Profile Firefox und Thunderbird nach PC-Absturz weg!

• Habe gerade ein sehr großes Problem. :cry:
    Habe gerade im Internet gesurft (hatte Thunderbird und Firefox geöffnet), als der Strom kurzzeitig weg war (Probleme mit der Sicherung). Nach dem Neustart kam die Windows Datenträgerüberprüfung.
    Dabei wurden zahlreiche Fehler bei Firefox und Thunderbird festgestellt.
    Jetzt habe ich das Problem, dass alle Emails, Lesezeichen etc. nicht mehr da sind. Alle Profile sind gelöscht.
    Leider habe ich weder von den Mails noch von den Lesezeichen eine Sicherung und jetzt sind mind. 50 Lesezeichen und über 300 Mails weg!!
    Gibt es irgendeine Möglichkeit diese wiederherzustellen??

• Coce: Funktioniert leider nicht, wenn ich default starte. Dann startet Firefox ohne Lesezeichen etc. Nur noch die Extensions sind vorhanden.
    Habe auch schon nach bookmarks.html gesucht und habe sie nicht gefunden.
    raiko: Ok, werde ich mal probieren. Ich habe gerade PC Inspector File Recovery laufen. Hatte ich schon vorher installiert.

Edit: So, habe jetz mit PC Inspector geprüft. Habe aber nur Dateien im Profilordner mit dem Name bookmarks.bak und bookmarks.html.moztmp gefunden und die sind alle von Mai 2005, der Zustand der Dateien ist auch schlecht. Werde jetzt noch das andere Programm versuchen.

• So habe jetzt beide Programme getestet. Für Thunderbird habe ich glauch ich die Mails gefunden. Ich habe die Datei Inbox und Sent, sowie Drafts gefunden (im Ordner Local Folders). Sind das die Maildateien?
    Und wenn ja, wie bekomme ich sie in Thunderbird?

Für Firefox habe ich leider keine Dateien mehr gefunden. Nu ein paar ältere, deren Zustand schlecht und nur noch irgendwelche Zeichen enthielten. :cry:

• Zitat von Wilhelm_II.

Ich habe die Datei Inbox und Sent, sowie Drafts gefunden (im Ordner Local Folders). Sind das die Maildateien?

Ja.

Zitat von Wilhelm_II.

Und wenn ja, wie bekomme ich sie in Thunderbird?

Da informierst du dich am besten im Thinderbird-Forum dort findest du auch eine Dokumentation und FAQ's die dir helfen sollten das Problem zu lösen.

Gruß
    Werner

• Habe meine Lesezeichen alle wieder herstellen können! :D
    Genauso wie meine Maildateien.
    Und zwar hat die Datenträgerüberprüfung die Favoriten und Profildateien als chk-Dateien im Ordner FOUND.xxx gespeichert (die Dateien, die überprüft und als fehlerhaft gefunden werden, werden in solchen Ordnern gespeichert, wie ich herausgefunden habe). Man muss dann bloß die Dateiendung ändern, also alle Dateien in html-Dateien oder andere Dateiformate umbenennen, was auch problemlos geklappt hat.

Nur mal als Info, falls jemand Probleme mit der Datenträgerüberprüfung (chkdsk) haben sollte.

• Hallo Wilhelm_II.
    Welches Betriebssystem benutzt du denn? Ich habe Win XP Prof, da hat es nicht funktioniert. Es gibt weder einen Ordner Found, noch entspr. *chk-Dateien.

Ich hatte 2 Firefox-Fenster mit TABs geöffnet, als alles einfror. Beim Herunterfahren blieb der Rechner hängen, so dass ich den Restart-Button am Rechner drücken mußte. Seitdem sind alle Bookmarks weg, aber was viel schlimmer ist, sämtliche meiner Einwahlnamen, Passwörter usw sind auch verschwunden. Z. Z. komme ich mir vor, als ob ich das erste Mal im Internet bin.
    Deshalb Hilfe, Hilfe, Hilfe.

Gruß Zaratustra

Wem viel erlaubt ist, soll sich am wenigsten erlauben.
    Seneca