Firefox unterschlägt links und Bilder

• Hallo,

meine Frage lautet: Wie bekomme ich den Firefox 1.0.6. komplett gelöscht? Blöde Frage, oder?

Seit kurzem zeigt mir besagter Browser unter XP eBay-Seiten nicht mehr korrekt an. Er lässt verschiedene Links und Bilder weg. An eBay liegt es nicht, da der IE die Seiten richtig anzeigt. Deswegen glaub ich auch nicht so recht, das es am Rechner liegt.

Ich hab den Firefox mittels Systemsteuerung – Software entfernt und danach die Registry gesäubert. Rechner Neustart und Firefox wieder installiert. Dann bekomme ich meine alte Ordnerstruktur (Tab’s) wieder angezeigt.

Wie bekomme ich entweder im Firefox die Seiten wieder korrekt angezeigt oder selbigen komplett ohne Rückstände gelöscht?

Andreas

• Hi wuschtl,

ich glaube nicht, dass es am Firefox liegt. Es gibt hier im Forum schier unendliche Threads, die sich mit Problemen mit eBay-Seiten beschäftigen. Benutze einfach mal die [Blockierte Grafik: http://www.firefox-browser.de/forum/template…mini_search.gifSuche und gib in die Suchmaske "ebay" ein.

Falls du aber unbedingt eine Neuinstallation möchtest, hier mal eine Anleitung, wobei alle Schritte durchlaufen werden solten.

1.)
    Informiere dich im Firefox-Wiki (Link) über

2.)
    Lade das Firefox-Setupprogramm von der Mozilla Firefox-Downloadseite (Link) entsprechend deines Betriebssystem und Sprache herunter.

3.)
    Beende Firefox und überprüfe im Windows Task-Manager, ob alle Firefox-Prozesse beendet sind (erreichbar mit [STRG]+[ALT]+[ENTF] in WinXP). Deinstalliere die momentane Firefox-Version über die Windows-Systemsteuerung -> Software .

4.)
    Lösche des Firefox-Programmordner ( meistens C:\Programme\Mozilla Firefox ).

5a.)
    Lösche den Ordner "ns_temp". Diese "ns_temp"-Ordner liegen in deinem %temp%-Ordner (kontrollieren kannst du das durch Eingabe von %temp% (mit den %-Zeichen) bei (Windows) START -> AUSFÜHREN... ), dann kannst du das gefahrlos alles löschen; es handelt sich um Rückstände von Installationen.

5b.)
    Neustart des Rechners.

6.)
    Nenne den Profilordner um ( falls du WinXP benutz: C:\Dokumente und Einstellungen\BENUTZERNAME\Anwendungsdaten\Mozilla\ -> C:\Dokumente und Einstellungen\BENUTZERNAME\Anwendungsdaten\Mozilla_Backup\. Wo der liegt und wie du den findest (Hinweis: Windows > Ordneroptionen > unsichtbare Dateien) steht im oben erwähnten Kapitel Profilordner (Link).

7.)
    Installiere Firefox mit dem zuvor heruntergeladenen Setupprogramm neu. Falls du in deinem jetzigen Firefox Erweiterungen und/oder Themes installiert hattest, musst du diese neu Installieren. Weitere Informationen zum Thema Erweiterungen sind die Kapitel Erweiterungen installieren - wie geht das? (Link) und Was tun, wenn die Installation oder das Update einer Erweiterung fehlschlägt? (Link). Ich empfehle besonders die Offline-Installation von Erweiterungen, wie unter Punkt 2. in diesen Hinweisen (Link) erläutert.

8.)
    Du kannst einige alte Einstellungen aus dem alten Profil (was jetzt in einem Unterordner von Mozilla_Backup liegen sollte) in das neue, bei der Installation automatisch erstellte Profil übernehmen. Dazu kannst du folgende Dateien einfach aus diesem alten Profil in den Ordner des neuen Profils kopieren:

• bookmarks.html (Lesezeichen)
    • signons.txt (Passwörter)
    • key3.db (Schlüssel für die Passwörter)
    • cookies.txt (Cookies)
    • hostperm.1 (Pop-Up Verhalten, gesperrte Grafiken etc.)

Nach Durchführung all dieser Punkte sollte bei dir Firefox eigentlich ohne Probleme laufen. Denke daran, Firefox bei deiner Firewall anzumelden, falls du eine hast.

Abschließender Ratschlag: Verwende zum Herunterladen des Firefox-Setup-Programms ausschließlich folgende Quellen

Have fun,
    NightHawk

"Sollten Ihnen meine Aussagen zu klar gewesen sein, dann müssen Sie mich missverstanden haben", Alan Greenspan

• Zitat von wuschtl

Seit kurzem zeigt mir besagter Browser unter XP eBay-Seiten nicht mehr korrekt an. Er lässt verschiedene Links und Bilder weg.

Die einfachste Lösung für die Bilder wäre nachzuschauen, ob unter Extras/Einstellungen/Web-Features einserseits der Haken bei Grafiken laden gesetzt ist und andererseits der bei nur von ursprünglicher Website nicht. Sicherheitshalber solltest Du auch prüfen, dass ebay nicht unter Ausnahmen aufgeführt ist.

Alexander

MS Windows XP Home Edition Version 5.1 (Build 2600.xpsp2_gdr.050301-1519: Service Pack 2
    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.8.1.1) Gecko/20061204 Firefox/2.0.0.1
    Erweiterungen, Themes, Plugins

• Hallo,

auch bei mir funktioniert Ebay unter Firefox nicht richtig.

Unter Extras,Java Script Konsole,Fehler,

sind mehrfach Fehlermeldungen eingetragen.

Fehler:ebay is not defined.

Quelldatei: Hier ist die Webadresse von Ebay eingetragen.

Zeile: Hier sind verschiedene Nummern eingetragen.

Unter Extras,Einstellungen,Web-Features,ist alles richtig definiert.

Wer kann mir weiterhelfen.

Gruß Reimarus

• Zitat von Reimarus

Wer kann mir weiterhelfen.s

Ohne nähere Angaben zu Deiner Konstellation (OS, Fx-Version, eingesetzte Erweiterungen, sonstige "Internet-Software"), zum Verhaten anderer Browser, vor allem aber ohne eine genauere Fehlerbeschreibung kann Dir hier keiner helfen.

Mit Eingabe entsprechender Begriffe kann für Dich aber vielleicht schon die Suchfunktion des Forums hilfreich sein!

Alexander

MS Windows XP Home Edition Version 5.1 (Build 2600.xpsp2_gdr.050301-1519: Service Pack 2
    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.8.1.1) Gecko/20061204 Firefox/2.0.0.1
    Erweiterungen, Themes, Plugins