updates klappen nie

• hallo,

jedes mal wenn ich auf eine neuere version updaten will, klappt zwar die installation, aber wenn ich den browser dann starte, bleibt das fenster weiß und es kommt immer nur links unten: nachschlagen.... aber da tut sich stunden nix, auch nicht wenn ich mit das prog bei der firewall zulasse. muss dann immer wieder eine ältere version installieren und komischerweiße geht das update in ein paar wochen dann auf einmal.
    hab jetzt schon hundert mal installiert...es geht einfach nicht auf 1.0.7.

WAS IST DA LOS???

mfg

• Verwendest du eine Firewall? Wenn ja: Hast du nach dem Update die firefox.exe neu in der Firewall freigegeben?

Gruß Coce

Keine Garantie für Richtigkeit meiner Tipps! Fragen/Antworten nicht per PN/IM/E-Mail!

• ja als die frage von norton kam zulassen oder nicht hab ich auf immer zulassen gemacht.... aber da rührt sich nichts. wollte firefox.exe jetzt hinzufügen, aber da kommt nur die meldung dass bereits regeln bestehen, und die sind alle auf zulassen. ich verstehs einfach nicht... und die firefox prozesse lassen sich nie nie nie beenden, ich muss jedes mal den pc komplett rebooten.. das nervt furchtbar....

Einmal editiert, zuletzt von ironman (7. Oktober 2005 um 15:16)

• Zitat von ironman

(...) wollte firefox.exe jetzt hinzufügen, aber da kommt nur die meldung dass bereits regeln bestehen, und die sind alle auf zulassen. (...)

Ja, aber mit der alten Binär-Signatur. Du mußt die Regeln komplett löschen und den Fx neu erkennen lassen, da sich das Binärfile (Firefox.exe) geändert hat. Beschwere Dich nicht bei Firefox, sondern bei Norton für dieses bescheidene Verhalten der Norton "Firewall" :lol:

Aloha, Uli

Seit 102.0 wieder mit dem jeweils neuesten 64bit-Fx von tete009 unterwegs.

• Zitat von Fraggle

u.U. ist es sogar notwendig die Firewall neu zu installieren.

Als Zusatz ... :

Norton und ZoneAlarm machen da hin und wieder Zicken, so das
    eine erneute Installation der Firewall Erfolg verspricht. Liegt also
    nicht an Firefox.

...:AOD:...

HP Chromebook 15a-nb0225ng, i3N-305, 8 GB LPDDR5-4800 MHz RAM (integriert), 256GB UFS, - chromeOS 126 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

• jaja...ich wollte den heilige firefox schon nicht angreifen... :roll::wink:
    aber komischerweiße ding das mit den früheren updates auch daneben, dann auf einmal gings. aber norton de/installieren dauert insg. über ne stunde..das is mir ein update nicht wert...

übrigens: ich hatte firefox.exe (die neue version) per hand bei norton hinzugefügt und es ging nicht... :?:

• Das man manchmal Norton neuinstallieren muß sind in meinem Fall Erfahrungen von Nutzern anderer Programme, vollkommen unabhängig von Firefox.
    Von der Norton Firewall habe ich schon sehr oft über derartige Probleme gehört, ebenso von deren AV. Das sollte man besser die Finger von lassen.

• Um festzustellen, ob es überhaupt an der Firewall liegt, solltest Du diese testweise deaktivieren. Klappt danach der Zugriff einwandfrei, sind tatsächlich die Einstellungen der Firewall verantwortlich.

Du solltest dann alle Einträge Firefox und Mozilla Firefox in der Programmsteuerung der Firewall löschen und Firefox automatisch erkennen lassen.

Alexander

MS Windows XP Home Edition Version 5.1 (Build 2600.xpsp2_gdr.050301-1519: Service Pack 2
    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.8.1.1) Gecko/20061204 Firefox/2.0.0.1
    Erweiterungen, Themes, Plugins

• hab firefox nochmal installiert, bei norton alle firefox einträge gelöscht und als dann die warnung kam: firefox versucht auf das internet zuzugreifen hab ich auf immer zulassen geklickt.
    und: es geht natürlich immer noch nicht... :evil:

• gut, dann folgt hier gleich das nächste problem: ich kann java nicht für firefox installieren! die installation bricht dann mit der zeit einfach ab ohne jegliche fehlermeldung oder sonstigem!
    sry mir fällt grad auf das ich im völlig falschen forum poste! war keine absicht :oops:

klick hier wenn du dich traust! Es tut auch nicht weh... zumindest nicht sehr xD

• Zitat von lurch

gut, dann folgt hier gleich das nächste problem: ich kann java nicht für firefox installieren! die installation bricht dann mit der zeit einfach ab ohne jegliche fehlermeldung oder sonstigem!
    sry mir fällt grad auf das ich im völlig falschen forum poste! war keine absicht :oops:

Nicht nur im falschen Forum, sondern auch noch in einem wildfremden Thread :lol: .

• Ich empfehle (eigentlich allgemein): Router kaufen (sind ja nicht sooo teuer).

Der Router hat ne Hardware-Firewall, und dann kann man sich eine Softwarefirewall sparen. Das ist resourcensparend, und schont bei sowas auch die Nerven.

What is in us that makes us turn a deaf ear to the cries of human suffering?