Firefox 1.5beta2 und checkloarduri

• Steht alles im Wiki. Die alte Methode wurde wegen sicherheitsbedenken entfernt, weil man damit nicht bestimmte Seiten freischalten konnte, sondern das nur global aktivieren konnte. Mit der Änderung ab 1.5 wird ein Grundstein für eine spätere Benutzeroberfläche gelegt sowie die seitenweise freischaltung ermöglicht, wodurch allerdings das manuelle Bearbeiten etwas verkompliziert wird.

• die entwickler sind der ansicht, dass die bisherige möglichkeit, lokale grafiken zu erlauben, noch zu unsicher war.
    - vermute ich bescheiden. :wink:

edit: mist, zu langsam. aber meine frage bleibt trotzdem.

warum das laden lokaler sachen überhaupt unsicher sein soll, verstehe ich nicht. kann mir das jemand erkären?

• Zitat von cubefox

die entwickler sind der ansicht, dass die bisherige möglichkeit, lokale grafiken zu erlauben, noch zu unsicher war.
    - vermute ich bescheiden. :wink:

warum das laden lokaler sachen überhaupt unsicher sein soll, verstehe ich nicht.

Ist doch schön das die Mozilla Leute sich um sowas Gedanken macht bevor es ein Proof of Concept gibt das man das ausnutzen kann.

• Sicherheit, ok, aber vom eigenen Rechner??, also ich handhabe es so, dass ich eine gute Firewall hab und meinen Rechner sporadisch prüfe.
    Deshalb denk ich wären doch Grafiken doch eher aus dem Netz zupfüfen und zu sperren als die lokalen, oder seh ich da was nicht richtig??
    Ansich ist der Firefox ja nicht schlecht nur kann er nun mal viele Befehle die ich via Html geb nicht so lesen wie der IE, wobei er dann andere Sachen wie

Code
    <div position:fixed; top:50px; left:10px; width:150px; height:150px;>

wieder liest, ich als Progger versteh das nicht, IE hat auch seine einstellungen, aber ich versteh nicht warum ein Medium von zwei verschiedenen Browsern so unterschiedlich ausgelesen werden muss.
    Kann man da keinen Konsenz finden, ders den Codern etwas leicher macht??

• Mit dem IE7 scheint es einfacher zu werden, wenn Microsoft schon darum bettelt das die Seitendesigner die ganzen IE Hacks rausnehmen damit der IE7 die Seiten auch anzeigen kann.

Das Problem ist derzeit das der IE6 ein eigenes Süppchen kocht, in vielerlei Hinsicht. Auch was das interpretieren von HTML, pseudoHTML und vor allem CSS angeht.

• klaro: alle browser halten sich strikt an den web-standard und an sonst nichts. firefox ist da relativ nahe dran, näher als kaum eine andere engine, glaube ich. der ie ist davon aber sehr weit enfernt.

edit: schon wieder zu langsam. :cry:

• cubefox,

im Moment hab ich das Game nur für den IE gestylt. Auch wenns euch vll nicht so gefällt, aber grad auf unserem Markt, der in unserem Game besteht ist es notwendig Platz zu haben. Wir haben 6 Rohstoffe mit denen gehandelt werden kann. Das wiederum heisst ein wirrwar an Kusen die über <input...> eingegeben werden müssen.
    So nun das Resultat Mozilla sagt einfach zu

Code
    <input class="eing" maxlength="2"  value="<? echo $ergebnis15['***]?>" type="text" name="GoSt" size="1" readonly>

wobei die css vor gibt:

Code
    .eing
    {
    	COLOR: #2C2C2B;
    	FONT-FAMILY: arial;
    	FONT-SIZE: 9pt;
    	background-color: #ACA48C;  
    	height: 20;
    	text-align: center;
    }

aber im FF habe ich das Problem das er das nicht einliest und dem "input" eine grösse die ich nicht möchte gibt.

Aber mom das gehört denk ich kaum noch hier rein.
    Kann das einer verschieben??

MfG ca1n3

• Zitat von ca1n3

Sicherheit, ok, aber vom eigenen Rechner??, also ich handhabe es so, dass ich eine gute Firewall hab und meinen Rechner sporadisch prüfe.
    Deshalb denk ich wären doch Grafiken doch eher aus dem Netz zupfüfen und zu sperren als die lokalen, oder seh ich da was nicht richtig??

Das Problem ist eher, dass deine lokalen Dateien an die Webseite gesendet werden könnten, oder dass lokale Inhalte auf Webseiten angezeigt werden könnten, was Benutzer verunsichern kann.

Zitat

Ansich ist der Firefox ja nicht schlecht nur kann er nun mal viele Befehle die ich via Html geb nicht so lesen wie der IE, wobei er dann andere Sachen wie

Code
    <div position:fixed; top:50px; left:10px; width:150px; height:150px;>

Also, das ist weiß Gott kein gültiges HTML. Da musst du dich auch nicht wundern, dass der Firefox (oder der IE) das nicht kapiert. Richtig wäre wennschon:

Code
    <div style="position:fixed; top:50px; left:10px; width:150px; height:150px;">

(was der IE allerdings auch nicht kann)

Bei denem anderen Code muss es 'height:20px' heißen.

• Sorry hatte grad

Code
    style

vergessen :oops:

Zweites erklärt einiges. wobei die css nicht mal die Höhe falsch ausgibt sonden die Weite.
    Den Fehler muss ich gleich mal ändern :oops: ..
    Echt peinlich.
    Dennoch, Fazit das Pack funktioniert bei mir nun und ich danke auch denen die sich die Mühe machten und die Wiki erstellten.

Nur ein kleines Schlusswort. nicht jeder Benutzer des Mozilla hat auch Ahnung von Datein erstellen und vll ist es ratsam das in eine Leicht zugängliche Funktion zu wandeln, denn auch wenn ein Bild an meinen Server geschickt wird, wird er es löschen wenns eine andere datei angehangen hat, und Hacker wenn sie wollen, nutzen sicher nicht einen Browser um ihre Daten zu verschicken. Also Benutzerfreundlicher wäre doch besser.

MfG ca1n3

PS:

Zitat

Size="1"

funktioniert dennoch nicht

• Zitat von ca1n3

Also Benutzerfreundlicher wäre doch besser.

Sicher. Wäre ich auch für. :wink:

Zitat

PS:

funktioniert dennoch nicht

Aha. Stell die Frage mal am besten in einem neuen Thread und sag auch, was du erreichen willst, und was passiert.