Hey NightHawk
Danke für die Antwort und das Verständnis.
Ich melde mich wieder.
Gruß
Rudi
Hey NightHawk
Danke für die Antwort und das Verständnis.
Ich melde mich wieder.
Gruß
Rudi
Zitat von rudolfwernerAlles anzeigenHey, danke für die superschnelle Antwort.
Gern hätte ich alles rüberkopiert, ging aber nicht.
Es fängt an mit folgenden Order inner des Ordners "default.Cache
Cahe.trash
chrome
extensions
usw.
Hoffe, dass ich die richtige Antwort gegeben habe und freue mich auf die nächste Mail
Euer Rudi
Aber wie heißt denn nun der Ordner wirklich?
- .default ?
- i4nsupcw.default ?
oder gibt es sie beide? Ich lass nicht locker, will's einfach wissen :wink: .
Have fun,
NightHawk
@Kamerad,
Zitat von NightHawkklar, du hast schon Recht, der "Ausbau" des jetzt neuen Profils "Rudolf WERNER" ist wahrscheinlich einfacher. Aber erstens wollte ich versuchen, das alte (wenn es das denn noch (unbeschädigt) gibt) wiederherzustellen, denn es könnte ja auch Themes und/oder Erweiterungen enthalten. Zweitens lernt man durch die Durchführung solcher Maßnahmen eine Menge und drittens wollte ich einfach raustüfteln, ob das so hinhaut.
Da bin ich ja voll deiner Meinung. Und ob dieser Weg (den ich auch kenne) bei Rudi zum Erfolg geführt hätte, hätte mich auch schon interessiert. Nun ist das aber so, daß Rudi etwas Probleme hat, das ganze nachzuvollziehen. Ich finde das, genau wie du, auch nicht gewaltig kompliziert. Aber wir sind nicht Rudi. Nur deswegen war meine Frage an dich gerichtet. :wink:
So! Und jetzt erklärst du dem Rudi, welche Dateien er von wo nach wohin kopieren soll. Hoffentlich klappt alles, dann sind wir alle glücklich :wink:[Blockierte Grafik: http://www.mainzelahr.de/smile/unsortierbar/6423.gif]
Hey NightHawk, schön von Dir zu lesen.
Der Order heißt
I4nsuqcw.default.
Bei diser Gelegenheit, was heißt "default " eigentlich ?
Gruß
Rudi
default:
Quelle: MDI Wörterbuch.
Coce, unserer Musterschüler [Blockierte Grafik: http://www.mainzelahr.de/smile/medien/mf_bookread.gif]. Schön :wink:
Hi rudolfwerner,
ok, dann gehen wir mal den einfacheren Weg. kopiere bitte folgende Dateien:
aus dem Ordner des alten Profils
C:\Dokumente und Einstellungen\Administrator\Anwendungsdaten\Mozilla\Firefox\Profiles\i4nsupcw.default
in den Ordner des neuen Profils
C:\Dokumente und Einstellungen\Administrator\Anwendungsdaten\Mozilla\Firefox\Profiles\lgmhdhl3.Rudolf WERNER
Danach startest du im Profil Rudolf WERNER.
Have fun,
NightHawk
Hey, das wird ja immer besser für mich. Selbst mit einem Hinrinfarkt, verstehe ich die Vorgehensweise.
Dennoch zur Sicherheit folgendes:
Es gibt noch "bookmarks.bak " Soll die Datei außen vor bleiben.
Weiterhin muß ich die einzelnen Dateien, die ich gefunden habe er öffnen und dann kopieren, oder brauche ich nur die Datei z.B. bookmarks.html anzuklicken und zu kopieren in den Ordner Rudolf WERNER.
Allmählich fang ich an, aus meiner Panik rauszukommen und bin heppy.
Danke für eine schnelle Antwort.
Rudi
Hi Rudi,
nein, du brachst die Dateien nicht zu öffnen, es reicht vollkommen aus, wenn du sie einfach in den Ordner Rudolf WERNER kopierst. Die Datei "bookmarks.bak" spielt momentan keine Rolle. Aber immer dran denken, die Dateien nur bei beendetem Firefox kopieren!
