WDR-Seite "Hart aber fair" lässt FF einfrieren

• Hallo,

als zufriedener Nutzer des FF 1.0.7 unter Win98 SE führt der Besuch der Homepage der WDR-Sendung "Hart aber fair" (http://www.wdr.de/tv/hartaberfair05/aktuell/) bei mir immer zum Einfrieren des Browsers. Auf der Seite befindet sich ein Ipix-Applet für Java, das einen Panaromablick ins Studio erlaubt. Die Online-Redaktion des WDR kann den Fehler auf meine Nachfrage nicht bestätigen. Haben andere User ähnliche Erfahrungen gesammelt? Installiert ist bei mir Sun Java 1.5.0 05_b05, das sonst überhaupt keine Schwierigkeiten bereitet.

Grüße
    Klausi69

• Hi Leutz,

meine kleine Untersuchungreihe ergab folgendes:

• mit aktiviertem Adblock (sowohl aktuellem von erweterungen.de als auch Adblock Plus 0.5.9 in anderem Profil) meldet sich Java, aber Firefox (ich nenn es mal) "bleibt stehen". Er friert nicht wirklich ein, denn ich kann Tabs schließen und Firefox beenden. Allerdings bleibt ein laufender firefox.exe-Prozess im Windows-Taskmanager zurück,
    • selbe Prozedur mit über [STRG]+[SHIFT]+[B] ausgeschaltetem Adblock liefert selbe Ergebnisse,
    • ein über den Erweiterungs-Manager deaktivierter Adblock fürht dann dazu, dass keine Probleme merh auftauchen und auch nach Beenden des Firefox kein Prozess aktiv bleibt.

Have fun,
    NightHawk

• Kompliment für Deine Mühe. :) Dein Ergebnis bezüglich der unter Punkt 3) beschriebenen Deaktivierung kann ich tatsächlich bestätigen. Jetzt funktioniert die Seite bei mir auch tadellos. Sie scheint sich also wohl nicht mit Adblock zu verstehen bzw. umgekehrt. Bezüglich der Ausführungen unter Punkt 1): Meine Formulierung war oberflächlich verfasst, auch hier bleibt eine FF-Instanz nach Schließen des FF bestehen. Vielen Dank.