PDF öffnen in Firefox

• Hallo,

ich habe bereits im Forum gesucht, aber kein Thread konnte mir wirklich weiterhelfen.

Seitdem ich auf die Version 1.0.7 von Firefox upgedatet habe, werden PDF Dateien nicht mehr im Browser angezeigt. Es erscheint lediglich eine leere, weiße Seite.

Hat jemand eine Idee, wie ich das wieder beheben kann, wenn möglich ohne irgendeiner Erweiterung (ging ja vorher auch!).

Vielen Dank.

Viele Grüße

Micky

Firefox 1.5 RC1 deutsch
    Thunderbird 1.5 Beta 2 deutsch
    Windows XP Home mit SP2 und sämtlichen Updates

• Hi mi.franz,

Zitat von mi.franz

ich habe bereits im Forum gesucht, aber kein Thread konnte mir wirklich weiterhelfen.

Wenn dieser Satz tatsächlich ernst gemeint ist, dann kann dir hier niemand helfen.

Have fun,
    NightHawk

• Hi NightHawk,

Danke für die echt sinnvolle Antwort, aber die hat mir nun nicht geholfen.

Hat jemand noch einen "guten" Tipp?!

Viele Grüße

Micky

Firefox 1.5 RC1 deutsch

• Hallo, lieber mi.franz!
    NightHawk56 hat recht, denn wenn Du einfach nur "PDF" suchst hier im Forum (es gibt oben im Kopf dafür eine Extra-Funktion!), dann findest Du wahrscheinlich 361 Ergebnisse, die Du studieren kannst.
    Unter http://www.erweiterungen.de/detail/218/
    findest Du auch eine hilfreiche Erweiterung, die Die Darstellung von PDF (die in der Vergangenheit oft schwierig war) in FF ermöglicht, als Download oder im Browser-Fenster: PDF Download 0.5.1.2
    :wink:

Win7premium 64bit

• Ich gehe mal davon aus, dass Du den Adobe Reader hast. Dann müsste unter about:plugins ein dementsprechendes Plugin zu finden sein.

Gib about:plugins in die Adressleiste ein (+Enter), um das zu überprüfen.

Sollte kein Adobe Reader Plugin aufgelistet sein, musst Du eine oder mehrere .dll-Dateien aus dem Adobe-Programmordner in den Unterordner Plugins im Firefox-Programmordner kopieren.

Nur (jetzt kommt der Pferdefuss :wink::( welche Dateien genau das sind, weiss ich nicht, da ich nicht den Adobe, sondern den Foxit Reader benutze.

Aber es gibt genügend Leute im Forum, die mit dem Adobe Reader arbeiten und Dir die genauen Dateien nennen können.

• rainer.wendland
    Danke! Ich habe Erweiterung PDF Download installiert. Wenn ich in neuem Tab anzeigen auswähle, bleibt die Seite weiterhin leider leer und weiß!

Road-Runner
    Es ist ein Plugin für Acrobat installiert und auch aktiviert. Doch leider bleibt die Seite (wie oben beschrieben) leider leer und weiß!

Viele Grüße

Micky

Firefox 1.5 RC1 deutsch

• Ich habe die Acrobat 6.0! Den Reader 7.0 habe ich nicht installiert.

Viele Grüße

Micky

Firefox 1.5 RC1 deutsch

• mi.franz

Tja, wenn man in der Suchfunktion dieses Forums mit den ja eigentlich nahe liegenden Begriffen pdf weiße seite sucht, findet man unter anderem diesen Thread:
    http://www.firefox-browser.de/forum/viewtopic.php?t=19939

Sollte das Dein Problem nicht lösen, empfehle ich, es mit etwas abgewandelten Suchbegriffen zu versuchen.

Alexander

MS Windows XP Home Edition Version 5.1 (Build 2600.xpsp2_gdr.050301-1519: Service Pack 2
    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.8.1.1) Gecko/20061204 Firefox/2.0.0.1
    Erweiterungen, Themes, Plugins

• Hallo,

also, nach intensiver Suche habe ich definitiv keine Lösung für das Problem gefunden.
    In dem Beitrag http://www.firefox-browser.de/forum/viewtopi…ight=pdf+wei%DF
    ist das Problem auch beschrieben, aber keine Lösung dazu.
    Und es ist definitiv auch ein Problem des FF, da es vor dem Update auf 1.0.7 keine Probleme gab! Es gab keine Installationen an Plugins usw.! Wieso soll es dann auf einmal nicht von FF kommen.
    Und an der Version 6 des Acrobat kann es auch nicht liegen, da in dem obigen Link die gleichen Probs mit der Version 7 beschrieben sind.

Kann denn irgend jemand einen Lösungsansatz bieten?
    Ist jemand bekannt, ob das Problem in der FF-Gemeinde auch bereits bekannt ist?

Bitte, bitte helfen! Danke... :cry:

Viele Grüße

Micky

Firefox 1.5 RC1 deutsch

• Zitat von mi.franz

Wieso soll es dann auf einmal nicht von FF kommen.

