Zum Thema Musicload,
ZitatAlles anzeigenvielen Dank für Ihre freundliche Rückmeldung.
Gern erläutern wir Ihnen, warum die Nutzung des Portals Musicload nur in Verbindung mit dem Microsoft Internet Explorer möglich ist.
Bei anderen Browsern, wie z. B. Opera oder Mozilla Firefox, funktioniert die Übergabe an den Windows Media Player nicht korrekt. Verwenden Sie einen solchen Browser bekommen Sie die Meldung, dass der Media Player nicht oder in einer zu alten Version installiert sei oder dass die Systemvoraussetzungen nicht erfüllt wären, obwohl sowohl der Windows Media Player als auch der Microsoft Internet Explorer in den benötigten Versionen auf dem Rechner installiert sind. Die korrekte Übergabe an den Windows Media Player ist Voraussetzung für die Verwaltung der für Musicload notwendigen Lizenzen.
Nur über den Microsoft Internet Explorer oder einen auf dem Internet Explorer basierenden Browser ist es möglich, die notwendigen Lizenzen auf Ihrem System zu installieren.
Verwenden Sie deshalb bitte den Microsoft Internet Explorer als Browser, wenn Sie einen Titel von Musicload herunterladen möchten.
Für weitere Fragen stehen wir Ihnen gern zur Verfügung.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr T-Online Service Center Technik
> HOTLINEatMUSICLOAD.DE schrieb:
>
> >--------------------------------------------------------------------------------
> >Um die Kommunikation zu vereinfachen, geben Sie bitte bei weiteren Anfragen die folgende Vorgangsnummer an: <ID:xxxxxxxxxxxxxx>
> >--------------------------------------------------------------------------------
> >
> >Sehr geehrter Herr Onklvent,
> >
> >vielen Dank für Ihr Interesse an unserem Dienst Musicload.
> >
> >Die bei Musicload angebotenen WMA-Dateien sind per Digital Rights Management (DRM) von Microsoft geschützt. Für den Download und das Abspielen dieser geschützten Titel sind der Internet Explorer und der Windows Media Player notwendig.
> >Dies ist keine Gängelung unserer Nutzer, sondern einfach eine technische Notwendigkeit.
> >
> >Für weitere Fragen zu Musicload stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.
> >
> >Mit freundlichen Grüßen
> >
> >Ihr T-Online Service Center Technik
> >
> >
> >************************
> >Unser Service für Sie:
> >
> >Im T-Online Kundencenter unter http://t-online.de/kundencenter können Sie Ihre Anschrift, Ihren Tarif, Ihr Zugangskennwort sowie weitere wichtige Kundendaten bequem online einsehen und verwalten.
> >
> >Haben Sie weitere Fragen zu den T-Online Angeboten? Ausführliche Informationen über die T-Online Angebote finden Sie auf unseren Internetseiten unter service.t-online.de
> >
> >************************
> >
> >
> >Guten Abend,
> >
> >ich hätte ja gern ein oder 2 CD's bei ihnen Erstanden allerding, kann
> >ich leider den Kauf nicht durchführen da ich keinen Internet Explorer
> >verwende.
> >Eine solche Gängelung der Nutzer finde ich unangebracht.
> >
> >Onkelvent
> >
> >
> >
> >
> >
> >
> Danke,
>
> für ihre Antwort.
> Nur kann ich nicht verstehen was der Internet Explorer mit dem DRM Modul
> zu tun hat.
> Das ich zum Abspielen den Windows Mediaplayer brauche, ist mir schon klar.
>
> Onklvent
>
Entspricht das den Tatsachen oder ist das Falsch ???
Ist der FF wirklich nicht in der Lage ???
Wenn solche Angebote an den IE gebunden sind wird es der FF schwer auf dem Markt haben.
Onkelvent