Passwörter verschlüsselt Speichern Erweiterung

• Hallo verwende zum passwortspeichern zur Zeit ein Programm namens "Alle meine Passwörter" dies speichert meine Passwörter verschlüsselt. Wenn ich sie brauche starte ich das Programm welches passwortgeschützt ist nach der eingabe des richtigen Passwortes kann ich dann Benutzername und Passwort mittels einfügen verwenden.

Nun suche ich eine Erweiterung die das auch kann?

• Zitat von loshombre

Mahlzeit!

Das kann der Fuchs schon alles alleine und ohne "Einfügen" und so.
    http://www.firefox-browser.de/wiki/Master-Passwort!

Alles unter <Einstellungen>Datenschutz>Gespeicherte Passwörter> zu erledigen.

Hallo Todesternler,

ich finde die Frage schon berechtigt!
    Hast du denn deine Online-Bankdaten im Fux gespeichert?
    ... und das Masterpasswort jedesmal einzugeben, ich weiß nicht ...?

Ich verwende KeePass Password Safe! Is halt 'ne externe Anwendung ...

Grüße
    Danny

• Also über Firefox ist mir das einfach zu einfach ich möchte schon noch bestimmen in welchen Ordner er die Passwörter verschlüsselt speichert.
    Außerdem will ich mich ja nicht überall automatisch einloggen. Ich will einfach einen Button haben wo ich draufklicke danach soll mich die Erweiterung nach meinem Masterpasswort fragen und dann will ich auswählen welchen passwort eintrag ich verwenden möchte.

• Naja, wenn du es nicht einfach haben willst, musst du es halt kompliziert machen :wink: . Ne spezielle Erweiterung dafür kenn ich persönlich nicht.

Danny,

Ich mache kein Online-Banking. Und bei meinem Kontostand [Blockierte Grafik: http://www.clicksmilies.com/s0105/traurig/sad-smiley-046.gif] hätte das auch wenig Sinn :wink:
    Das Masterpasswort musst du nicht immer eingeben:

# 0 (Standard): Nur das erste Mal, wenn es gebraucht wird.
    # 1: Jedes Mal, wenn ein Passwort gelesen oder geschrieben werden soll.
    # 2: Alle n Minuten, wobei n der Wert der Einstellung security.password_lifetime ist.

Zu verändern in about:config! Oder einfach "chrome://pippki/content/pref-masterpass.xul" in die urlbar eingeben und die Einstellungen da vornehmen.

• Hallo loshombre,

ich - vielleicht auch Grüner Andy - bräuchten Option ...
    ... # 3: Jedes Mal, wenn zuvor bestimmte Passwörter (z. B. Onlinebanking, etc.) gelesen oder geschrieben werden sollen.

Dir selbst wünsche ich so ein reiches Konto, wie du gestern reich an Geduld warst mit ...
    ... 'Rudi' rudolfwerner.

Seine Beiträge - mit der Art wie er schreibt und die die Antworten - sind für mich eine absolutete Bereicherung für's Forum: Ich lese sie gerne!

Grüße
    Danny

• Danny,

da es so ne Option (noch) nicht gibt, könntet ihr mal sowas bei den Fuchsentwicklern mal anregen. Da seit ihr bestimmt nicht die Einzigsten. Vielleicht gibt es schon sogar einen entsprechenden Bugeintrag bei Bugzilla. Müsstest du dich da mal durchwühlen.

Zitat

Dir selbst wünsche ich so ein reiches Konto, wie du gestern reich an Geduld warst

Man tut was man kann. In gewisser Weise kann ich "Uns Rudi" sehr gut verstehen, denn ich habe momentan selber größere gesundheitliche Probleme! Und ehrlich gesagt scheiß ich deswegen auf ein reiches Konto. Ich möchte nur reich an Gesundheit, Zufriedenheit und Freunden sein.
    Danke dir aber trotzdem. Denn wenn schon mal ein Geldsegen, in irgend einer Weise, kommen würde, würde ich das natürlich nicht abschlagen :wink: