Cookie Button: Cookie standardmäßig verweigern?

• Hallo,

habe bis jetzt Cookie Button verwendet, das scheint aber eine etwas ältere Version gewesen zu sein. Jedenfalls habe ich heute meinen ganzen PC neu aufgesetzt und Cookie Button 0.8 installiert, jetzt ist die default Einstellung 'accept third party cookies'? Wie kann ich das denn umstellen, ich würde gerne so wie bisher alle Cookies standardmäßig ablehnen und nur dann akzeptieren, wenn es notwendig ist.

Windows 7 64bit SP1 / Firefox 35.0 / Thunderbird 31.4.0

• Das stellst du in den Firefox-eigenen Einstellungen ein: Extras - Einstellungen - Datenschutz - Cookies :)

Wenn du dort einstellst, dass Cookies nicht akzeptiert werden sollen, werden diejenigen, die du mit Cookie Button erlaubst, trotzdem noch akzeptiert.

• Das könnte sogar die Lösung zu meinem Problem sein, weil ich nach Installation aller Extensions plötzlich den FF nicht richtig starten konnte, hat nur den Speicher gefüllt. Hoffentlich lags an Cookie Button, habe jetzt ein neues Profil angelegt und bin gerade wieder dabei alle Extensions zu installieren.

Windows 7 64bit SP1 / Firefox 35.0 / Thunderbird 31.4.0

• Ich nitzte auch den Cookie Button. Ansich eine nützliche Erweiterung. Mit diversen Seiten, die ich so besuche und die Cookies setzen und denen ich das auch erlaube funktioniert es auch ohne Probleme. Nur mit eBay hat es Probleme.

Ich habe eingestellt, das ebay.de, signin.ebey.de usw.. cookies setzen dürfen aber wenn ich z. B. einem eBayer auf eine Frage antworten will muss ich mich nochmals einloggen. Weiter komm ich aber nicht. Es wird immer wieder die Einlogseite geladen. Ich komme gar nicht auf die Seite zum antworten. contacts.ebay.de Auch hierfür ist das cookiesetzen dauerhaft erlaubt.

Schalte ich in den Optionen die Cookies wieder ein funktioniert es tadelos. Hat jemand dieses Verhalten auch? Bei eBay ist es mit jetzt zum ersten mal aufgefallen.

Weiß da einer Rat? Ich nutzte CookieButton 0.8.3 DE

Grüße
    mdg-webmaster

• Zitat von Master X

Ich denke gehört zu haben, dass man bei ebay auch Cookies Dritter erlauben muss. (bin mir aber nicht sicher, da ich ebay nicht nutze.)

Kann man das auch einstellen?

Ich meine damit, zusätzlich zu der Einstellung: Standartmäßig alle Cookies sperren, nur die Cookies von erlaubten Seiten zulassen (und die Seiten von Dritten für die erlaubten Seiten)?

Besten Dank!

• Stell doch mal testweise ein "Cookies akzeptieren" und behalten: "jedes Mal nachfragen". Wenn du dann versuchst, auf eine Frage zu antworten, sollte eine Abfrage kommen, ob eine bestimmte Seite Cookies setzen darf. Diese kannst du dann (vorübergehend) erlauben und testen, ob das was hilft.