Lesezeichen

• Hallo zusammen,
    ich habe schon längere Zeit Firefox als Browser und bin sehr zufrieden.
    Eben habe ich sicher einen falsche Taste gedrückt.
    Da kam so ein Bild mit "default" und Standard, jedenfalls habe ich Stand gegrückt und nun ist alles aus meinem Lesezeichen verschwunden, außer die Sachen die ich bei IE verwendet habe.

Wie bekomme ich meine Adressen wieder :roll::roll:

LG
    Flower

LG
    Flower

• Muß man sich bei firefox-Wiki anmelden???
    Es tut sich nichts.
    Auch nicht die Suche nach dedault oder Wo ist mein Profilmanager.
    Bin nicht blond nur etwas älter :lol:

auch unter der Zeile Datei, Bearbeiten usw. fehlt die Zeile mit dem Häuschen und Rücktaste usw.
    Ich weiß nicht wie ich es hinkriegen soll :oops:

LG
    Flower

• Du musst dich im Wiki nicht anmelden.
    Aber ich zitiere mal aus meinem verlinkten Wiki-Artikel:

Zitat von Firefox-Wiki

Wenn alle Lesezeichen, Einstellungen und die Startseite auf die Standards zurückgesetzt wurden und Ihre Erweiterungen und Themes nicht mehr vorhanden sind, haben Sie wahrscheinlich (aus Versehen) ein neues Profil angelegt.

Ein neues Profil kann durch Firefox auch in solchen Fällen automatisch angelegt und gestartet werden, in denen der Browser zuvor nicht ordnungsgemäß beendet wurde, wie z.B. bei Systemabstürzen, Stromausfall o.ä.

Falls dies der Fall ist, sollte der Profilmanager aufgerufen werden. Von dort aus kann dann der Firefox wieder mit dem alten Profil (normalerweise mit dem Namen default) gestartet werden.

Dann noch Info zum Profilmanager:

Ich hoffe ich hab alles wichtige hier aufgelistet. Eigentlich solltest du auf den Firefox-Wiki-Artikel kommen, dieser Link muss eigentlich funktionieren.

Gruß Coce

Keine Garantie für Richtigkeit meiner Tipps! Fragen/Antworten nicht per PN/IM/E-Mail!

• Hi coce
    unter Profilmanager steht folgendes:

Der Profilmanager ist ein Fenster, in dem man Profile verwaltet.
    Damit kann man sehr einfach Profile hinzufügen, löschen, unbenennen oder auch wechseln.
    [bearbeiten]
    wenn ich auf bearbeiten gehe kommt dieses:

Zum Bearbeiten ist es erforderlich angemeldet zu sein
    aus FirefoxWiki, der freien Wissensdatenbank

Sie müssen sich hier anmelden um Artikel bearbeiten zu können.

und dann dieses:

Anmelden:

Um sich bei FirefoxWiki anmelden zu können, müssen Cookies aktiviert sein.
    Ihr Benutzername: Dauerhaftes einloggen
    Ihr Passwort:

Passwort wiederholen: (nur für neue Mitglieder)
    Ihre E-Mail:
    Ihr echter Name (keine Pflicht):

Falls Sie Ihr Passwort vergessen haben, kann Ihnen ein neues an Ihre E-Mail-Adresse gesendet werden.

So gehe ich da mit meinenm Nick rein, dann heißt es:

Der Benutzername "Flower" existiert nicht. Überprüfen Sie die Schreibweise, oder melden Sie sich als neuer Benutzer an.

Also kann ich den Profilmanger nicht aufrufen.
    Menno so schwer kann es doch nicht sein.

LG
    Flower

• Der Profilmanager wird in Windows folgendermaßen gestartet:
    Du öffnest das Menü Start > Ausführen und gibst folgendes ein:

Code
    "PFAD\firefox.exe" -p

PFAD muss durch deinen Firefox-Installationspfad erstetzt werden z.B.: C:\Programme\Mozilla Firefox.

Im Wiki musst du dich nur anmelden um Artikel bearbeiten zu können, brauchst du aber für die Problemlösung nicht.

Gruß Coce

Keine Garantie für Richtigkeit meiner Tipps! Fragen/Antworten nicht per PN/IM/E-Mail!

• Tja, wahrscheinlich bin ich zu blöd für diese Sache.
    Ich habe alles unter ausführen ein gegeben, aber bei mir erscheint keine Maske mit dem Profil erstellen. :evil:

Ich weiß nicht was ich noch machen soll????

LG
    Flower

• Zitat von Flower

Habe ich ja gemacht, aber trotzdem kam die Maske mit dem Profil nciht :roll:

Was passiert stattdessen? Öffnet sich ein neues Fenster vom Firefox, oder passiert gar nichts?
    Wenn ersteres der Fall ist, schau im Taskmanager (Strg+Alt+Entf) nach, ob unter "Prozesse" vielleicht doch noch firefox.exe steht. Wenn ja, beende den Prozess.