Z.B., weil ich und viele andere das Problem nicht haben?

In Threads hier werden ja durchaus verschiedene Lösungsansätze geboten, die bei anderen geholfen haben. Hast Du dies denn versucht?

Alexander

MS Windows XP Home Edition Version 5.1 (Build 2600.xpsp2_gdr.050301-1519: Service Pack 2
    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.8.1.1) Gecko/20061204 Firefox/2.0.0.1

• Ich habe alles ausprobiert, was ich gefunden habe!

Habe auch gerade nochmals Acrobat komplett deinstalliert, Rechner neu gestartet und Acrobat neu installiert. Vorher habe ich den Ordner Adobe noch gelöscht und nachgesehen, ob Plugin Dateien in FF Ordner waren, aber Fehlanzeige. Also war das System soweit clean!

Bin echt am verzweifeln.

Viele Grüße

Micky

Firefox 1.5 RC1 deutsch

• Bevor ich was falsches schreibe hab ichs nochmal ausprobiert: PDF in Tab öffnen funzt, genauso wie download. Allerdings hat sich "nosript" gemeldet, und das Öffnen ging erst richtig, nachdem ich Javascipt erlaubt hatte...
    Vielleicht ist es auch bei Dir ne Javascipt-Angelegenheit?
    In der Vergangenheit hatte ich bei verschiedenen FF-Versionen Abstürze bei dem Versuch, PDF zu öffnen.
    Jetzt gehts wie gesagt, sowohl in 1.06 als auch 1.07!

Win7premium 64bit

• ich habe bei mir auch JavaScript aktiviert. Liegt dann wohl nicht daran.

Dennoch Danke.

Viele Grüße

Micky

Firefox 1.5 RC1 deutsch

• Ich habe zwar leider keinen konkreten Tipp für Dich, aber trotzdem sollte jetzt wahrscheinlich erst einmal einiges geklärt werden:

Setzt Du die Vollversion Acrobat ein oder den Acrobat Reader? Wenn Du Acrobat Reader einsetzt, würde ich sowieso ein Update auf den Adobe Reader 7.0 empfehlen (unabhängig davon, dass das Dein Problem vielleicht nicht löst).

Sind auf deinem Rechner verschiedene Versionen von Acrobat (welche genau?) installiert?

Hast Du eine Personal Firewall im Einsatz? Wenn ja, welche?

Tritt Dein Problem auch im Safe Mode auf?
    http://www.firefox-browser.de/wiki/Safe_mode

Tritt das Problem auch mit einem neuen Fx-Profil auf?
    http://www.firefox-browser.de/wiki/Neues_profil

Alexander

• Zitat

Setzt Du die Vollversion Acrobat ein oder den Acrobat Reader? Wenn Du Acrobat Reader einsetzt, würde ich sowieso ein Update auf den Adobe Reader 7.0 empfehlen (unabhängig davon, dass das Dein Problem vielleicht nicht löst).

Ich setze die Vollversion ein.

Zitat

Sind auf deinem Rechner verschiedene Versionen von Acrobat (welche genau?) installiert?

Nein, ich habe nur eine Version installiert.

Zitat

Hast Du eine Personal Firewall im Einsatz? Wenn ja, welche?

Agnitum Outpost Firewall Version 2.7.493.5421 (416)

Zitat

Tritt Dein Problem auch im Safe Mode auf?
    http://www.firefox-browser.de/wiki/Safe_mode

Ja, das tut es.

Zitat

Tritt das Problem auch mit einem neuen Fx-Profil auf?
    http://www.firefox-browser.de/wiki/Neues_profil

Ja, das tut es.

Viele Grüße

Micky

Firefox 1.5 RC1 deutsch

• Outpost kenne ich nicht aus eigener Benutzung. Allerdings hatte hier jemand anderes solch ein Problem auf ZoneAlarm zurückführen können. Vielleicht solltest Du Outpost mal kurzzeitig deaktivieren. einen Versuch wärs wert.

Ich nehme an, dass Du die Reparatur-Funktion beim Acrobat-Setup schon versucht hast.

Mehr fällt mir nicht ein.

Alexander

• Zitat von Alexxander

Outpost kenne ich nicht aus eigener Benutzung. Allerdings hatte hier jemand anderes solch ein Problem auf ZoneAlarm zurückführen können. Vielleicht solltest Du Outpost mal kurzzeitig deaktivieren. einen Versuch wärs wert.

Habe ich schon, hat aber auch nichts genutzt.

Zitat von Alexxander

Ich nehme an, dass Du die Reparatur-Funktion beim Acrobat-Setup schon versucht hast.

Ja, habe ich auch schon geteste. Auch Neuinstallation brachte nix.

Zitat von Alexxander

Mehr fällt mir nicht ein.

Schade :cry: , trotzdem herzlichen Dank!

Hat sonst noch jemand ein Vorschlag oder Tipp?!

Viele Grüße

Micky

Firefox 1.5 RC1 deutsch