hallo.
ich habe ein problem mit einer homepage
dafür benötige ich quicktime, habe mir eine version downgeloaded funktioniert aberr trotzdem nicht.
http://www.granturismoworld.com
kann mir wer helfen?
hallo.
ich habe ein problem mit einer homepage
dafür benötige ich quicktime, habe mir eine version downgeloaded funktioniert aberr trotzdem nicht.
http://www.granturismoworld.com
kann mir wer helfen?
öhm das ist kein quicktime das ist flash vll. gehts darum nicht ?
hmmm is aber das quicktime symbol deswegen davchte ich es ist quicktime. bis vor kurzem ging die seite noch.
weißt du wie ich das wieder hinbiegen kann?
installier dir das mal, danach gehts bestimmt.
geht noch immer nit
hm komisch
gib mal in deine adresszeile about:plugins ein und schau ob Shockwave Flash aktivirt ist.
es ist alles aktiviert bis auf
* Mozilla Default Plug-in * Nein (ka was das ist)
woran erkenn ich das ob ichd as habe?
Zitat von raikoöhm hast du das ?
Ja, ich habe Fedora Core 4 mit 64bit
Don_Bo ich war wohl mit meiner 64bit anmerkung gemeint, wenn du natürlich auch ein 64bit Windows bzw. Linux hast, könnte ein ähnliches Problem bestehen
hmmmmm ka ich kenn mich damit nicht aus
64 bit is soweit ic weiß ne ziemlich neidrige grafik oder so
ich hab mal nen screen gemacht wies bei mir aussieht
64bit hängt mit der CPU zusammen
in deinem Fall scheint wirklich irgendetwas mit dem Quicktimeplugin nicht zu wollen...ich hab von dem ding leider null-ahnung
Wo bleibt denn NightHawk? Der hat doch schon oft bei solchen Problemen geholfen
also leute ich danke euch für eure hilfe, aber ich hab mal wieder lust zum spielen ^^.
ich schau dann später mal wieder rein.
und ich werde auch mal meine aktivität hier erhöhen
Raff ich nicht. Bei mir hat diese Seite rein gar nix mit QT zu tun. Wie kommt denn das Symbol bei ihm auf diese Seite???
Vielleicht hilft ja dieser Thread:
http://www.firefox-browser.de/forum/viewtopic.php?t=19096
Alexander
Hi Leutz,
nachdem die Rufe immer lauter wurden, will ich gerne versuchen, hier weiterzuhelfen.
Ich schicke vorweg, dass ich in Sachen 64bit-CPU keine Ahnung habe und daher keine (verbindlichen) Aussagen dazu machen kann. Desweiteren möchte ich voranschicken, dass ich wenig bis nichts bezüglich der neuesten Versionen sowohl von QuickTime (ich benutze immernoch die Version 6.5.2, obschon eine Version 7.x bereits existiert) als auch von Macromedia-Flash-Player (ich benutze nach wie vor die Version Shockwave Flash 7.0 r19, obwohl es eine Version 8.0.22.0 gibt) sagen kann. Meine Aussagen beschränken sich also auf Windoes-Systeme (vorrangig in der Version WinXP).
Es ist häufig zu beobachten, dass auf Seiten, die eigentlich das Macromedia-Flash-Player-Plugin benötigen, sich das QuickTime-Plugin "angesprochen fühlt". Das hat einen einfachen Grund. Unglücklicherweise wird bei der Installation von QuickTime der MIME-Typ (Link) "application/x-shockwave-flash" automatisch mit dem QuickTime-Plugin verknüpft (weiß der Geier, warum). Das hat zur Folge, dass immer dann, wenn das Macromedia-Flash-Plugin benötigt wird, sich das QuickTime-Plugin einschaltet, aber nun leider wirklich nichts mit "Macromedia Flash Movie"-Daten anzufangen weiß und man daraufhin den (falschen) Hinweis erhält, man benötige das QuickTime-Plugin (was man aber schon hat, denn sonst käme es nicht zu dieser "Falschmeldung"). Was kann man also tun, um QuickTime diese Mucken abzugewöhnen? Ganz einfach, man ändert (überprüft) in QuickTime einige Einstellungen wie folgt (solche Änderungen sollten grundsätzlich bei beendetem Firefox durchgeführt werden):
(Windows) START -> SYSTEMSTEUERUNG -> QUICKTIME -> Browser-Plugin -> MIME Einstellungen -> dort unter Verschiedenes bei "Flash-Datei" und "Flash Pix-Bild" die Haken entfernen.
