Übersetzungsvorschläge für Beta 1.5.2

• Die Linien sind beretis gefixt, es sind momentan nur keine automatisch erstellten Nightlies verfügbar. Falls jemand selbst Builds erstellt, kann er das jetzt auch schon überprüfen.

Wegen des Textes hat Dr. Evil recht.

Gruß
    Abdulkadir Topal

Bitte keine technischen Anfragen per Mail oder PN, sie werden definitiv nicht beantwortet.

• Zitat von Dr. Evil

Die Nachfrage kommt weiterhin, nur muss man die Seite nicht vorher zur Whitelist hinzufügen. So wie es bis Firefox 0.9.3 war.

Dann sollte man den Text aber wirklich verständlicher machen. Vielleicht sowas wie "Nur (bestimmten/freigeschalteten/freigegebenen) Webseiten das Installieren von Software erlauben".

Gewarnt wird man ja trotzdem noch durch den Installationsdialog.

• @ Diesel Posting
    das kann ich bestätigen

und @all *g*
    Dies bitte mit einem neuen Profil ausprobieren, weil das Fenster nicht mehr erscheint wenn man es einmal Bestätigt hat.

Hilfe-> Fehlerhafte Website melden

Der Text passt leider nicht in das Fenster.
    Hat einer nen Bugzillaeintrag wo man nochmal dadrauf hinweisen kann?

Benutze mittlerweile auch schon ein teilweise fehlerbereinigtes nightly:
    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.8) Gecko/20051102 Firefox/1.5

• Zitat von Orkan

Hilfe-> Fehlerhafte Website melden

Der Text passt leider nicht in das Fenster.

Kann ich bestätigen. Verantwortlich ist der Text bei der unteren Checkbox, der mal wieder zu lang ist. (Sollte aber IMHO eh überarbeitet werden. Was ist denn bitte „Privatspären-Regeln“ für ein Ausdruck? Wörtliche Übersetzung von „Privacy-Rules“? Wie wärs mit „Datenschutzbestimmungen“?)

„Evangelismus“ sollte (wie schon vorher angemerkt) da auch geändert werden, und der Text in der weißen Box ist auch nicht übersetzt (sollte er?).

• Die Reporter-Erweiterung wurde von Robert Kaiser übersetzt. Leider hab ich keinen Zugriff auf den Teil des CVS, in dem die Erweiterung liegt. Einen Patch hab ich schon vor längerem vorgeschlagen, aber ich weiß nicht, obs noch aufgenommen wird. Hier der Bug: 313425

Wegen des Strings zur Warnung vor der dem Pop-Up zur Installation von Erweiterungen und Themes bräuchte ich mal eure Hilfe. Der Text passt nicht in eine Zeile und ich kann das Fenster nicht noch weiter vergrößern, weil es auch noch in 640x480 komplett angezeigt werden muss. Was sind eure Vorschläge für den String?

Nur freigegebenen Webseiten das Installieren von Erweiterungen und Themes erlauben

Hier sind 14 Zeichen zu viel drin. Ich hatte bereits überlegt, den Teil "Erweiterungen und Themes" gegen "Software" auszutauschen oder "oder Themes" wegzulassen, aber ich bin mit beiden nicht besonders glücklich.

Gruß
    Abdulkadir Topal

Bitte keine technischen Anfragen per Mail oder PN, sie werden definitiv nicht beantwortet.

• Also einen Sammelbegriff für Extensions, Themes, Plugins finden der nicht so Allgemein ist wie Software.

• Zitat von A.Topal

Was sind eure Vorschläge für den String?

Nur freigegebenen Webseiten das Installieren von Erweiterungen und Themes erlauben

Hier sind 14 Zeichen zu viel drin. Ich hatte bereits überlegt, den Teil "Erweiterungen und Themes" gegen "Software" auszutauschen oder "oder Themes" wegzulassen, aber ich bin mit beiden nicht besonders glücklich.

Wie wärs mit:

Installation von Erweiterungen und Themes durch Webseiten zulassen
    ?

Fände ich auch insofern passender, als dass bei Abwählen dieser Checkbox gar nicht erst Erweiterungen und Themes von Webseiten installiert werden können.

