Firefox stürzt ständig ab - Hilfe !!!

  • Hallo,

    bin neu hier, hoffe mal, es passt in diesen thread, wollte keinen neuen eröffnen.

    Meine Geschichte:
    Ich hab (relativ) lange Firefox benutzt, zuletzt 1.0.6 und war immer absolut zufrieden damit, bis er dann eines Tages bei web.de (und anderen) anfing zu spinnen, nein, nicht die klicki-bunti-emailgestaltung, er blieb einfach bei der Sanduhr stehn und wollte nicht mehr weiter, die Festplatte hat gezischt (manche kennen es vom scrollen vielleicht). Also gut, kein Problem, Firefox deinstalliert, neuen runtergeladen, doppelklick auf die setup.exe, kurze Sanduhr neben dem pfeil, sanduhr verschwindet...nichts geschieht. Im Taskmanager kann man dann Firefox Setup 1.0.7 beenden, und das gleiche nochmal probieren, allerdings mit gleichem ergebnis. genauso verhält es sich bei firefox 1.5 beta.

    Ich bin die neuinstall-hinweise aus diesem und anderen threads nachgegangen, dennoch ohne erfolg, virenscanner, antispy/adwareprogramme drüberlaufen lassen, regcleaner verwendet, alle firewalls und vierenguards ausgeschaltet. Es will einfach nicht.

    Mein System: WinXP ohne ServicePacks

    Wenn mir bitte jemand weiterhelfen könnte, wäre ich ihm sehr dankbar, denn ich halts mit dem ie nicht mehr lange aus.
    Vielen Dank im Voraus.

    Mit freundlichen Grüßen
    Memphis

  • Hallo,

    Zitat

    Ich bin die neuinstall-hinweise aus diesem und anderen threads nachgegangen

    <- den von Dir angegebenen Link meinte ich damit. Trotzdem danke.

    Weiß noch jemand Rat?

    mfg
    Memphis

  • Hallo,

    es hat funktioniert. Und wollt ihr wissen an was es gelegen hat?

    Also, in der Anleitung stand doch, man soll den c-programme-mozilla ordner in ...mozilla_backup oder so umbenennen...naja...ich bin mit sowas immer etwas korrekter (wie ich immer dachte) und hab den ordner in ein datenbackup-verzeichnis von mir kopiert. Ansonsten alle Schritte gleich wie in der anleitung durchgeführt. Hat ja alles nicht funktioniert.

    Also bin ich die Anleitung noch mal ganz genau durchgegangen, und hab den ordner, der ja mittlerweile in meinem backup-verzeichnis lag, umbenannt. und siehe da...
    Ich hab gedacht ich packs nicht, is doch wohl ziemlich strange, dass das setup nach allem was irgendwie mozilla heißt sucht, und es deswegen nicht ging, aber es war so. Krass.

    Wünsch euch noch nen schönen Donnerstag und bedanke mich ganz herzlich für Eure Hilfe! Dankeschön!

    Mit freundlichen Grüßen
    Memphis