[Blockierte Grafik: http://img49.echo.cx/img49/9985/qtmimeflash1aj.jpg]
Somit sollte sich zumindest nicht mehr das QuickTime-Plugin angesprochen fühlen, wenn es um "Macromedia Flash Movie"-Daten geht. Um sich einen Überblick über die eingebunden Plugins zu verschaffen, ruft man about:plugins auf. Dazu gibt man in die Adresszeile about:plugins ein und drück auf [ENTER] (so, als würde man eine Adresse aufrufen). Dort findet man all seine installierten Plugins samt Hinweise darauf, mit welchen Programmen/Plugins die einzelnen MIME-Typen verknüpft sind. Überprüft die mal hinsichtlich der Einträge für Flash-Datein. Wie das bei mir aussieht, kann man nachsehen, wenn man in meiner Signatur "Plugins" anklickst. Man kann auch die Funktionalität der eingebundenen Plugins auf einer Testseite (Link) überprüfen. Weitere Hinweise zu Pugins findet man im Firefox-Wiki unter Plugins (Link) und auf Plugindoc.mozdev.org (Link) (allerdings wird hier im Folgenden auf die neuere Version Macromedia-Flash-Player 8,0,22,0 verlinkt, mit der zumindest einige Leute von Problemen berichten, einen Downloadlink zur Vorversion findet man auf http://infogenix.com/links/download_flash_player.html).
Falls nach der Installation des Flash-Player-Plugins weiterhin Probleme bestehen, empfehle ich, eine möglicherweise vorhandene frühere oder fehlerhafte Installation zu entfernen und Macromedia-Flash-Player (wobei ich ohne nähere Begründung nach wie vor die Version 7.0.x bevorzuge) neu zu installieren. Dazu sind folgende Schritte durchzuführen:
So, wenn alles korrekt gelaufen ist, solltest du nun das Flash-Plugins richtig installiert haben. Falls du auch mit dem IE weiterhin das FlashPlayer-Plugin benutzen möchtest und das Deinstallieren des Flash-Players auch für den IE durchgeführt hast, dann musst du dir auch die entsprechende Version auf der Seite herunterladen und auch installieren. Rufst du die Downloadseite (Link) aus dem IE heraus auf, wird auch die entsprechende Version zum Download angeboten.
Ich hoffe, mit diesem Beitrag ein wenig Licht ins Dunkel getragen zu haben.
Have fun,
NightHawk
"Sollten Ihnen meine Aussagen zu klar gewesen sein, dann müssen Sie mich missverstanden haben", Alan Greenspan
bei der einen liste hast du geschrieben dass ichd a was löschen soll.
nur die eine datei?
NPSWF32.dll
oder auch andere? denn diese datei hab ich nicht gefunden
mfg
bo
Hi Don_Bo,
hast du denn überhaupt vormals Macromedia-Flash-Player installiert gehabt? Wenn nicht, kannst du die Datei natürlich dort auch nicht finden. Hast du Änderungen im QuickTime-Plugin vorgenommen (MIME-Einstellungen)? Welche Schritte hast du jetzt schon unternommen?
*man_den_Leuten_immer_alles_aus_der_Nase_ziehen_muss* :cry:
Have fun,
NightHawk