Hallo,
ich hab' hier leider noch nichts gefunden, wie es funzt, die Daten aus dem Passwortmanager zu sichern, damit ich, wenn ich meinen PC neu aufsetze, nicht immer alles wieder neu einzugeben!!
Viele Grüße Schnulli
Hallo,
ich hab' hier leider noch nichts gefunden, wie es funzt, die Daten aus dem Passwortmanager zu sichern, damit ich, wenn ich meinen PC neu aufsetze, nicht immer alles wieder neu einzugeben!!
Viele Grüße Schnulli
Die Passwörter sind im Profilordner (Link) in der Datei signons.txt gespeichert, die Datei key3.db brauchst du dafür auch, sie enthält den Schlüssel für die Passwörter, ohne sie ist die andere Datei nutzlos.
Danke für die schnelle Antwort...Kann dann ja jetzt endlich meinen PC neu aufsetzen :wink:
Nur ergänzender Hinweis zu den beiden in #2 namentlich benannten Dateien; je nach Einstellung würde ich auch formhistory.dat sichern
bei mir existieren diese dateien nicht???????? ich habe nicht mal die ordner von denen ihr redet
Doch hast du, sonst könnte dein Firefox nicht funktionieren. Entweder du suchst am falschen Ort oder die Ordner sind unsichtbar. Bitte in den Ordneroptionen überprüfen ob versteckte Ordner angezeigt werden oder nicht.
Du hast keinen Profilordner (Link)? Geht sowas überhaupt?
Zitat von CoceDu hast keinen Profilordner (Link)? Geht sowas überhaupt?
Ja, wenn der Firefox das allererste Mal installiert wurde und bisher nicht ausgeführt wurde, erst beim 1. Start wird das Profil erstellt.
Danke für die Erklärung. Als ich das erste mal Fx installiert hab wusste ich noch nocht mal was der Profilordner ist. Erst seit ich hier im Forum bin.
@Coce mein Jung :wink: . Mach dir nichts draus. Ging mir genau so und vielen anderen bestimmt auch. Und ne Menge davon wissen das bis heute noch nicht :wink:
Zitat von loshombreUnd ne Menge davon wissen das bis heute noch nicht
Die lernens dann hier. :wink:
Ich mach mir auch nix draus. Bin froh damals (Link) nicht die Forumsuche benutzt zu haben, ins Wiki geschaut zu haben oder die FAQ zu lesen.
Manchmal bezweifle ich das. Und zwar von denen, die schon hier sind. Aber bekanntlich stirbt doch die Hoffnung zuletzt (hoffen wirs mal :wink: )
also bei mir sehe ich diesen ordner nicht und ich lasse versteckte ordner nicht ausblenden.
bitte sagt doch mal einen pfad??? ich finde keine ordner der so heisst und uch mit der suche keine datei die so heisst.
Hi,
unter WinXP
[LW]:\Dokumente und Einstellungen\Benutzername\Anwendungsdaten\Mozilla\Firefox\Profiles\Profilname\
siehe auch hier => http://www.firefox-browser.de/wiki/Profilord…Profilordner.3F
btw
welches Betriebssystem verwendest Du ?
cu
Wawuschel
Gebe mal unter Start-->Ausführen folgendes ein :
%APPDATA%
dann sollte sich ein Explorer-Fenster öffnen :
C:\Dokumente und Einstellungen\xxxx/Anwendungsdaten
dort enthalten ist ein Mozilla-Ordner in dem ein Firefox-Ordner ist...
Dort wiederum einer mit dem Profil ...
...:AOD:...
Windows XP und 2000:
C:\Dokumente und Einstellungen\BENUTZERNAME\Anwendungsdaten\Mozilla\Firefox\Profiles\
Der Rest im Profilordner-Link von Coce!!!
danke wawuschels antwort hat mir schon genügt ich hab unter programme gesucht und da die ordner versteckt sind (auch wenn sie angezeigt werden) werden sie mit der windows suche nicht durchsucht.
habs jetzt muchos Thankos jungs