Problem bei Passwörtern

• Guten Tag

Ich habe mom folgendes Problem mit der Beta2, jedoch liegt es nicht an der Beta allgemein an meinem Firefox..

Ich musste vor kurzem mein Profil löschen, da es einige Probleme gab mit der Suchfunktion usw. Habe dann Firefox deinstalliert und wieder installiert.. die Bookmarks wieder ins Profil kopiert.

Wenn ich jedoch nun auf eine Seite gehe, wo ich schon mal das Passwort gespeichert habe gibt er mir das nicht mehr aus. Bei der Übersicht der PWs ist es auch nicht zu sehen und auf diesen Seiten fragt er mich auch nicht mehr danach ob er es speichern soll. Bei sollchen Seiten wo ich es nicht gespeichert habe geht es aber..

Hat mir jemand evtl einen kleinen Tipp?

• Hallo TopGun,

unter http://www.firefox-browser.de/forum/viewtopi…2936f222525d36f
    beschreibt NightHawk56 die Vorgehensweise zu einer sauberen FF-Installation, so daß auch die Einstellungen einer Vorversion gesichert und übernommen werden.

Ergänzend hierzu ist wichtig:
    http://www.firefox-browser.de/wiki/Profilordner

Dort finden sich (unter anderen) die Dateien
    key3.db Das ist die Schlüsseldatenbank.
    sowie
    signons.txt In dieser Datei werden die Benutzernamen und Passwörter verschlüsselt abgespeichert.

Diese müssen entsprechend dem ersten Link gespeichert und zurückgeschrieben werden.

Gruß, gammaburst

P.S.: Nighthawk: Danke, daß Du Dir mal die Arbeit gemacht hast, das alles hier sauber und verständlich aufzulisten.

• ok besten dank. ist eine gute anleitung. das nächstemal, weiss ich wie ich vorgehen muss.. bei mir muss ich nun alle pws wieder neu eingeben, aber es gibt ja schlimmeres.

• Zitat von TopGun

ok besten dank. ist eine gute anleitung. das nächstemal, weiss ich wie ich vorgehen muss.. bei mir muss ich nun alle pws wieder neu eingeben, aber es gibt ja schlimmeres.

schade, du hast meine Anleitung anscheinend doch nicht ganz verstanden (oder befolgt). Bei empfohlener Vorgehensweise hättest du ja den Ordner des alten Profils komplett (durch Umbenennen) gesichert und könntes in dein neues Profil die Dateien
    # signons.txt (Passwörter)
    # key3.db (Schlüssel für die Passwörter)
    (durch Hineinkopieren) übernehmen.

Have fun,
    NightHawk

• vielleicht darf ich hier mit meinem ähnlichen problem anknüpfen.
    also ich habe ausversehen aus der passwortliste ein eintrag herausgelöscht.
    den hätte ich aber gerne wieder, leider kommt die abfrage ob ich es speichern möchte nicht mehr. gibts ne andere möglichkeit das manuel einzutragen?
    will jetzt wegen dem passwort nicht den ganzen FX neu installieren.

JA, ich habe die Suchfunktion bereits benutzt!
    System:WIN7 Premiul SP1, 8GB RAM, AMD FM(tx)-6300 Six-core, Firefox 25.0.1

• Hi Tight-Pussy,

wie hast du den Eintrag gelöscht? Direkt in der Datei oder in den Datenschutz-Einstellungen (Passwort-Manager) des Firefox?

Übrigens, eine Neuinstallation des Firefox bringt (fast) nie Abhilfe bei einem Problem, da alle Einstellungen im Profilordner (Link) abgelegt werden, der beim Deinstallieren erhalten bleibt und bei einer anschließenden neuinstallation übernommen wird.

Have fun,
    NightHawk

• Zitat von Nervöse Katze

also ich habe ausversehen aus der passwortliste ein eintrag herausgelöscht. den hätte ich aber gerne wieder, leider kommt die abfrage ob ich es speichern möchte nicht mehr.

Hilft das?
    http://www.firefox-browser.de/forum/viewtopic.php?t=13165

Alexander

MS Windows XP Home Edition Version 5.1 (Build 2600.xpsp2_gdr.050301-1519: Service Pack 2
    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.8.1.1) Gecko/20061204 Firefox/2.0.0.1
    Erweiterungen, Themes, Plugins

• Zitat von NightHawk56

Hi Tight-Pussy,

wie hast du den Eintrag gelöscht? Direkt in der Datei oder in den Datenschutz-Einstellungen (Passwort-Manager) des Firefox?

Übrigens, eine Neuinstallation des Firefox bringt (fast) nie Abhilfe bei einem Problem, da alle Einstellungen im Profilordner (Link) abgelegt werden, der beim Deinstallieren erhalten bleibt und bei einer anschließenden neuinstallation übernommen wird.

Have fun,
    NightHawk

im passwort manager hab ich es gelöscht.

Alexander danke das wars!!! hat geholfen.

JA, ich habe die Suchfunktion bereits benutzt!
    System:WIN7 Premiul SP1, 8GB RAM, AMD FM(tx)-6300 Six-core, Firefox 25.0.1