Was tun mit italienische Lira?

• Zitat von berend2805

Deine Bank vielleicht?

Vielleicht aber auch nicht ...!

Nur ein Beispiel:
    DM in EURO umtauschen geht bei jeder Landeszentralbank, haben wir leider nicht vor Ort, sondern nur in nächster größerer Ortschaft mit 85 km Entfernung ...

Meine Bank - die Postbank - hat mir dazu geraten diese aufzusuchen, da sie nichts wüssten, dass es bei ihnen ginge, auch nicht bei der 'Konkurrenz' vor Ort (Die Stadt, in der ich wohne, hat immerhin 45.000 Einwohnern) ...
    Spaßeshalber fragte ich die Volksbank und sie sagten: Kein Problem! Hab's auf das Konto meiner Tochter einbezahlt und wurde als Euro ohne Verluste (irgendwelche Bearbeitungskosten) gutgeschrieben ... . Sie würden die DMs dann zur LZB schicken: Auch ohne irgendwelche Kosten für mich!

Bräuchte 'ne ähnliche einfache Lösung vor Ort und kostenlos ...
    Es geht um - ich hab's gerade nachgezählt - 4750 Lira.

• Zitat von Danny

Es geht um - ich hab's gerade nachgezählt - 4750 Lira.

Das waren dann, wenn mich nicht alles täuscht, so irgendwas um die 4,50 DEM, vielleicht auch 5,00 DEM; willst Du die nicht lieber irgendwo dekorativ ins Wohnzimmer hängen/stellen/legen?

• Zitat von Danny

Hab noch italienische Lira zu Hause! Wo kann ich die in EUROs umtauschen?

In Italien bei einer größeren Bank natürlich ;)

Aloha, Uli

Seit 102.0 wieder mit dem jeweils neuesten 64bit-Fx von tete009 unterwegs.

• Zitat von berend2805

Das waren dann, wenn mich nicht alles täuscht, so irgendwas um die 4,50 DEM, vielleicht auch 5,00 DEM; willst Du die nicht lieber irgendwo dekorativ ins Wohnzimmer hängen/stellen/legen?

Wir waren zuletzt auf dem Flohmarkt und haben verkauft. Darunter viele Sachen, die man als Deko verwenden könnte ... :roll:
    Da ist immer die Frage: Wo fang ich an - wo hör ich auf? :?: