Firefox 1.5beta2 und checkloarduri

• Kann es sein das das beim 1.5b2 nicht mehr geht? Ich spiele ein Onlinespiel bei dem ein grafikpack zum trafficschonen angeboten wird. Leider funktioniert das nicht mehr, der Pfad ist derselbe wie im 1.0.7 bei dem es einwandfrei funktioniert wenn man checkloaduri auf false stellt. Gibts da noch eine weitere einstellung?

• Funktioniert aber leider trotzdem nicht, weder in der user.js noch in der prefs.js

Zitat

user_pref("capability.policy.default.checkloaduri", "noAccess");
    user_pref("capability.policy.policynames", "zugriffAufsDateisystem");
    user_pref("capability.policy.zugriffAufsDateisystem.checkloaduri", "allAccess");
    user_pref("capability.policy.zugriffAufsDateisystem.sites", "http://www.cyphoria.net");

Vielleicht bin ich ja auch nur zu blöd, aber so hab ich das eingetragen

• Zitat von Alexxander

Ich halte die im Wiki genannten Paramter für etwas abwegig. Seit wann werden deutsche Begriffe verwendet?

"zugriffAufsDateisystem" ist nur der Name einer Policy, der recht frei gewählt werden kann. Im englischen link heißt das eben "localfilelinks".

Habs trotzdem im Wiki mal geändert. Vielleicht kommt Firefox mit der Groß-Schreibung nicht klar...

• Zitat von JonHa

"zugriffAufsDateisystem" ist nur der Name einer Policy, der recht frei gewählt werden kann. Im englischen link heißt das eben "localfilelinks".

Habs trotzdem im Wiki mal geändert. Vielleicht kommt Firefox mit der Groß-Schreibung nicht klar...

Jetzt verstehe ich das. Aber liegt der Fehler vielleicht eher daran, dass bei dem einen Parameter das enabled fehlt?

Alexander

MS Windows XP Home Edition Version 5.1 (Build 2600.xpsp2_gdr.050301-1519: Service Pack 2
    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.8.1.1) Gecko/20061204 Firefox/2.0.0.1
    Erweiterungen, Themes, Plugins

• Zitat von Alexxander

[
    Jetzt verstehe ich das. Aber liegt der Fehler vielleicht eher daran, dass bei dem einen Parameter das enabled fehlt?

Ah, danke für den Hinweis. Auch das ist nachgebessert.

• Also mal Ehrlich , ich lese das hier alles mit Begeisterung und Entsetzen.
    Ich hab ein Onlinegame programmiert, und muss mal sagen das kann es nicht sein. Sind die Erschaffer von Mozilla nicht in der Lage einen eingegebenen Pfad der via PHP von einem Server auf den Browser übertragen wird einzulesen?
    Ich versteh das nicht. Wozu dann dieser Mozilla Firefox der nichts kann?
    Also das was mir die User jeden Tag an Fehlern bringen und nun auch noch eine solche Wahnsinnskonfiguration? Nein danke dann lass ich den mal lieber von meinem Rechner und bleib bei IE da funktioniert wenigstens alles.
    Auch wenn ich nicht der Microsoft Fan bin aber Mozilla sollt mal überdenken wer den Browser nutzen soll. Porgrammierer oder normale Internet-Nutzer.

Also ich hab wirklich mal alle Wege durchgespielt und jeden der beschriebenen Schitte nachvollzogen, sage und schreibe 6 Browser durch die ich mich wühlen muss, und kein Erfolg, Null.
    Weder: file:///c:/dir/dir/
    noch: file:///C:/dir/dir/
    noch: File:///dir/dir/
    noch: C:///dir/dir/
    noch irgendeine andere Variate zeigen das von mir erstellte Graficpack an.
    Wobei wenn ich alle diese Pfade im Mozilla eingeb, mir die Grafiken als Datein angezeigt werden.
    Also wenn jemand eine Lösung hat die ich meinem Usern bieten kann wäre ich sehr dankbar.

MfG ca1n3

• Zitat von ca1n3

Also mal Ehrlich , ich lese das hier alles mit Begeisterung und Entsetzen.
    Ich hab ein Onlinegame programmiert, und muss mal sagen das kann es nicht sein. Sind die Erschaffer von Mozilla nicht in der Lage einen eingegebenen Pfad der via PHP von einem Server auf den Browser übertragen wird einzulesen?

In der Lage schon. Nur ist das wegen (berechtigten) Sicherheitsbedenken standardmäßig deaktiviert.

Zitat von ca1n3

Ich versteh das nicht. Wozu dann dieser Mozilla Firefox der nichts kann?

Mozilla kann genug. Zum Beispiel sehr viel besser HTML und CSS verstehen (und umsetzen), als der IE. Wenn du als 'können' aber auch bezeichnest, dass der Browser der Webseite Zugriffe auf den Rechner erlaubt, dann bist du beim IE wohl besser aufgehoben.

Zitat von ca1n3

Also das was mir die User jeden Tag an Fehlern bringen und nun auch noch eine solche Wahnsinnskonfiguration?

Ja, leider. Eigentlich sollte dafür ja ein Einstellungsfenster programmiert werden, aber die Entwickler kriegen das irgendwie nicht auf die Reihe...

Zitat von ca1n3

Nein danke dann lass ich den mal lieber von meinem Rechner und bleib bei IE da funktioniert wenigstens alles.

Tu das. Hier zwingt dich niemand irgendeinen Browser zu benutzen.

PS: Zeig uns doch mal hier deine user.js. Vielleicht findet einer den Fehler. Und du bist dir sicher, dass du die richtige Firefox-Version für dein Verfahren hast?

• Hab von einem User eine gute und funktionierende Variante bekommen.

Ich hoffe auch anderen damit helfen zukönnen.

MfG ca1n3

• Das ist richtig, was mich eher verwirrt, warum eine user.ls erstellen wenn man diese nicht braucht??
    Hab mal auf meinem Rechner gesucht und nur für dreamwaver eine gefunden, no more.

Was das:

Zitat

user_pref("capability.policy.policynames", "localfilelinks");
    user_pref("capability.policy.localfilelinks.sites", "http://www.beispiel.de");
    user_pref("capability.policy.localfilelinks.checkloaduri.enabled", "allAccess");

im einzelnen heisen soll weiss ich nicht. Wenn ich das nicht versteh kann man das kaum von Usern, die einfach den Rechner anmachen und surfen wollen, verlangen. oder seh ich das falsch.
    Wir haben 800 User und ich kann einfach nicht jedem diese Wiki geben. Ich bin von Wiki echt begeistert, aber manche Progger achten einfach nicht mehr darauf das es User gibt die in einen Laden gehn und milch kaufen, und sich nocht so gut mit programmiertechnischem auskennen, und wenn ich das nciht schaffe nach Wiki zu arbeiten, dann ist es sicher so das sie kaum verständlich ist.
    der von mir gepostete Text ist doch dann einfacher erklärt und keine Fachvariableschlacht ^^

MfG ca1n3

• Nicht schlechter, nur sicherer. So kann man zwar lokale Daten freigeben (wozu Opera meines Wissens überhaupt nicht fähig ist), aber das nur für einzelne Seiten. Somit wäre dann auch mögliche Spionage/Manipulation seitens manipulierter Seiten ausgeschlossen.

Was ist daran bitte schlechter als am allgemeinen an/aus der derzeitigen Funktion in Firefox 1.0.7?