Firefox Linux 2 mal starten ohne Profil-Manager

• Hallo,

wenn ich Mozilla 2 mal starte, dann
    kommt beim 2.ten Aufruf immer
    der Profilmanager hoch.

Kann man das so einstellen das er das zweite
    mal unter dem selben Profil startet wie die erste
    Instanz, so wie es firefox ja auch macht wenn es
    ein neues Fenster öffnet

MFG

Rainer Brosi

• Ich nehme an, es können nicht zwei Programme auf dasselbe Profil zugreifen, weil sie beim Schreiben in die Dateien (cache, prefs.js, usw) einander in die quere kommen.
    Wenn du ein zweites, neues Fenster öffnest, ist es immer noch dasselbe Programm.

Übrigens Mozilla: http://www.mozilla-center.de/forum/

Firefox 106.0 Standardbrowser & Portabler.
    Windows 10/64 Pro 22H2, 19045.2193, Malwarebytes Premium, Adwcleaner, Thunderbird, Windows Firewall. Keine Tuningsoftware.

• Ja,

das denke ich auch, aber wenn ich (wie üblich)
    fireFox gestartet habe, und dann aus meinem
    EMail-Programm einen Link auswähle öffnet er
    ein neues firefox. Wenn es gehen würde würde
    mir auch reichen wenn er das zuerstgestartete
    verwenden würde.

Aber wie kriege ich das hin ?

MFG

Rainer

• Schau einmal in der user.js, wenn du eine hast, oder mit about:config (wenns dort drin steht?), ob diese Anweisung http://firefox.bric.de/index.php?page=tips#beh_reuse drin ist.
    Normalerweise öffnet Firebird, wie Mozilla, Links im bestehenden Fenster. Ausser eben man sagt ihm, er darf das nicht.

Windows 10/64 Pro 22H2, 19045.2193, Malwarebytes Premium, Adwcleaner, Thunderbird, Windows Firewall. Keine Tuningsoftware.

• Oh halt -- ich sehe erst jetzt, dass es um Linux geht und da bin ich noch weniger als ein Anfänger...

• @ Gagscher:
    Diese "Lösung" ist schon klar, nur hilft das halt leider nichts, wenn man gerade auf einem anderen Desktop arbeitet als auf dem, wo der Firefox schon mal läuft.

Und dafür hilft halt momentan nur eines von diesen Skripten.

..and some might argue that the earth is flat
    ..and some might argue that smoking is not harmful
    ..and some might argue that even Windows XP has become stable