Favoriten speichern

• Hallo zusammen,

bin kein Profi und hoffe das mir jemand helfen kann.
    Habe die Version 0.8 deutsche Übersetzung. Bin begeistert, dagegen
    ist der IE 6 ein sch....!
    Wie kann ich denn jetzt die Favoriten speichern? Trau mich nicht alles
    mögliche auszuprobieren.
    Vorab schon danke für die Hilfe.

Manolito

• Was meinst du jetzt? Die IE-Favoriten, oder die FX-Lesezeichen?

Die Lesezeichen beim Firefox heissten bookmarks.html und liegen im jeweiligen Profilordner (unter WinXP/2k X:\Dokumente und Einstellungen\[benutzername]\Anwendungsdaten\Phoenix\Profiles\[profilname; meist 'default']\[zufall].slt\bookmarks.html)

Diese Datei kannst du jederzeit sichern und bei verlust wieder überspielen.

Über die IE-Favorieten gibt es eine menge threads. einfach mal die boardsuche benutzen.

(EDIT: ich denke wohl zu kompliziert... hem...)

• Hallo mickey & bugcatcher,

danke für die schnelle Antwort. Habe das mit den Lesezeichen ausprobiert, funktioniert.
    bugcatcher hat recht, das ist arg kompliziert für mich!

Manolito

• Wobei bugcatcher insofern recht hat, als eine regelmäßige Sicherung der Datei bookmarks.html unerlässlich ist, man kann dafür auch das nützliche Tool Mozilla Backup verwenden, mit dem man seine Profilordner (und damit auch seine Bookmarks-Datei) sichern kann.

Das Tool gibt es bei
    http://backup.jasnapaka.com/ (Nur für Windows)

• Streng offtopic!

Zitat von bugcatcher

(EDIT: ich denke wohl zu kompliziert... hem...)

Finde ich nicht. Du erklärst gut und es sind ja viele die hier mitlesen und aus allem mitlernen können.

Firefox 106.0 Standardbrowser & Portabler.
    Windows 10/64 Pro 22H2, 19045.2193, Malwarebytes Premium, Adwcleaner, Thunderbird, Windows Firewall. Keine Tuningsoftware.

• Zitat

Wobei bugcatcher insofern recht hat, als eine regelmäßige Sicherung der Datei bookmarks.html unerlässlich ist, (...)

Wieso um alles in der Welt sollte ich diese regelmäßig sichern?