Schön, dass du allmählich ruhiger wirst, du hast es bald überstanden :wink: .
Have fun,
NightHawk
Hey NightHawk56,
Have fun, das habe ich gleich, nachdem ich noch wissen muß, will ja auf den letzten Metern nich noch stolpern, was mach ich mit den Dateien in "Rudolf WERNER " sind ?
Ich kann´s kaum erwarten.
Danach haben wir uns ein Bier verdient, oder ?
Ich sage nur noch, Waaaahhhnnsinnn, denn ich bin noch mailenweit von Euch entfernt.
Rudi
Hi Rudi,
die schon vorhandenen Dateien überschreibst du einfach beim kopieren. Wahrscheinlich wirst du bei jeder Datei dazu gefragt. Überschreib sie einfach, denn da sind ja noch keine wichtigen Einstellungen und Lesezeichen drin, hast das Profil ja erst frisch erstellt, oder?
Kannst auch schon das Bier aus dem Kühlschrank holen :wink: .
Have fun,
NightHawk
*hüstel*
zwei bitte, ja! :wink:
Hey , knallt mir mal eine, ich kanns nicht glauben, alles bestens ok.
In meinem Übermut habe ich doch noch eine Frage.
Wäre es falsch, wenn ich die gesamten Dateien von "default" in Rudolf WERNER kopiere.
Bin schon auf dem Weg zum Kühlschrank und hole für uns drei mal Bier.
Ich habe Kölsch, Alt, Weizen und Köstritzer.
Sagt mir was Ihr trinken wollt und ich tue es für Euch.
Danke, Danke, Danke,
ich kanns immer noch nicht glauben.
Rudi
Hi Rudi,
Ja, es wäre falsch .
Es gibt nur bestimmte Dateien, die man gefahrlos von einem Profil ins andere Übertragen (kopieren) kann. Diese findest du im Firefox-Wiki unter Persönliche Daten in das neue Profil übertragen (Link), wobei die Datei "user.js" besser nicht kopiert werden sollte, es sei denn, man weiß 100% was da drin steht, was es bedeutet und ob es auch im neuen Profil so noch funktioniert.
Mach schon mal die Kronkorken ab :wink: .
Have fun,
NightHawk
PS
für mich bitte ein Weizen, danke
:lol: Ich bin Happy.
Ich sage schon mal Prost mit dem Weizenbier, gehe dann abschließend zu einem leichten Kölsch, damit ich keinen beleidige, nehme ich natürlich auch ein Becks (kommt aus der Gegend) zu mir und dann höre ich mit einem Alt auf.
Dann allerdings kann ich Euren sensationellen Tips nicht mehr folgen.
Rudi
PROST Rudi!
Sind denn die alten Lesezeichen und sonstiges wieder da?
Have fun,
NightHawk
[Blockierte Grafik: http://img143.imageshack.us/img143/9387/bravo11ly.gif]
an euch alle...ich habe die dialoge mitverfolgt...ich kann nur sagen *WOW*
wieder eine arme seele gerettet :lol:
Hi Rudi,
ein abschließender Tip noch für die Zukunft. Da es immer mal wieder passieren kann, dass aus den unterschiedlichsten Gründen das Profil samt Lesezeichen usw. beschädigt wird, empfehle ich dir die Erweiterung Bookmark Backup 0.3.3 (Link). Sie erstellt eine Sicherungskopie der Lesezeichen und anderer Benutzerdaten, wenn der Browser geschlossen wird. Weitere Informationen zum Thema Erweiterungen sind die Kapitel Erweiterungen installieren - wie geht das? (Link) und Was tun, wenn die Installation oder das Update einer Erweiterung fehlschlägt? (Link). Man sollte allerdings bei den Einstellungen dieser Erweiterung darauf achten, dass die Sicherungskopien nicht im Firefox-Profilordner abgelegt werden, sondern am besten in einem eigens dafür angelegten Unter-Ordner in z.B "Eigene Dateien".
Have fun,
NightHawk