NoScirpt macht auf einmal Probleme

• Hallo zusammen,

habe die aktuelle Version von FireFox installiert und als eine meiner installierten Erweiterungen NoScript.

Damit habe ich einer Seite, z.B. http://www.xyz.de erlaubt, JavaScript zu nutzen.
    Es ist meine Seite, daher weiß ich auch, was dort genutzt wird.

Seit kurzem hab ich die Seite neu aufgesetzt.
    Auf einem Rechner mit Firefox geht die Seite, auf einem anderen leider nicht mehr.

Ich habe JavaScript aktiviert für die Seite, was man auch an dem fehlenden Balken unten sieht (kein Hinweis, das JavaScript ausgeschaltet wurde).

Dennoch läuft die Seite jetzt nicht mehr unter FireFox.
    Auf dem selben Rechner hab ich das ganze dann mal mit dem IE ausprobiert und dort läuft die Seite ohne Probleme, was mich zum Schluß kommen lässt, dass es auch nicht an der Seitenprogrammierung liegen sollte.

Nur mein FireFox macht leider nicht mit...

Hat jemand eine Idee

• Zitat von Hansmeiser

Hat jemand eine Idee

Mir fällt nur ein, NoScript mal zu deaktivieren, um herauszufinden, ob es daran liegt oder an was anderem, z.B. einer anderen Erweiterung.

• also, wenn ich bei NoScript JavaScript generell erlauben einschalte, dann funktioniert die Seite.

Ich gehe daher davon aus, dass es an NoScript liegt.... obwohl ich für die Seite JavaScript in NoScript erlaubt habe.
    Auch in den Einstellungen von NoScript ist die Seite als erlaubte Seite eingetragen.

Ich versteh es einfach nicht

• so jetzt also mal alles zusammen, was ich bislang gemacht habe:

1.) NoScript deinstalliert, die Seite aufgerufen und alles war gut -> Lief ohne Probleme
    2.) NoScript nachinstalliert -> Seite lief nicht mehr, mit dem Hinweis, dass ich doch JavaScript aktivieren soll, wenn ich die Seite richtig nutzen wolle.
    ----

Also, auch weil die Seite im IE und in Firefox ohne NoScript läuft, da hab ich die Vermutung, dass es nur an NoScript liegen kann.
    Jetzt hab ich den Fox noch auf einem andreren Rechner laufen, hab dort auch mal NoScript installiert und dort läuft es jetzt erstmal.

Also hab ich noch einwenig nachgeforscht.

Bei der Installation von NoScript ist mir folgendes aufgefallen:
    Mir wurde zur Installation NoScript angeboten, was ich auch getan habe.
    Dann wurde zusätzlich noch zum installieren angeboten, was aber nicht in den Erwetierungen auftaucht, noscript-1.1.3.2-fx+mz.xpi

Dabei steht leider nicht, was das eigentlich ist. Das macht mich stutzig und genau dieses zweite wurde bei der Fox-Version des zweiten (Test)-Rechners nicht installiert.
    Ich gehe mal davon aus, dass es jetzt daran liegt.

Installiere ich dieses Teil nicht, funktioniert es leider immer noch nicht. Ich vermute mal, dass ich irgendwo ziemlich viel Restlaichen liegen habe, die das NoScript Teil irgendwie nicht richtig arbeiten lassen.

Jetzt stellt sich mir nur die Frage, was ich denn dazu machen kann, damit das wieder richtig läuft.

Vielleicht kann mir dazu jemand etwas weiterhelfen.
    Vielleicht werden die Extensions in einem Verzeichnis zwischnegespeichert, sodass ich nur diese Verzeichnisse aufräumen müsste.

Nun ja,
    ich hoffe, es hat jetzt jemand noch eine Idee.

Danke im voraus

• Du könntest ein neues Profil erstellen und darin NoScript installieren. Wenn deine Vermutung stimmt, müsste da alles funktionieren.

Zitat von Hansmeiser

Vielleicht werden die Extensions in einem Verzeichnis zwischnegespeichert, sodass ich nur diese Verzeichnisse aufräumen müsste.

Sie sind im Profilordner, und zwar im Unterordner "extensions". Ich weiß aber nicht, ob da beim Deinstallieren von NoScript Reste übrigbleiben und ob die nach einer Neuinstallation stören können.

• wie bekomme ich denn heraus, welches Verzeichnis zu welcher Extension gehört?

Da sind wieder mal nur die tollen Zeichen-Kollonen, mit denen ich nix anfangen kann.... mensch warum kann man nicht einfach anstatt der Zeichenkollone mal die Namen der Extensions hinterlegen...

aber nun gut

• Zitat von Hansmeiser

wie bekomme ich denn heraus, welches Verzeichnis zu welcher Extension gehört?

Du könntest nach der Datei "noscript.jar" suchen, die ist im Noscript-Verzeichnis.