Menüleiste einschrumpfen

  • Wie läßt sich die Menüleiste einschrumpfen, wie das auf der Firefox-Browser.de-Seite gezeigt ist? Ich hab leider weder hier noch in Newsgroups auf Anhieb was finden können. Auch dieses Jog-Dial-ähnliche Ding würde mich interessieren.

    TIA

  • Hi Leutz,

    Zitat von Palli

    Menu verändern mit Menu Editor: http://www.erweiterungen.de/detail/37/


    Mit der Erweiterung "Menu Editor 1.2" (Link) kann man zwar die Einträge in den einzelnen Menüs und auch das Kontextmenü verändern, aber die Menüleiste selber ist damit nicht manipulierbar (zumindest nicht so, wie es hier zu sehen ist),

    [Blockierte Grafik: http://www.firefox-browser.de/images/screen1.png]

    man kann lediglich ganze Menüpunkte komplett ausblenden (nicht aber deren Namen editieren oder kürzen). Es gibt noch eine andere Erweiterung (leider nicht auf http://www.erweiterungen.de), deren Name mir allerdings nicht einfällt. Ob es mit der Erweiterung funktioniert, weiß ich nicht.

    Have fun,
    NightHawk

  • Entpacken und wiederpacken mit einem JAR-Packer, zB Izarc (Free):
    Die browser.dtd-Datei zB mit Wordpad öffnen und am Ende nach Bearbeitung wieder speichern.
    Aus Programme\Mozilla Firefox\Chrome die Datei de-DE.jar, bzw. die de.jar auspacken,
    Dann Locale\Browser\browser.dtd öffnen
    Änderungen durchführen, zB statt "Lesezeichen" nur "LZ",
    speichern, alles wieder zurück-einpacken und die ursprüngliche de.jar (de-DE.jar) durch die geänderte ersetzen.
    .
    MfG

  • Zitat

    Entpacken und wiederpacken mit einem JAR-Packer, zB Izarc (Free):

    Die browser.dtd-Datei zB mit Wordpad öffnen und am Ende nach Bearbeitung wieder speichern.
    Aus Programme\Mozilla Firefox\Chrome die Datei de-DE.jar, bzw. die de.jar auspacken,
    Dann Locale\Browser\browser.dtd öffnen
    Änderungen durchführen, zB statt "Lesezeichen" nur "LZ",
    speichern, alles wieder zurück-einpacken und die ursprüngliche de.jar (de-DE.jar) durch die geänderte ersetzen.

    Finde seine Anleitung ist extrem wichtig - am besten rein in die WIKI damit.
    Jetzt hab ich etwas mehr Platz (1 Tag mehr) für die Forecast Wetterleiste
    :)

    Jetzt steht bei mir

    DA (für Datei) BA (für Bearbeiten) AS (für Ansicht) GO (für Gehe) LZ (für Lesezeichen) und EX (für Extras).

    Außer bei Hilf funzt die Sache nicht, hab da HF eingtragen, aber ist wie n schlechter Fischgeruch nicht wegzukriegen.

    Hm, damit Hilfe wegkommt hab ich

    in der UserChrome.CSS folgende Einträge

    /*Überflüssige Menüeinträge löschen*/
    menuitem[label="Web-Suche"],
    menuitem[label="E-Mail lesen (0 neue)"],
    menuitem[label="Neue Nachricht..."],
    menuitem[label="Neue Nachricht..."] + menuseparator,
    menu[label="Hilfe"] {display: none !important;} 
    /*menu[label="Bearbeiten"] {display: none !important;}*/
    /*menu[label="Gehe"]{display: none !important;}*/


    die letzten beiden hab ich deaktiviert. also Bearbeiten und Gehe wieder drin habe.

  • Es geht auch ohne direkte Bearbeitung der de-De.jar, nämlich mit der Erweiterung MenuManipulator. Diese Erweiterung ist imo sowieso sehr empfehlenswert, weil sich damit echt super viel anpassen läßt.

    Z.B. kann man damit auch das hier empfohlene CompactMenu ersetzen. Einfach ein neues Menu erstellen und die ganzen Menüitems wie Datei, Gehe etc. dort einsortieren per Drag and Drop. Es lassen sich auch gänzlich neue Menüs erstellen, die oncommands ändern etc. Auch zum eindeutschen nicht übersetzter Erweiterungen sehr zu empfehlen.

  • Zitat von Bang

    Es geht auch ohne direkte Bearbeitung der de-De.jar, nämlich mit der Erweiterung MenuManipulator. Diese Erweiterung ist imo sowieso sehr empfehlenswert, weil sich damit echt super viel anpassen läßt.


    Das ist genau die Erweiterung, die ich meinte, deren Namen mir aber nicht einfiel. Danke für den Hinweis.

    Have fun,
    NightHawk