einzelner Bilder so wie Du es Dir vorstellst ist leider noch nicht implementiert und schon seit Ewigkeiten als Bug erfasst. Schau mal unter http://bugzilla.mozilla.org/show_bug.cgi?id=218142.
Wenn Du einen Bugzilla-Account hast, kannst Du ja dafür voten.
[Update]: War ja klar, kaum schreibe ich das, finde ich die passende Extension :D. Unter http://showimage.mozdev.org/ gibt es "Show Image 0.2", das einen Kontextbefehl für das Nachladen einzelner Bilder bereitstellt.
Danke caveman
Aber wie kann ich die Extension installieren? In welchen Ordner muss man den die Datei kopieren?
Auf den link klicken?
http://downloads.mozdev.org/showimage/showimage-0.2.xpi
Die Datei wird dann heruntergeladen aber nicht installiert.
Bei dem Link wird bei mir zwar direkt installiert, aber du kannst ja dann lokal über "datei öffnen" installieren.
Dann hast du einen speziellen Firefox.
Wenns nicht anders geht, lade es herunter und versuche es zu installieren, indem du es auf den offenen Firefox ziehst. Bei manchen Erweiterungen geht dies.
Ich würde immer die Datei erst laden und dann per Drag and Drop ins Browserfenster ziehen. Alles andere ist fehleranfällig. :?
Eine Spur später, aber doppelt genäht hält besser.