Ist es irgendwie in XHTML 1.1 möglich einem Link einen Target zu verpassen so das er sich in einem neuen Fenster/Tab öffnet ohne den Standard zu verletzen?

XHTML 1.1 Frage
-
-
Wird (leider) mit CSS 3 gehen. Bis dahin musst du entweder (X)HTML Transitional oder JavaScript benutzen. (von nicht validem (X)HTML mal abgesehen)
-
-
Zitat von wupperbayer
Wird leider erst mit CSS 3 gehen oder wird leider mit CSS 3 gehen -> besser wäre es, wenn es nicht ginge?
Kein "erst". Wäre besser wenn es nicht ginge. Wenn User nicht wissen, wie sie selbst neue Fenster/Tabs öffnen können, soll man ihnen sagen, wie sie das tun können (das können sie dann hoffentlich sogar mit anderen Links), statt es ihnen vorwegzunehmen. -
Naja, geht eigentlich um ein Browsergame das mit 100% validem XHTML 1.1 läuft und auch weiterhin laufen möchte laut dem Administrator(Tidy meckert bisher auch net). Hatte gehofft das es eine Lösung gibt damit der eine Link der ins Forum führt sich in einem seperaten Fenster/Tab öffnet.
-
Zitat von Dr. Evil
Wird (leider) mit CSS 3 gehen.
Verdammt.
Wenigstens ist es CSS. Das kann man leicht(er?) übersteuern.
Ich war früher auch in der "Links in neuem Fenster öffnen!"-Fraktion.
Dann installierte ich Firefox...
--
Bleibt zu hoffen daß durch flächendeckende Einführung von Browsern mit Tabs die User lernen daß es angenehmer ist wenn der Link es dem Benutzer überläßt wie er geöffnet wird.
-
Wie gesagt, nimmst du XHTML 1.0, dann ist es wenigstens valide, oder du nimmst einen ganz klitzekleinen Schönheitsfehler im Code in Kauf
-
Ist nicht mein Browsergame, kann sowas auch nur anregen. Wenn es also so direkt derzeit keinen Weg gibt, werde ich mich wohl damit zufrieden geben müssen.