Ein Profil WinXP alle Nutzer

• Hallo,

ich möchte Firefox so einrichten, dass alle Nutzer von Win XP Pro auf das Selbe Profil von Firefox, wenn sie mit einem anderen Benutzerkonto anmelden, zugreifen.
    Da ich nicht für jedes Benutzerkonto z.B. FlashGot oder Chromedit einrichten möchte. Auch habe ich andere Einstellungen vorgenommen, und möchte, dass diese für alle Benutzerkonten gelten.
    Ich habe irgendwo gelesen wie das geht, aber ich kann die Information nicht wiederfinden.

Vielen Dank für eure Hilfe

Tyler

Es sollte sich die Frage stellen, was erwarten du vom leben und nicht was erwarten die anderen von dir oder schlimmer: Nach welchen Erwartungen wirst du angepasst, konditioniert und sollst noch denken, es ist dein freier Wille so zu handeln, zu denken und die Welt genau so zu sehen...

• Hallo,

ja ganau diesen Link habe ich gesehen und nicht wieder gefunden.

Leider habe ich eine Einstellung, bei der alle Nutzerkonten auf das gleiche Profil zugreifen können nicht einstellen können.

Ich habe auf Partiton E das Profil von
    C:\Dokumente und Einstellungen\ BENUTZERNAME\Anwendungsdaten\Mozilla\Profiles
    gespeichert.

Dann habe ich mich in ein anderes Benutzerkonto angelmeldet. Mit dem Profilmanager ein neues Profil erstellt. Das Neue Profil auch auf E gespeichert und dann dort das Profil, welches alle Extensions usw. enthält, dort hineinkopiert. Leider hat das aber nicht funktioniert.

Meine Vortstellung ging auch in die Richtung, dass, sobald ein Benutzerkonto erstellt wird, der neue Nutzer automatisch, sobald dieser zum ersten mal in Netz mit seinem Benutzerkonto ins Internet geht, das konfigurierte Profil erhält, ohne das jedesmal der Browser neu Konfiguriert werden muss.

vielen Dank

Tyler

Es sollte sich die Frage stellen, was erwarten du vom leben und nicht was erwarten die anderen von dir oder schlimmer: Nach welchen Erwartungen wirst du angepasst, konditioniert und sollst noch denken, es ist dein freier Wille so zu handeln, zu denken und die Welt genau so zu sehen...

• Entweder du änderst für jedes neu erstellte Profil, die Datei Datei profiles.ini (link).
    In der profiles.ini findest du den Pfad zum Profil, den solltest du so so ähnlich ändern:

Code
    [Profile0] 
    Name=default
    IsRelative=0
    Path=E:/Einprofilfüralle/Profiles/profilname.default

Eine einfache Methode immer das selbe Profil zu benutzen ist, das Profil in der Verknüpfung anzugeben mit:

Code
    "C:\Programme\Mozilla Firefox\firefox.exe" -profile "E:\\Profiles\\Allgemeinesprofil"

Profile direkt starten (link)
    Wenn jeder Benutzer Firefox über diese Verknüpfung startet, benutzen alle das selbe Profil.

Oder du installierst die gewünschenten Erweiterungen mit dem Global-install ins Programmverzeichnis installieren und legst deine Standardwerte im Default-Verzeichnis im Programmordner fest. Dann hat jeder neue Benutzer ein eigenes Profil, aber mit dne gleichen Ausgangseinstellungen.

Gruß
    PM

Every time you make a typo, the errorists win.