Und die Negation von "Nur freigegebenen Webseiten das Installieren von Erweiterungen und Themes erlauben" ist nämlich
    "Nicht nur freigegebenen Webseiten das Installieren von Erweiterungen und Themes erlauben"
    sprich: Allen Webseiten die Installation von Software erlauben.
    Und das stimmt nun mal nicht...
    ...und das Problem würde bei "Installation von Erweiterungen und Themes durch Webseiten zulassen" nicht auftreten, die Negation davon ist nämlich:
    "Installation von Erweiterungen und Themes durch Webseiten nicht zulassen" was genau zutreffend ist.

Gruß,
    Bazon

• Zitat von Bazon Bloch

Wie wärs mit:

Installation von Erweiterungen und Themes durch Webseiten zulassen
    ?

Fände ich auch insofern passender, als dass bei Abwählen dieser Checkbox gar nicht erst Erweiterungen und Themes von Webseiten installiert werden können.

Und die Negation von "Nur freigegebenen Webseiten das Installieren von Erweiterungen und Themes erlauben" ist nämlich
    "Nicht nur freigegebenen Webseiten das Installieren von Erweiterungen und Themes erlauben"
    sprich: Allen Webseiten die Installation von Software erlauben.
    Und das stimmt nun mal nicht...

Es stimmt eben doch, schau mal ein bisschen weiter oben.

Gruß
    Abdulkadir Topal

• [Blockierte Grafik: http://img262.imageshack.us/img262/5209/websites6ag.th.jpg]

frei übersetzt:
    Warnen, wenn Websites versuchen, Themes oder Erweiterungen zu installieren

Gruss :wink:

EDIT: 2. Vorschlag, weniger Zeichen

Warnen wenn Websites Themes oder Erweiterungen installieren wollen
    Mij waarschuwen als websites thema's of extensies proberen te installeren

"Krieg ist ein zu ernstes Geschäft, als daß man ihn den Generälen überlassen dürfte." Georges B. Clemenceau (1841-1929), Französischer Journalist und Politiker/Ministerpäsident

Einmal editiert, zuletzt von Amsterdammer (6. November 2005 um 17:36)

• Also bei mir ist der Dialog schon breiter als 640 Pixel das heißt er müsste erstmal wieder zusammengestaucht werden.

• Zitat von Orkan

Also bei mir ist der Dialog schon breiter als 640 Pixel das heißt er müsste erstmal wieder zusammengestaucht werden.

Die Angaben sind in "em", sie passen sich also den Einstellungen für die Fontgröße an und keiner bestimmten Pixelzahl.

Gruß
    Abdulkadir Topal

• Zitat von Orkan

Also einen Sammelbegriff für Extensions, Themes, Plugins finden der nicht so Allgemein ist wie Software.

Also, ich finde „Software“ durchaus in Ordnung. Immerhin kann man in Extensions theoretisch jedes beliebige Programm unterbringen. :wink:

• Zitat von Palli

Warum denn immer gleich Warnen, muss ja nix schlimmes sein :)
    Anzeigen
    Hinweisen
    Meldung
    wenn Websites versuchen, Themes oder Erweiterungen zu installieren

Das liegt an den Ami's die wollen gewarnt werden :lol:

"Warn me when websites try...

"Krieg ist ein zu ernstes Geschäft, als daß man ihn den Generälen überlassen dürfte." Georges B. Clemenceau (1841-1929), Französischer Journalist und Politiker/Ministerpäsident

• Vorschlag von Alexander Ihrig war "Ergänzungen". Ich selbst finde inzwischen "Zusätze" auch nicht schlecht.

Gruß
    Abdulkadir Topal

• Zitat von A.Topal

Vorschlag von Alexander Ihrig war "Ergänzungen". Ich selbst finde inzwischen "Zusätze" auch nicht schlecht.

Gruß
    Abdulkadir Topal

Ist die Frage wie fasst das ein unbedarfter User auf. Software schmückt nicht aus und sollte jedem klarmachen was da passiert.
    "Ergänzungen" und "Zusätze" dürften hier selbst die Profis ins schwitzen bringen, weil das nicht in die Terminologie passt.