Ich habe folgendes Problem:
Seit ich mit einem Onlinechecker für Textprüfungen gearbeitet hab, spinnt mein Browser (zumindest der Mozilla Firefox 1.0.7).
Es sind manche Links (komischerweise nicht alle vom gleichen Style) mit rosa Hintergrund hinterlegt, und der Text ist weiß, auch wenn das ursprüngliche HTML keinen weißen Text vorsieht, so wie hier auf dem Screenshot (Beispiel anhand der Chip Seite):
[Blockierte Grafik: http://www.cupraforum.de/screenshot_5.jpg]
(soll keine Werbung für die Seite sein, nur Beispiel)
Cache und Offlineinhalte leeren bringt nix, bei den Einstellungen für "Schriftarten und Farben" sind keine solche Farben deklariert, geschweigedenn die Anzeige von eigenen Farben aktiviert.
Wie kann das passieren, was ist das ? Die besuchte Webseite mit der das Ganze begann, ist ein seriöser Webseitendienst. Ich check das nicht. Das nervt natürlich tierisch.
Beim I-Explorer ist alles normal. Hab noch was rausgefunden: Diese Darstellungsprobleme hab ich nur bei Links, die den Zusatz "rel="nofollow" enthalten, und eben nur im Mozilla Firefox. Das ist so, wie wenn da mit den CSS-Deklarierungen gespielt wird, also rosa Hintergrund, weiße A-Tags, und gestrichelten Border drauss machen, aber das wird doch von der Webseite vorgegeben ? Und nicht vom Browser ?
Was nun ?