"schlimme Wörter"......

• Hallo Gemeinde,

als ich letztens mal wieder einige Tage im Uni-Klinikum-Essen verbringen durfte, bin ich wie immer an dem dort einzigen öffentlichen Computer online gegangen.
    U.a. natürlich auch, um ins Fx-Forum zu gehen....
    Muß erwähnen , daß dieser Computer mit dem "Kiosk-Browser" ausgerüstet war...
    Zum Thema: Als ich bestimmte Seiten öffnen wollte, versagte mir dieser dämliche Browser den Zugriff mit dem Kommentar, daß diese Seite dem Jugendschutz unterliegt und nicht angezeigt wird, weil dort "jugendgefährdende" Ausdrücke vorkommen.....

Z.B. hier: http://www.firefox-browser.de/forum/viewtopi…er=asc&start=15

und hier: http://www.firefox-browser.de/forum/viewtopic.php?t=25575
    (dieser Beitrag von Amsterdammer ist natürlich neu....den hätte ich aber auch nicht lesen können)

und noch einige andere Threads....

wenn´s keine zu grossen Umstände macht, bitte die "bösen" Wörter nicht mehr ausschreiben....dann kann ich nämlich auch weiterhin solch luschtige Beiträge lesen wie den von "leoyves"....

danke....

ralf :wink:

• Zitat von Simon1983

Also in dem vom Amsterdammer kann ich beim besten Willen kein böses Wort finden.

Wie wärs mit »besch issen«? (da ist ein kleines Leerzeichen mitten im Wort, dass sollte erkennung verhindern...)

• Zitat von kompensat0r

Wenn's an der URL läge, würde ich http://www.anonymizer.com empfehlen, aber so bliebe nur, heimlich nen ganz schlanken Browser zu installieren, der nicht auffällt...z.b. Lynx

da kann man nix installieren.
    Kein Laufwerksschacht geschweige denn USB Anschluß...

Es liegt ja auch nicht an dem Kiosk-Browser sondern an der Filtersoft die da installiert wurde.

Habe in Suche mal "besch issen" (zusammenhängend nat.) eingegeben:
    9 Treffer.....Boah ey.
    Nicht das mich die Ausdrücke stören würden.....
    Weiterhin glaube ich auch nicht, daß man heutzutage unsere Jugend mit solchen Ausdrücken noch schocken könnte----zumal diese Ausdrücke im ersten Link ja von nem Jugendlichen kommen.... :wink:

Ärgerlich ist nur, daß wenn solche Filtersoft auf nem öffentlichen Rechner installiert ist, man einige Beiträge in Foren generell nicht mehr lesen kann.

Der Vorschlag mit dem Leerzeichen ist doch ne gute Lösung...(wenn´s denn funktioniert)

• Du glaubst doch wohl nicht wirklich das wenn wer mit solchen Wörtern umsichhaut noch daran denkt Leerzeichen einzusetzen damit die Nachwelt an öffentlichen PC's die Seiten lesen kann .

Mozilla/5.0 (X11; U; Linux x86_64; de-DE; rv:1.9.1.1) Gecko/20090702 Firefox/3.5

• Um solche Filtersoftware auszutricksen haben sich ja auch verschiedene Schreibweisen im Netz etabliert:
    pron, $uck$, $hit, sh*t, schei$$e, f*ck, a$$hole, pita ...
    Wichtig ist nur, daß der Sinn 'rüberkommt ;)

Aloha, Uli

Seit 102.0 wieder mit dem jeweils neuesten 64bit-Fx von tete009 unterwegs.

• Zitat von DasIch

Du glaubst doch wohl nicht wirklich das wenn wer mit solchen Wörtern umsichhaut noch daran denkt Leerzeichen einzusetzen damit die Nachwelt an öffentlichen PC's die Seiten lesen kann .

Amsterdammer z.B. hat nicht mit solchen Wörtern um sich gehauen sondern nur seinen Ärger über die Release-Politik des Mozilla-Managments Kund getan.
    Was sein gutes Recht ist.

Ich finds einfach ärgerlich, wenn sich ein Admin zum Moralapostel aufspielt.
    Ab dem 12ten Lebensjahr muß kein Jugendlicher mehr vor bösen Ausdrücken geschützt werden---die kennen se zuhauf.
    Und jüngere hab ich nicht noch nicht in nem Internetcafe oder sonstigen Einrichtungen gesehn---ganz zu schweigen von der Uni-Klinik.

greetings

• Naja wer glaubt seinem 12 Jahre alten Kind was schlimmes anzutun wenn es das liest. Der sollte sich mal anhören was für <ironie>liebe,nette und freundliche</ironie> Wörter ein 5Jahre altes Kind kennt. Aber das ist jetzt nicht Thema der Sache.
    Ich denke aber auch das es wohl kaum möglich sein wird jedem klar zumachen , so das er das immer macht, das er Leerzeichen in solche Wörter macht. Wie willst du das verbreiten das das gemacht wird? Außerdem wird das sowieso jeder wieder vergessen(spätestens wenn er beschiessen schreibt). <BBCode Color=Black *gg* schon ist ein einfacher Schutz umgangen.

Mozilla/5.0 (X11; U; Linux x86_64; de-DE; rv:1.9.1.1) Gecko/20090702 Firefox/3.5

• Zitat von DasIch

Du glaubst doch wohl nicht wirklich das wenn wer mit solchen Wörtern umsichhaut noch daran denkt Leerzeichen einzusetzen.....

da hast du natürlich Recht was die kleinen DAU´s angeht.
    Wenn die sich anmelden und gleich lospöbeln kann man nicht erwarten , daß diese Bengels die "Etikette" bewahren....

Deswg. war o.g. Bitte eigentlich doch eher an die "Alteingesessenen" gerichtet.

ra :wink: