Nach 1.0.7 update: Seiten werden erst beim 2. Versuch geöffn

  • Hallo,
    wer kennt dieses Phänomen: Nachdem ich das update auf FF 1.0.7 gemacht habe, werden fast alle Seiten - insbesondere Links, die ich aufrufe, erst beim ZWEITEN Mal geöffnet. Beim ersten Aufruf erscheint nach etw 10 sec. die Meldung: "xxxx kann nicht gefunden werden. Bitte überprüfen Sie den Namen und versuchen Sie es nochmals." Zwar klappt es dann beim 2. Versuch, aber es nervt, weil es viel Zeit kostet. Bei allen vorhergehenden Versionen von FF hatte ich keinerlei Probleme, außer dem update habe ich nichts verändert ...
    Weiß jemand Abhilfe? Danke!

    drmatthiaszwei

  • ist bei dir eine firewall aktiv ? ich vermute mal sie hindert den fx daran und will ihn nicht so recht durchlassen.

    lass deine firewall den fx mal neu erkennen.

    Gruss
    Raiko

    Mozilla/5.0 (X11; U; Linux i686; de; rv:1.9.2.10) Gecko/20100914 Firefox/3.6.10 - Build ID: 20100914123505

  • Zitat von raiko

    ist bei dir eine firewall aktiv ? ich vermute mal sie hindert den fx daran und will ihn nicht so recht durchlassen.

    lass deine firewall den fx mal neu erkennen.

    Danke für den Tipp, aber das hatte ich schon getan, die firewall ist für den FF auf "immer zulassen" eingestellt. Habe das noch einmal aktualisiert, Fehler bleibt aber. Diese ständige Warten auf die Fehlermeldung und das zweite Aufrufen der gewünschten Seite machen mich wahnsinnnig ...!

    drmatthiaszwei

  • Ist deine Firewall ZoneAlarm?

    Falls ja (und eigentlich auch falls nein), auf jeden Fall auf die neueste Version updaten. ZoneAlarm ist jedenfalls für solche Probleme bekannt.

  • Zitat von JonHa

    Ist deine Firewall ZoneAlarm?

    Falls ja (und eigentlich auch falls nein), auf jeden Fall auf die neueste Version updaten. ZoneAlarm ist jedenfalls für solche Probleme bekannt.

    Danke für den Tipp. Meine Firewall ist Norton Internet Security und wird wöchentlich aktualisiert - also daran kann's auch nicht liegen, sorry.
    Bin ziemlich ratlos und genervt. Was auffällt: Immer wenn das Öffnen einer Seite nicht funktioniert, wird in der Adressleiste unten links angezeigt: "Nachschlagen von www.....". Und dann kommt die Fehlermeldung. Beim zweiten Aufruf kommt hier "Verbinde mit ...", "Warten auf..." und die Seite wird problemlos geladen. Nur das "Nachschlagen" zeigt, wenn's nicht weiter geht. Hat jemand eine Idee dazu?
    Danke!

    drmatthiaszwei

  • Zitat von drmatthiaszwei


    Naja, entferne mal alle Berechtigungen Firefox und Mozilla Firefox in der Firewall und lass sie FX neu erkennen.

    Ansonsten: Arbeitest Du mit einem Router?

    Alexander

    MS Windows XP Home Edition Version 5.1 (Build 2600.xpsp2_gdr.050301-1519: Service Pack 2
    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.8.1.1) Gecko/20061204 Firefox/2.0.0.1
    Erweiterungen, Themes, Plugins

  • Ich habe das selbe problem, alle Firewall habe ich ausgeschaltet (von Windows auch). Ich denke es gibt einen Bug in diese Version. Auf Spyware, Trojan und Virus habe ich auch gescant, aber nix gefunden. Ich benutze Router, ist es irgendwas mit Router zu tun? Ich habe diesen Fehler bei anderen Versionen noch nicht bekommen, auch mit dem selben ROUTER.

    Hat jemand noch einen Rat? :?::roll::roll:

    PS: Ich habe auch Firefox 1.0.7 deinstalliert und noch mal neu installiert, Ergebnis ===> NIX, DAS PROBLEM IST IMMER NOCH DA !!!

  • Zitat von Japsi

    Ich denke es gibt einen Bug in diese Version.


    Es gibt viele Bugs, aber das ist keiner!

    Zitat von Japsi

    Ich benutze Router, ist es irgendwas mit Router zu tun?


    Was die Forensuche so alles findet:
    http://www.firefox-browser.de/forum/viewtopic.php?t=25084
    http://www.firefox-browser.de/forum/viewtopic.php?t=13076

    Alexander

    MS Windows XP Home Edition Version 5.1 (Build 2600.xpsp2_gdr.050301-1519: Service Pack 2
    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.8.1.1) Gecko/20061204 Firefox/2.0.0.1
    Erweiterungen, Themes, Plugins

  • Zitat von Japsi


    Hat jemand noch einen Rat? :?::roll::roll:

    PS: Ich habe auch Firefox 1.0.7 deinstalliert und noch mal neu installiert, Ergebnis ===> NIX, DAS PROBLEM IST IMMER NOCH DA !!!

    Den Fox zu deinstallieren und neu zu installieren bringt auch ganz
    selten etwas, wenn dann ist es meist ein Fehler im Profil.
    Das Profil wird bei einer Deinstallation nicht gelöscht.

    Wenn du eine Norton Firewall verwendest, dann hat es oft keinen
    Sinn diese einfach nur für Testzwecke zu deaktivieren. Sie ist trotzdem
    noch zu tief mit dem Betriebssystem verschaltelt.
    Meist bringt in solchen Fällen dann nur eine Deinstallation etwas.
    Dann wenn es dann geht, Norton wieder neu installieren...besser
    aber eine andere Firewall nehmen (Kerio etc. , Zonealarm bitte nicht).

    ...:AOD:...

    HP Chromebook 15a-nb0225ng, i3N-305, 8 GB LPDDR5-4800 MHz RAM (integriert), 256GB UFS, - chromeOS 126 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

    Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)