lesezeichen mit geöffneten tabs speichern?

  • hallo,

    ich wollt euch fragen ob es möglich wäre dass man ein fenster inclusive tabs speichern kann sodass wenn ich die seite das nächste mal öffne, sich die tabs auch mitöffnen??

    ich hab zb verschiedene foren zu einem thema die ich gerne alle in einem fenster geöffnet haben möchte.

    ich hab firefox 1.0.6

    ich bin kein er, ich bin eine sie ;)

  • Schau dir mal die Erweiterung SessionSaver (Link) an.
    Beschreibung:

    Zitat von <woltlab-metacode-marker data-name=

    " data-link="">

    Ermöglicht das Speichern und Wiederherstellen von Browsersitzungen beim Neustart.
    Eine SnapBack-Funktion ermöglicht zudem die Wiederherstellung von geschlossenen Tabs und Fenstern.

    Gruß Coce

    Keine Garantie für Richtigkeit meiner Tipps! Fragen/Antworten nicht per PN/IM/E-Mail!

  • ja aber ich will es quasi als lesezeichen abspeichern können.

    bei der erweiterung muss ich ja schauen dass ich als letztes alle tabs offen habe und keine anderen seiten mehr öffne, so eine erweiterung hab ich eh drauf.

    aber ich will ja auch mal zwischendurch dann auf diese "speziellen" links zurückgreifen können.

    ich bin kein er, ich bin eine sie ;)

  • Also ein Lesezeichen, das alle wichtigen Links einer Seite in Tabs öffnet?

    Gruß Coce

    Keine Garantie für Richtigkeit meiner Tipps! Fragen/Antworten nicht per PN/IM/E-Mail!

  • Zitat von Coce

    Also ein Lesezeichen, das alle wichtigen Links einer Seite in Tabs öffnet?

    fast, aber sagen wir mal so. ich hätte gerne einen link und dann öffnen sich verschiedene foren (zb studium: ich studiere publizistik, mach vorlesungen aus informatik, philo und theaterwissenschaft)

    es wäre super wenn ich mit einem link dann alle 4 foren in tabs offen hätte

    ich bin kein er, ich bin eine sie ;)

  • Also nicht eine sondern mehrere Seiten.
    Du öffnest ein Lesezeichen und hast dann alle wichtigen Seiten in den Tabs.

    edit: Bookmark All (Link). Erstell dir so einen Lesezeichen-Ordner (Studium) und mach da dann die Links zu den Foren rein.

    Gruß Coce

    Keine Garantie für Richtigkeit meiner Tipps! Fragen/Antworten nicht per PN/IM/E-Mail!

  • Zitat von DeckMan

    Das geht auch ohne Bookmark All, indem man im Lesezeichen hinzufügen-Dialog einen Haken bei "Lesezeichen für alle Tabs in einem Ordner erstellen" macht.

    diese option hab ich leider nicht, ist das auch eine erweiterung?

    ich bin kein er, ich bin eine sie ;)

  • nein bookmark all war auch nicht das richtige. das hat in meinen lesezeichen nur einen ordner gemacht und da waren dann die tabs als einzelne lesezeichen geordnet.

    gut über rechte maustaste kann ich dann wieder sagen dass er alle lesezeichen als tabs öffnen soll.
    ja das wäre schon mal eine möglichkeit. aber gibt es keine "bequemere"?

    ich bin kein er, ich bin eine sie ;)

  • Zitat von babra

    gut über rechte maustaste kann ich dann wieder sagen dass er alle lesezeichen als tabs öffnen soll.
    ja das wäre schon mal eine möglichkeit. aber gibt es keine "bequemere"?


    Doch: Klick mit der mittleren Maustaste auf den Ordner :)

  • ulibär, diese option hab ich auch erst seitdem ich die erweiterung installiert habe. davor hatte ich dies wirklich nicht.

    ok, aber falls es doch noch eine andere erweiterung gibt, dann bin ich immer ganz ohr!

    vielen dank leute!!

    ich bin kein er, ich bin eine sie ;)

  • Zitat von babra

    ulibär, diese option hab ich auch erst seitdem ich die erweiterung installiert habe. davor hatte ich dies wirklich nicht.

    :?::?::?: Ich habe die aber gar nicht installiert :shock: :lol:

    Aloha, Uli

    Seit 102.0 wieder mit dem jeweils neuesten 64bit-Fx von tete009 unterwegs.